Unsere lieben Tiere

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ist das herzbestrullernd! :star_struck:

Das ging aber wirklich super mit den beiden, oder? Wahnsinn…

1 „Gefällt mir“

Total! Ich hatte echt so viele Bedenken und jetzt klebt Simon so an ihm, als hätte er Zucker in den Taschen. :smiley: :smiley: Das ist sooo goldig. Hätte ich nie nie niemals gedacht. Die haben auch einfach die ganze Nacht gespielt und getobt, bis um 6 Uhr. :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Daran hattest du bestimmt auch ganz viel Freude, nicht wahr? :joy:

1 „Gefällt mir“

So viel. Ich wollte ihn nach Bulgarien zurück werfen. :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Super süss die beiden

Das war immer Darryls Platz. 🥲 Schön, dass er nicht ungenutzt verbleibt.

Er hat heute nacht an meinen Füßen geschlafen. :heart_eyes: Und sorry für die Spamflut. :no_mouth:

9 „Gefällt mir“

Quatsch, spam uns ruhig zu - gegen so schöne Spam hat doch niemand was! :slight_smile:

Er sieht so schön aus und fühlt sich sichtlich wohl. Toll!

1 „Gefällt mir“

Sehen toll aus deine 2 :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch gar nicht satt sehen. Das freut mich für euch so.

1 „Gefällt mir“

Aww, ihr seid so süß! <3 Wir sind auch richtig glücklich, dass das mit den zweien so gut funktioniert. Gerade toben sie wieder durch die Wohnung. Diese Nacht war sogar echt entspannt. Sie sind zusammen mit uns schlafen gegangen und waren dann auch ruhig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Wie alt sind denn deine beiden Jungs? Und wie lang war Dante allein?

Als mein älterer Kater verstarb, blühte mein Caspi richtig auf, weswegen ich mich gegen eine neue zweite Katze entschied. Und dann kam die doofe Krankheit auch dazwischen. Aber wenn ich die Bilder sehe, wünschte ich mein Caspi könnte auch die Freuden einer Freundschaft genießen. Denn Brean hat ihn leider gar nicht ran gelassen (muss dazu sagen, dass ich damals auch leider null erfahren war was Katzen anging und die Vergesellschaftung sehr schlecht lief) :pensive:

Wenn eine meiner Katzen gestorben war und die andere allein blieb, hab ich auch immer gemerkt, dass die übrig gebliebene Katze froh war, dass sie jetzt allein ist. Deshalb hab ich an dem Zustand nie was geändert. Selbst meine beiden, die ja Mutter und Tochter sind, sind nicht so toll zusammen. Die Mama will immer nicht schmusen mit der Kleinen.

Wie schöööön, die beiden verstehen sich ja super vom ersten Tag an! :smiley: Wie Brüder sind die :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Aber echt! Die hängen jetzt schon mehr zusammen, als Dante und Darryl (die Brüder waren, für alle neuen hier. :D) es jemals getan haben.

@Scratchy_loves_books Also für Dante haben wir das Datum 25.03.2020 bekommen und für Simon den 09.04.2020. Also ist Simon gerade mal 2 Wochen und 1 Tag jünger. Dante ist vom 09.02. bis eben zum 27.03. alleine gewesen. :slight_smile: Je länger Katzen alleine sind, desto schwieriger wird eine Zusammenführung. Wobei es da auch auf das Alter ankommt. Die Beiden sind noch jung und eben beide in großen Katzengruppen aufgewachsen, also top sozialisiert, was das Ganze natürlich einfacher macht.

und @misery3103 Dante ist nach dem Tod von Darryl auch total aufgeblüht! Es ist viel selbstbewusster geworden und hat richtig viel mit uns getobt. Allerdings war das für uns überhaupt kein Grund, ihn alleine zu lassen, da er Darryl nie feindlich gesinnt war und wir wussten, dass er definitiv jemanden zum Raufen braucht. Und wir hatten recht. :smiley: Die beiden toben und spielen soo viel miteinander! Das ist richtig süß. Vor allem weil Simon ihm ebenbürtig ist. Darryl hat sich immer schnell aus dem Staub gemacht. Da waren keine langen Raufrunden drin.

Ich denke, bei solchen Fällen, wo die Katze nach dem Tod der anderen so sehr aufblüht, liegt es einfach an dem “falschen Wesen”. So wie Menschen nicht mit jedem klar kommen, ist das auch bei Katzen der Fall. Da braucht man einfach den richtigen Partner. Und wie man sieht war Darryl auch nicht der perfekte Partner für seinen Bruder.

Ich bin strikt gegen Einzelhaltung, obwohl ich in dem Monat, in dem ich von morgens bis abends nach einem Kater gesucht habe, auch oft verzweifelt bin und dachte, ich lass es einfach bleiben. Aber das hat nie lange angehalten. :joy:

Also Familie sagt für mich überhaupt nichts aus. Ob Katzen das überhaupt so wirklich verstehen? :'D Wie gesagt, Dante und Darryl lagen nie so schmusend zusammen. Und dass es so gut läuft, ist natürlich auch viel Glück. Lief ja auch ganz anders, als wir das geplant haben und das ist echt nicht die Regel.

2 „Gefällt mir“

Ich liebs jetzt schon, wie Simon sich immer an ihn kuschelt.

Gestern wurde sich auch in der runden Kratzpappe zusammen gequetscht.

5 „Gefällt mir“

Bei mir war es ja auch so, dass die übrig gebliebenen Katzen dann schon alt waren, die wollte ich dann nicht mehr mit neuen Partnern nerven. Außerdem waren das auch Katzen, die raus durften, so dass sie sich draußen ausgetobt haben. Da hatte ich dann auch nie das Gefühl, dass die sich langweilen. :slight_smile:

Ich möchte anderen keinesfalls vorschreiben, wie sie ihre Katzen zu halten haben. :smiley: Hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Aber meines Erachtens ersetzen Katzen in der Umgebung keinen Freund daheim, weil das ja oft auch Revierkämpfe sind. Und das Alter bezog ich mit ein, weil es Katzen gibt, die schon seit Jahren alleine sind. Da ist ne Vergesellschaftung dann deutlich aufwendiger.

Mir tun Tiere Leid, die durch Menschenhand sozial verkrüppelt werden. Also nicht im Sinne von Fällen wie deinen, sondern eher im Sinne von “Wir holen uns EIN Kitten und dann lassen wir das alleine, weil wir ja immer zuhause sind und das reicht ja, weil Katzen brauchen keine Freunde, lol”. Ich hab in dem einem Monat soo viele Anzeigen bei eBay gesehen, bei denen es mir einfach so schlecht geworden ist, wie Leute ihre Tiere halten. Das ist einfach zum Kotzen.

Bei deinen Bildern geht einem ja das Herz auf. Die Beiden sind ja so süß

1 „Gefällt mir“