<3333 Ich krieg auch gar nicht mehr genug von den zweien.
Freunde fürs Leben. Da hattet ihr echt Glück
Da hast du alles richtig gemacht. Gar nicht lang gewartet…dann auch noch das passende Alter und das ähnliche Aussehen.
Ich freu mich richtig mit, wenn ich die Kuschelbilder sehe
Das Ding ist, dass ich ja einen ganzen Monat lang gesucht habe. Ich habe zwei Tage nach Darryls Tod sofort die Suche aufgenommen und hätte das nicht ewig lange gedauert, wäre die neue Katze sogar noch früher eingezogen. Aber so hat auch alles supi gepasst - wie man sieht. Das mit dem Alter ist wirklich ein Jackpot!
Aw. Und ich freue mich, dass ihr euch alle so sehr darüber freut. Da macht das Teilen richtig Spaß.
Da Simon sich immer zu Dante gequetscht hat:
Haben wir heute ein neues Bettchen gekauft.
Es wurde super angenommen, auch wenn Dante erstmal skeptisch war. Aber das ist er immer.
Die neue Kratztonne ist angekommen
Bisher schleichen beide noch um die Tonne herrum und schnuppern dran.
Mal sehen wie es ankommt
(hoffentlich kann ich bald erste Fotos mit Katzen drin zeigen)
Uh, ist die von Natural Paradise?
Mit Höhlen brauch ich meinen gar nicht ankommen. Die mögen sowas gar nicht.
Ja genau Natural Paradise Premium
Uuund die ersten Katzenfotoos
Rebell
Simba💞
Wir haben die Kratztonne jetzt neben das Bett gestellt.
Da haben die Katzen dann ihre Ruhe wenn wir ins Schlafzimmer gehen.
Voher stand sie neben dem bücherregal dieekt neben der Tür. Das war doof
Simba ist leider für die Höhle und die Liegekissen am Kratzbaum zu groß, .umso schöner das er jetzt auf dem Kissen der Kratztonne ausreichend Platz hat…
Und Rebell mag keine Enge…sie braucht einen großen Eingang und viel Platz.
Darauf hab ich extra geachtet und anscheind wars die richtige Wahl
Wie schön. Unser nutzt so etwas gar nicht. Wenn er alleine sein will, versteckt er sich im Kleiderschrank. Ansonsten liegt er neben uns. Aber vielleicht sollten wir es noch einmal probieren?!?
Meine benutzen die Tonne nur als Sprungbrett, um auf die Fensterbank zu kommen …
Wir haben nen Kratzstamm neben dem Fenster stehen. Da strecken die Beiden sich immer so süß dran. Dante will da auch immer hochklettern und bleibt manchmal auf halber Strecke einfach hängen. xd Simon klettert da tatsächlich wie so ein Affe hoch. So goldig.
Dafür nutzen meine beiden das Bett bzw meinen Nachtschrank als Sprungbett auf die Tonne Da muss ich aufpassen ob das nicht irgendwann mit meinen Sachen auf dem Schrank schief geht.
Also unsere Katzen gehen wirklich ins Schlafzimmer wenn sie sich zurück ziehen und richtig schlafen wollen. Das war schon immer so.
Natürlich hätten meine die Kratztonne auch ablehnen können, aber ich hab schon gemerkt das Rebell sowas im Schlafzimmer fehlt in der neuen Wohnung.
In der alten Wohnung hatte sie im Schlafzimmer eine Hängematte an der heizung. Da wir jetzt keine Heizkörper mehr haben sondern Fußbodenheizung mussten wir die Hängematte abgeben.
Da sind die Katzen uns Menschen recht ähnlich, ich gehe auch ins Schlafzimmer, wenn ich richtig schlafen will. Nee, stimmt schon. Max legt sich auch oft in unser Bett tagsüber, wenn er in Ruhe schlafen will.
Und meine Katzen heute Nacht so: Ey, lass mal auf den Füßen von der Alten kämpfen, wenn die schlafen will.
Meiner hat mir gerade schon wieder eine Maus mitgebracht. Also heißt es, in Zukunft erst wieder kontrollieren, ob er alleine ist, bevor er rein darf.
Wie machst du das dann, wenn er nicht alleine ist?
Normalerweise lassen wir ihn nur ohne Maus rein. Er legt sie auf der Terrasse ab und darf dann rein. Aber in den letzten 3 Wochen war ich 2x unachtsam. Heute Morgen hat er wie wild an die Terrassentür getrommelt, da habe ich nicht darauf geachtet, weil ich mich beeilt habe, ihn reinzulassen…
Ah!