Unsere lieben Tiere

Das freut mich so für euch! Weiterhin alles Gute für den Hübschen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Bücher ausgeliehen und ich glaube Dante will sie noch mehr als ich.

6 „Gefällt mir“

Zumindest hat er klar gemacht, dass sie alle ihm gehören. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was für eine vernünftige Katze, sie hat das beste Hobby der Welt :+1:

2 „Gefällt mir“

Simonfans sollen natürlich nicht zu kurz kommen

Was auch immer Dante so schockiert hat…

8 „Gefällt mir“

So würde er am liebsten die Nacht verbringen. :grin::smiley_cat:

8 „Gefällt mir“

Habt ihr das auch, dass das Foto gar nicht angezeigt wird und ihr erst draufklicken müsst? :thinking:

Bei mir war es mal so, das es erst noch kurz laden musste, aber ich habe gesehen, das da ein bild sein sollte

Ich finde das immer so witzig, weil er so aussieht, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, und wehe man will ihnen verklickern, dass das für einen selbst unbequem ist. Meine guckt dann immer so, als wollte sie sagen: Stell dich nicht so an. :slight_smile:

Ich mag es ja, wenn er so auf mir liegt und wir dösen. Mein Mann mag das nicht sonderlich. Leider geht mein Kater sofort, wenn ich mich nur minimal bewege, um es mir bequemer zu machen, ohne dass er davon betroffen wäre.

Ich glaube ich hatte das mal hier gelesen, deswegen frage ich einfach mal :slight_smile:
Es gibt doch solche Halsbänder für Katzen mit Chip, die dann den Futternapf öffnen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann jemand was empfehlen? Und kann man so was vielleicht auch mit einer Katzenklappe kombinieren?

1 „Gefällt mir“

Sind deine Katzen nicht gechippt?

@rebell nutzt die Halsbänder bei ihren Katzen…

1 „Gefällt mir“

Es gibt Näpfe, die auf den Chip deiner Katze reagieren und ich meine, es gibt auch Klappen, die das tun, wenn sie eben gechipt ist. Halsbänder bei Katzen finde ich persönlich nicht so dolle, vorausgesetzt die lebt nur in der Bude. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es gibt Katzenklappen mit Chipfunktion, sodass nur die eigene und nicht die Nachbarskatzen reinkommen. Modell kann ich leider keins nennen, ich bin immer nur für die Chips zuständig.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen uns jetzt eine Katze zulegen, die halt auch draußen leben soll. Jedoch haben wir einen Marder, deswegen wäre es mit ‘personalisierter’ Katzenklappe + Fressnapf nicht schlecht…
Wird der Chip dann in die Katze verpflanzt oder ist dies über ein Halsband?

Da gibt es beides. Der implantierte Chip kann halt auch bei tasso o.ä. registriert werden, sodass die Mieze dir zugeordnet werden kann, falls sie mal verloren geht. Wir haben immer wieder Fundtiere ohne Chip, das ist dann ärgerlich. Und der Pieks ist wirklich klein :wink:

3 „Gefällt mir“

Dann aber bitte eine, die auch nur einzeln vermittelt wird, weil sie mit Artgenossen nicht klar kommt. Die sind aber meist schon älter. Katzen hält man i.d.R. nämlich nicht alleine. :slight_smile:

Und Freigänger sollten so oder so gechipt werden, aus Gründen, die @Fornika bereits genannt hat.

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Essen müssen Freigänger gechipt und kastriert sein. Sonst kann es teuer werden.

Wir haben einen Futterautomaten von SureFeed, da ist der implantierte Chip unseres Katers eingelesen und der Automat öffnet sich nur für ihn und kein anderes Tier. Ich finde super, dass die ollen Fliegen nicht mehr ans Futter kommen.

Katzenklappe geht bei uns leider nicht. Ne Freundin von mir hat mehrere Katzen, alle chippt und kann sogar sehen, wann welche Katze durch die Klappe gegangen ist…

3 „Gefällt mir“