Unsere lieben Tiere

Ja genau, deshalb versucht er es momentan auch immer wieder :smile:

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag sind Luna und ihre Tochter Snow eingezogen. Noch ein bisschen scheu, aber es wird von Tag zu Tag besser und lustiger! :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

:two_hearts:

13 „Gefällt mir“

Sind die knuffig und süss.:heart_eyes:

Goldig, die sind soooo süß :heart_eyes:
Viel Freude und ein langes Leben

Das sind meine zwei Lieben… Berta und Frieda :heart:

10 „Gefällt mir“

Die sind ja putzig? Woher habt ihr sie?

Echt süß!

Ich habe eine Züchterin bei mir in der Nähe gefunden. Zuerst wollte ich ja zwei Babys, aber dann fragte sie mich, ob ich auch eine Mutter mit Kind nehmen würde. Luna hatte zum ersten Mal Babys bekommen und war extrem gestresst mit ihrer Mutterrolle und wurde auch von den anderen Katzen im Haus gemobbt. Sie sollte daher nicht mehr für die Zucht bleiben. Ich habe dann Ja gesagt - und so Luna und ihre Tochter (die eigentlich als Zuchtkatze bei der Züchterin bleiben sollte) bekommen.

Nach meinen letzten beiden Katzen, die ich beide viel zu früh durch schon vorhandene Krankheiten verloren habe, wollte ich nicht wieder eine erwachsene Katze von irgendjemandem nehmen, sondern einfach mal wieder die Chance auf ein normal langes Katzenleben haben - denn mittlerweile bin ich einfach zu alt, um jedes Jahr eine Katze zu beerdigen. Außerdem will ich ja keine Katze haben, die einen Drang nach draußen hat, da ja meine beiden Katzen davor überfahren wurden. Das kann ich einfach alles nicht mehr! Deshalb fiel meine Wahl auf eine Züchterin, wobei ich mir die sehr gut ausgesucht habe!

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon sehnsüchtig auf Fotos von den beiden gewartet. Nun bin ich ganz erstaunt, wie gut sie sich schon bei dir zeigen. Wir haben unseren Max ja erst einmal gar nicht gesehen. Bis ich mich hingesetzt und ihm vorgelesen habe. Aber fast zwei Wochen lang haben wir eine Geisterkatze gehabt. Auch ich wünsche dir, dass du dieses Mal lange Freude an den beiden Süßen hast.

Du hast da wirklich zwei ungewöhnliche Tiere. :cow:

Luna (die Mama) verbringt leider noch recht viel Zeit unter der Couch, aber immer abends kommt sie raus, lässt sich auch streicheln, frisst und geht aufs Klo. Dann will sie auch spielen. Die kleine Snow ist schon die meiste Zeit draußen, nur wenn sie mit Mama kuscheln will, geht sie auch unter die Couch. Aber ich bin schon sehr zufrieden, denn auch ich hatte ja mal eine Geisterkatze, die 14 Tage hinter der Couch lebte. Das war nicht schön!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht mehr, ob Max 1,5 oder 2,5 Wochen hinter der Schlafcouch verbracht hat. Es hat uns sehr beruhigt, dass er nachts gefressen und das Klo benutzt hat. Es hat dann noch weitere 1-2 Wochen gedauert, bis er sich in die obere Etage getraut hat.

Deine sind im Vergleich dazu wirklich sehr zutraulich. Ich finde, das ist eine schöne Zeit, wenn man beobachtet, wie die Tiere nach und nach ihr Revier entdecken und erobern und Vertrauen zu einem fassen. Aber ich beobachte unseren Tiger generell gerne. Sehr gerne würde ich bei dir Mäuschen spielen - obwohl vielleicht nicht unbedingt Maus. :cat2::rat::heart_eyes_cat::joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich super-schön und ich kann mich nicht sattsehen. Bin froh, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und wir uns langsam aber sicher immer mehr aneinander gewöhnen können.

Vorhin war meine Schwester kurz da, um mir ein Päckchen zu bringen - und entgegen meiner Erwartung sind beide rausgekommen und haben sich von ihr streicheln lassen. Die Neugierde hat gesiegt! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal eine Geisterkatze. Sie war eine grosse Schmuserin bei mir, aber sobald jemand anders kam, war sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Meine Familie und Freunde haben sie erst nach etwa 2 Jahren gesehen. Sie meinten schon, ich bilde mir eine Phantomkatze ein.:joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Meine vorherige Katze Shiva war ja auch so. Bei mir war sie so schmusig und konnte mir gar nicht nahe genug kommen, aber alle Besucher haben sie nie zu Gesicht bekommen. Meine Schwester meinte vorhin noch, dass sie Shiva nie gesehen hat - außer auf Fotos. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch mal ein paar Schnappschüsse - dann hör ich auch wieder auf. :slight_smile:

:two_hearts:

10 „Gefällt mir“

Mach ruhig weiter :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

So eine Katze haben Freunde von meinem Mann. In 8 Jahren konnte ich einen kurzen Blick auf sie erhaschen. Die Katze zeigt sich nur der Tochter des Hauses.

Wunderschön. Besonders das unterste Bild ist toll. :heart::heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“