Haha, wem sagst du das… Ich bin echt froh, dass gestern so viele nette Menschen zur Stelle waren. Das hat den Abschied leichter gemacht. Hätte der Herr vom Krematorium keine Überstunden gemacht, hätte ich Darryl mitnehmen müssen, oder beim TA lassen und das wäre irgendwie gar nicht meins gewesen… So ging alles insgesamt recht schnell “über die Bühne” und man kann anfangen, das ganze zu verarbeiten. Dafür sind wir echt dankbar.
Dann sollte es wohl so sein und das war seine Bestimmung.
Mein tiefes Mitgefühl für euch.
Das glaube ich jetzt eher weniger.
Danke.
Sieht aus wie Yoga!
Na, haste die Aufbauanleitung für ihn falsch rum gehalten?
könnte man gerade meinen.
Freitag “darf” ich mit einer Rennmaus meiner Tochter zum Tierarzt. Das nächste Tier was schwächelt, die hier geboren wurde. Seufz.
Das ist bestimmt ein schwerer Gang.
Unser Kater hat vor 2 Tagen einen auf niedlich gemacht
Okay, auf brav und unschuldig.
Er hat eine so süße Nase!
Meine beiden Mädchen treiben mich ja im Moment ein bisschen in den Wahnsinn. Den ganzen Tag geht es hier über Tische und Bänke, sie jagen sich durch die ganze Wohnung. Weiß nicht, ob es Frühlingsgefühle sind oder so was … Hier auch mal neue Fotos:
Und Luna auf dem “Ausguck”, um den sich jetzt auch immer gestritten wird:
Max ist zurzeit auch umtriebiger als üblich. Wir haben seine überschüssige Energie auch mit steigenden Temperaturen in Verbindung gebracht.
Deine beiden sind einfach so süß.
Mein bester Freund hat ja letzte Woche Mittwoch eine Katzendame aus dem Tierheim mit nach Hause genommen. Gestern hat er das erste Foto geschickt. Sie verbringt zwar fast den gesamten Tag im Kleiderschrank und erkundet nachts die Wohnung, kommt jedoch raus, sobald es Futter gibt. Das finde ich unfassbar. Unseren Kater haben wir 2,5 Wochen gar nicht gesehen. Wir wussten, dass er da ist, weil er nachts aufs Katzenklo gegangen ist und sein Futter leer gefressen hat.
Darryl kam damals sofort aus der Box und ist rumgelaufen. Dante war etwas zögerlicher, aber nach 10 Minuten war auch er draußen und hat alles mit Darryl erkundet. Das war so süß.
Katzen - so unterschiedlich und eigensinnig sind sie. Bei manchen braucht man einfach viel Geduld. Ich sehe das jetzt auch wieder bei Luna. Die lässt sich zwar anfassen und streicheln, will dabei aber keine Nähe - also immer nur wenn ich irgendwo sitze, dann kommt sie und ich darf sie am Kopf/Kinn streicheln. Mittlerweile legt sie sich aber auch schon mal hin, wenn ich ins Bett komme. Dann darf ich sie auch am restlichen Körper streicheln. Irgendwann wird sie bestimmt eine Schmuserin …
Weil wir gerade bei Hasutieren sind ^^ Kennt sich jemand mit dem Hundeführerschein aus?
Entweder Penny oder die andere Teilnehmerin mit Dackel als Avatar, glaube ich.
Morgen schauen wir uns einen Kater auf einer PS ganz in der Nähe an. Ich bin richtig gespannt.
Edit: Vorhin noch eine E-Mail für einen Telefontermin bekommen. Oh Gooott. Morgen wird so ein aufregender Tag.
Das ist Länderrecht, also nicht einheitlich geregelt.
In Niedersachsen sollte der theoretische Teil eigentlich vor Anschaffung des Hundes absolviert werden, der praktische Teil dann möglichst bis ein Jahr später. Gilt ab Mitte 2011, wer davor schon einen Hund hatte und dies nachweisen kann, braucht das Alles nicht.
Wegen Corona ist es in unserer Gegend zur Zeit aber nicht möglich einen Test zu machen oder auch eine Hundeschule wegen irgendwas anderem zu besuchen.
Wir wohnen in Niedersachsen. Es ist zwar noch Zeit, bis wir uns Hunde holen wollen, aber man muss sich ja schon einmal informieren ^^
Wenn wir 2 Hunde holen, braucht jeder einen Schein von uns, ist das richtig? Und den praktischen Teil MUSS ich dann mit meinem Hund durchführen, richtig? Wie läuft so ein Theorietest ab? Und der praktische Test geht dann in der Hundeschule, wenn ich das richtig verstanden habe…
Ich habe meinen Hundeführerschein 2014 gemacht. Ich kann nicht garantieren, dass die Infos noch aktuell sind. Ich habe für jeden Prüfungsteil 45€ gezahlt. Der theoretische Teil war ein Online Ankreuztest, den man beim Prüfer machen musste. Der praktische Teil wurde in der Stadt absolviert. Man darf ihn auch mit einem anderen Hund machen. Habe meine Fellnase dafür auch schon mal ausgeliehen. Es geht hier nicht um den Hund, sondern um das Verhalten des Halters, der dabei zeigen soll, dass er den Hund sicher einschätzen und beherrschen kann und Situationen richtig einschätzt und reagiert. Wir waren z.B. auf einer belebten Straße unterwegs, an einem Spielplatz, in einem Einkaufsmarkt und anschließend in einem Park, in dem der Hund auch abgeleint wurde und rangerufen werden musste.
Beide Prüfungen sind gut zu schaffen, da kann man sich gut alleine drauf vorbereiten, einige Hundeschulen bieten aber auch Trainings an.
Die Hundeschulen sind wegen Corona alle geschlossen. Denke, dass ist mit den Prüfern z.Zt. ebenso.
Eigentlich reicht es wenn einer im Haushalt den Schein hat, aber es kann nicht schaden den Schein zu haben.
Wichtig ist es auch den Hund zu versichern, bei der Steuer anzumelden und im nieders.Hunderegister anzumelden (geht alles online).
Wollt ihr gleich zwei Hunde auf einmal holen?