Unsere lieben Tiere

Oh je, das ist immer schlimm!

Ach warum langweilig :wink: Weiß ist doch auch schön. Darf deiner auch raus oder ist er eine reine Wohnungskatze?

Er ist eine reine Wohnungskatze.
Nachdem meine beiden letzten Katzen vor der Tür angefahren wurden und dann eingeschläfert werden mussten, wollte ich keine Katze mehr raus lassen. Den Kalle (er ist ein Perser) habe ich aus dem Tierheim als reine Wohnungskatze zu mir geholt! :slight_smile:

Kann ich gut verstehen mit der reinen Wohnungskatze und Perser sind dafür auch sehr geeignet. Meine dürfen auch nicht raus außer mal auf den Balkon. In der Stadt ist die Gefahr viel zu groß und irgendwie sind die Kleinen voll die Angsthasen und Menschen mögen sie auch nicht besonders… Fremde zumindest nicht.

1 „Gefällt mir“

Kurioserweise ist er alles, was ich an einer Katze nicht mochte und nie haben wollte. Ich wollte nie einen Perser (die fand ich wegen ihrer platten Nase immer doof), fand weiße Katzen immer langweilig und wollte keinen Kater. Dann kam ich ins Tierheim, hab den Kalle gesehen und es war um mich geschehen … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich find weiß sehr hübsch (okay, ich bin voreingenommen, meine beiden sind auch weiß ;))

Allerdings schaut Kalle da ein bißchen missgestimmt aus :joy:

Charlie (oben / links) ist eher katzen- als menschenbezogen, und der war sehr traurig so als Solokatze, darum haben wir vor Weihnachten wieder einen Spielkameraden für ihn adoptiert. Sie verstehen sich auch sehr gut, allerdings ist Rocky (unten / rechts) halt noch voll in den Flegeljahren :smirk:
Daher sind so ruhige Momente eher selten, meistens wird rumgetobt :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Kalle sieht leider immer so aus, auch wenn er sich eigentlich freut! :wink:
Ich hätte auch gerne wieder zwei Katzen genommen, aber der Kalle mag keine Gesellschaft, der will Alleinherrscher über sein Reich sein!

Deine beiden sind sehr hübsch, die leicht schwarzen Flecken auf dem Kopf sind ja süß!

lach Also ein bißchen so wie der Hund von Columbo :joy:

Dankeschön :slight_smile:
Zu den grauen-schwarzen Flecken: Ich dachte auch, dass das ein Muster ist, bin aber von der Tierärztin aufgeklärt worden, dass man das “Genfleck” nennt: die weiße Farbe ist bei Katzen anscheinend eigentlich ein Gen-Defekt (also, wenn sie komplett weiß sind und nicht gescheckt), und bei den Babies sieht man dann, welche Farbe sie ohne den Gendefekt hätten. Angeblich verschwindet der mit dem Babyfell - ich bin schon gespannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr alle schöne Katzen! Ich muss in den nächsten Tagen auch mal Bilder von meinen hochladen.

Bin normalerweise kein riesiger Katzenfreund (ich gehöre der Fraktion “Hundefan mit Leib und Seele” an :wink:) aber deine Zwei sind total süß. Die “Flecken” auf den Köpfchen sind goldig. Und das Fell sieht total flauschig aus!

1 „Gefällt mir“

Ja, tolle Katzenfotos, wo auch ich eher kein Katzenfan bin. Als Kind hatte ich Katzen, die waren aber keine Wohnungskatzen.
Bin dann vom Grundsatz doch eher ein Hundemensch, derzeit brauche ich im Haus aber gar kein Tier (gut, bis auf die Rennmäuse meiner Tochter in einem Raum den ich nicht groß nutze) und fahre lieber zu den größeren Vierbeinern.

2 „Gefällt mir“

Deine Katzen sind wirklich wunder- wunderschön! :slight_smile: Aber es tut mir unheimlich leid, dass Du im November Deinen Kater verloren hast :frowning: Ich fühl total mit Dir mit… gestern musste ich unsere Katze einschlafen lassen… ich versuche es

als Erlösung für sie zu sehen, aber es ist verdammt schwer! :frowning:

Das tut mir wahnsinnig leid :pensive:
Wie alt war die Süße denn? Und war sie krank,weil du von Erlösung sprichst?!
Ich sende dir viel Kraft und ganz liebe Grüße :rainbow::two_hearts:

Chipie, das tut mir sehr leid.

Ich kann das gut verstehen, fühl dich gedrückt Chipie. Gionnys Tod ist ja auch noch nicht lange her und ich vermisse ihn sehr.
Ist es die Katze im Koffer- ein schönes Tier.
Alles Liebe für dich

DANKE Ihr Lieben!!!

@myra yup, ist die Katze im Koffer… Luca. Sie wollte da unbedingt nach Afrika mit. Ich wünsch dir ebenso alles Liebe und viel viel Kraft und fühl dich feste gedrückt!! Das mit Gionny ist bei Dir ja auch erst ganz kurz her :frowning:

@sChiLdKroEte62 Dankeschön!!!

@Hollysmum315 Die Kleine war 10,5 Jahre alt. Sie hat plötzlich nicht mehr gefressen und unsere “eigentliche” Tierärztin hat aber nix gefunden. Bin dann zu einem anderen Tierarzt und der hat dann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Dann kam aber auch noch eine Bauchfellentzündung und Darmverschluss hinzu, deshalb musste sie letzte Woche notoperiert werden. Zuerst ging’s dann bergauf, aber ab Samstag hat sie wieder nicht mehr gefressen und konnte nichts bei sich behalten.Die Entzündung konnte nicht in den Griff bekommen werden und ihr Immunsystem ist komplett den Bach runter gegangen. Deshalb haben wir sie gestern erlöst… und ich hoffe sehr, ihr geht’s da oben über dem Regenbogen gut.

Oh Chipie, das tut mir so leid :cry: Die kleinen Fellnasen wachsen einem so ans Herz, und es ist so furchtbar, diese Entscheidung treffen zu müssen.
Ich weiß, das ist kein Trost, aber ihr habt alles versucht um ihr zu helfen - und so wie du das schilderst, habt ihr auch am Ende die richtige Entscheidung getroffen.

Chipie das tut mir total leid für dich. :cry: Aber du musst wohl wirklich daran festhalten, dass es eine Erlösung war. Zumindest hört es sich so an, als wäre es für das Kätzchen besser so.

@Sidny und @Steffi1611
Ganz ganz lieben Dank für euer Mitgefühl. Ooooohja, die kleinen Fellnasen wachsen einem wirklich irre ans Herz. Aber wie es auch bei myra war… es war definitiv die richtige Entscheidung. Und jetzt muss ich lernen, damit umzugehen. Sie wird mir irre fehlen…
Hey, jetzt aber genug von schlimmen Erfahrungen!! Habt ihr noch mehr Fotos von euren Lieblingen??

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit dem :wink: ?


Fürs Protokoll: der Karton war noch ganz, bevor er sich drauf gestürzt hat :joy:

5 „Gefällt mir“