Danke, man muss bei den kleinen Tierchen ja leider damit rechnen. Zacaline wurde 2,5 Jahre alt und dass sie abbaut hat meine Tochter schon beobachtet. Es ging dann sehr schnell von gestern an und sie wirkte einfach immer matter ohne sich augenscheinlich groß zu quälen.
Oh nein … Gut, dass sie vier hinterlassen hat. Ich finde sowas immer tröstlich. Ich hoffe, ihr auch.
Leider werden sie ja nicht sehr alt.
Schön, dass ihr wenigstens noch Nachwuchs von ihr habt!
Mal eine doofe Frage an Hundebesitzer. Wir haben gerade ganz massiv das Problem, dass der Hund den Ausgang verweigert.
Wenn ich mit ihr gehe, dann geht es - besonders, wenn wir auf Arbeit laufen. Da läuft es, buchstäblich. Wobei ich mir teilweise auch angewöhnt habe, dass sie die Strecke aussuchen darf, wenn wir allein gehen. Mein Freund hat derzeit regelmäßig das Problem, dass sie die Bremsen rein macht. Da geht dann plötzlich nichts mehr vorwärts, nur noch rückwärts. Irgendwie finde ich es lustig, aber er tut mir schon ein bisschen leid. Neulich wollte Frau “Schwima” sie mit nehmen, da haben sie es nicht mal vom Parkplatz geschafft.
Komischerweise, wenn wir ganz normal auf Arbeit waren und er läuft abends mit ihr, dann geht es auch.
Habt ihr da Tipps? Ich mein, man kann halt nicht immer im Rudel gehen.
Wie alt ist sie denn?
Geht das schon zuhause los oder auf einer bestimmten Stelle am Weg ?
6,5
Das ist unterschiedlich. Wie gesagt: “Schwima” kam neulich nicht mal vom Parkplatz runter und sonst ist es immer unterschiedlich. Heute war es ein Weg den sie eigentlich gerne läuft. Dort waren wir beispielsweise am Samstag - nur eben alle zusammen. Es sind auf jeden Fall immer bekannte Wege und meist halt bevor man sie überhaupt betritt. So bekomm ich es zumindest zugetragen.
Okay also kann schonmal nichts vorgefallen sein am Weg. Also das sie sich eventuell fürchtet (Amigo ist ein unfassbarer Feigling ).
Ich würds mal durchtesten.
Die selbe Strecke jeweils mit dir, deinem Partner deiner Schwimu. Eben mit jedem alleine und schauen ob sie es bei euch allen macht.
Die Strecke zur Arbeit läuft sie vermutlich weil es dort ein Ziel gibt. Vermutlich das Körbchen unterm Tisch.
Amigo hatte solche Phasen auch (in der Pubertät, eben dann wenn er keinen Bock hatte).
Schmerzen kannst du ausschließen?
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber so wie sie dann abgeht, wenn wir alle zusammen sind, schließe ich sie aus. Da wird es mir schon manchmal schlecht, besonders, wenn sie den Hang in der Hohl hoch rennt.
Ich vermute, dass es darauf raus läuft…
Was sie beispielsweise auch niiiie gemacht hat, deswegen hab ich mir sogar Sorgen wegen Schmerzen gemacht, dass sie sich hinlegt, chillt, wälzt…das macht sie neuerdings mittags in der Pause total gern.
Ich glaub der Hund leidet bald mehr unter dem ganzen Corona als wir.
Mit 6,5 ist sie aber schon ein großes Mädchen und nicht mehr in der Pubertät
Hunde haben Phasen so wie Menschen auch.
Einen richtigen Tip hab ich nicht, ich würd aber nicht nachgeben.
Amigo hatte das letztes Jahr (da hat es begonnen) das er sehr langsam ging beim Gassi gehen, viel getrödelt hat. Einfach komisch.
Zuhause im Garten mit dem anderen Hund hat er dann ordentlich Gas gegeben.
Später fing er an zu hinken. Teilweise schon wenn er in der Früh aufgestanden ist.
Beginnende Artrose.
Ich würd sie einfach im Auge behalten.
Oh, nein. Das ist gemein!
Und man kann nicht mal was machen, außer die guten Tage genießen.
Das lustige ist ja wirklich, dass sie es bei mir nicht macht… Hm, mal im Auge behalten und abwarten.
Dank dir!
Wir haben ganz tolle pflanzliche Tabletten, die super helfen, seitdem er die bekommt hinkt er gar nicht mehr
das ist ein Phänomen! An manchen Tagen : Mein Mann im Wohnzimmer spricht mit Hund. Hund steht auf, kommt in die Küche und legt sich neben mich.
Dann schaut er ihn einfach nur an. Und ich muss mich schwer zusammenreißen
Aber die beiden sind auch Kühlschrank Budies. Sind die in der Küche kann ich reden so viel ich will
Hunde Gehirn eben.
Ich habe gerade gelesen, dass deine wunderschöne Shiva gestorben ist. Das tut mir so leid für dich. Euer gemeinsamer Weg war ja leider nicht sehr lang.
Danke! Ja, das stimmt. Sie hat ganz plötzlich eine Lungenembolie bekommen. Das war schlimm und ich konnte sie nur noch erlösen lassen.
ABER: Nächsten Monat werden zwei neue Mitbewohner einziehen. Es sind Britisch Kurzhaar-Katzen, eine Mama mit ihrem Baby! Bin schon ganz aufgeregt und freue mich. Wollte erst keine neue Katze haben, aber gerade Corona hat mir gezeigt, dass ich so ganz allein dann doch nicht sein will. Wenigstens eine Katze muss wieder her, der ich dann die Ohren vollquatschen kann.
Tut mir leid für Shiva
Es freut mich für dich, das neue Mitbewohner einziehen, viel Spaß
Du hattest ja mal geschrieben, dass Shiva Probleme mit der Lunge hatte. Für sie war es bestimmt schön, nach den vorherigen Erfahrungen, ein schönes Zuhause bei dir zu haben. Nur für dich ist es natürlich sehr traurig.
Toll, dass du wieder zwei Katzen glücklich machen möchtest. Sind das die grauen, die an Teddys erinnern? Über ein Foto, wenn sie eingezogen sind, würde ich mich sehr freuen.
Die Katzen aus der Whiskas-Werbung sind z. B. Britisch-Kurzhaar. Meine beiden sehen allerdings ganz anders aus. Werde berichten, wenn sie nächsten Monat eingezogen sind.
Oh ja bitte berichte doch und zeig ein Foto.
Ich kenne BKH hauptsächlich in blue (wie bei der Sheba-Werbung; solche hatten zwei Bekannte) oder eben dieses hellgrau-dunkel-getigerte aus der Whiskas Werbung
achja, die weißen aus der catsan-werbung.
dabei gibt es bestimmt noch viele andere schöne Farben bei dieser Rasse!