Unsere lieben Tiere

Ah, ok, das klingt doch gar nicht so kompliziert. Hoffentlich ist das in paar Jahren auch noch so ^^ Soll ja nicht sofort sein.

Ja, wir hätten gern zwei Jungs und wenn möglich Geschwister :wink: Dann ist das “Eingewöhnen” leichter, denke bzw. hoffe ich.

Nein, kompliziert ist es nicht😉
Man braucht hauptsächlich Zeit und sollte Ruhe ausstrahlen.
Genießt bis dahin die Vorfreude.:hugs:

1 „Gefällt mir“

Hat hier zufällig jemand Katzenliegebetten für die Wand, oder kennt welche, die empfehlenswert sind? Ich überlege, ob wir uns die von Natural Paradise holen, weil sie schön groß sind, habe aber auch meine Bedenken, dass die gleich wieder runterkommen, wobei Dante auch “nur” so um die 5kg wiegt. ^^’

Sophie und Gonzo lieben diesen Platz :heart_eyes_cat:

7 „Gefällt mir“

Das ist toll! Für mich nur wenig hilfreich. :smiley:

Heute geht es nochmal zur PS. Ich bin gespannt, ob er heute weniger scheu ist. :sweat_smile: Aber erstmal muss ich meine Kopfschmerzen in den Griff kriegen. :roll_eyes:

Ich könnte Dante übrigens 24/7 beim schlafen zusehen.

3 „Gefällt mir“

Kenne ich! Ich schaue Max auch für mein Leben gern beim Schlafen zu. Besonders, wenn er sich eingerollt hat oder völlig verdreht ist. Mir geht dann immer das Herz auf.

Dante ist wirklich ein wunderhübscher Bursche! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Danke dir. :heart: Er wird immer schöner. :sob: Und ja, das verdrehte ist immer soo süß. Vor allem wenn er mal auf den Schoß kommt und sich dann so hin und her wälzt, bis er die passende Position gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Bei uns werden wohl immer mehr Giftköder gefunden weshalb das in meiner Zeitung ein Thema gewesen ist. Dort wurde berichtet, dass es wohl FB Gruppen gibt die das Regional posten und eine App mit dem Namen Dogorama

Ausserdem wurde empfohlen, dass ein nicht trainierter Hund der unterwegs was frisst zum Schutz in Gegenden wo Giftköder sind Maulkorb zum Selbstschutz tragen sollte.

:face_with_symbols_over_mouth: es gibt Menschen, die sollte es gar nicht geben.

Ooooooh mein Gott. Leute. Ich suche jetzt schon seit genau einem Monat nach einem Zweitkater und habe endlich einen gefunden, der in Frage kommt. Habe gestern sofort die Auskunft ausgefüllt und abgeschickt. Bei der gleichen Orga, bei der ich auch Dante und Darryl gefunden habe. Damals ging das schon super fix mit denen (Innerhalb von einer Woche war der Einreisetermin fix) und ich habe gehofft, dass das wieder so schnell geht, hab aber natürlich im Hinterkopf, dass die TSVs momentan vor Anfragen aus allen Nähten platzen. Ja, lol. Deren Zusage, die 40 Minuten später kam, ist einfach nur im Spam Ordner gelandet. Ich habe eben einfach mal 'nen Freudenschrei losgelassen. Nach einem Monat täglich (!) Katzen angucken, nichts finden, doofe Erfahrungen mit unseriösen Vereinen etc pp. bin ich einfach so happy, dass wir uns jetzt auf Simon freuen können und das auch noch von einer Orga, die ich schon kenne. Omg. Ich habe im letzten Monat halt echt zu 90% der Zeit nach Katzen geschaut (Was sind Hobbys?) und fühle mich so befreit von dem ganzen Druck, weil ich echt Sorge hatte, dass wir einfach nichts passendes für Dante finden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es passt auch wirklich und die beiden ergeben ein tolles Team. Seit meinen Erfahrungen mit unserem Kampfkater, bin ich sehr vorsichtig, wenn es darum geht, Katzen in ein Revier zu packen. Eine Freundin von mir, hat immer um die 10 Katzen. Mal kommt eine neue dazu, dann verschwindet wieder eine. Das wäre nichts für meine Nerven, wenn die sich ständig neu finden und die Rangordnung klären müssten.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das anstrengend war und wie erleichtert du bist. :cat2::cat2:‍:black_large_square:

Naja, wir schmeißen Simon ja nicht einfach in die Wohnung, sondern es wird ordentlich vergesellschaftet. :smiley: Außerdem klären die eh immer die Rangordnung neu. Dante und Darryl haben das ständig neu geregelt. :smiley:

Ich bin davon ausgegangen, dass ihr das plant.

Ich hatte ja vor zwei Jahren gehofft, dass unser Kater und der Gastkater (der Nachbarn) sich arrangieren. Das war leider nicht der Fall und unser Kater akzeptiert keinerlei Katzen in seiner Nähe…

Seitdem wäre eure Situation ein Albtraum für mich. Daher drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Aber das kannst du ja gar nicht vergleichen, weil unser Boy definitiv Gesellschaft möchte. :smiley: Vielleicht waren es bei dir bisher auch einfach die falschen Katzenpartner. Da muss man ja extrem aufs Wesen achten.

Unser war ja schon fast 10, als er zu uns gekommen ist. Er hat bis dahin mit einem alten Mann zusammen gewohnt und ob es in seiner Gegend draußen andere Katzen gab, weiß ich nicht. Er muss eine andere Katze nur von weitem sehen und bekommt einen Totalausraster. :woozy_face:

Ich bin gespannt, was du berichtest und wann es die ersten Fotos von den beiden zusammen gibt. :heart:

Okay, wenn eine Katze schon 10 Jahre alleine ist, dann muss man, wenn man sie vergesellschaftet, sowieso viel Zeit und Geduld einplanen. Einfach ins Zimmer setzen ist da schon mal gar nicht, wobei ich das eh nie empfehle. :smile:

Der neue Kratzbaum steht schon mal.

4 „Gefällt mir“

Eben die Nachricht bekommen, dass Simon am 26.3. reisen darf. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Mein Kater hat mir heute Morgen ein Geschenk von seiner Wanderung mitgebracht🙄:

Die Maus kann man leider gar nicht richtig sehen.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück. Ich muss tote Tiere jetzt nicht unbedingt sehen. :sweat_smile:

Die war nicht Tod. Ich habe sie gefangen und rausgebracht. Max durfte dann erst einmal drinnen bleiben.