Unsere lieben Tiere

Vor dem vielen Grau sehen sie noch mal so schön aus … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sticht richtig raus, das Rot, oder? :smiley: Die linke Wand ist eigentlich eher so blaugrau, aber das ist ja auch egal, wenn da so wunderschöne Bubus liegen. :smiley:

Den Futterautomaten habe ich auch und soweit ich weiß bieten die auch Katzenklappen und co chipgesteuert.
Man kann entweder den beigefügten Chip mit einem Halsband nutzen oder den Identifikationschip vom Tierarzt einprogramieren.

Meine Katzen tragen Halsbänder mit den jeweiligen Chips. Die gehen aber nicht raus und sind reine Wohnungskatzen.
wir haben Halsbänder die sich mit etwas Druck öffnen bzw. einen Gummieinzug haben. Aber wir haben die Halsbänder auch sehr locker umgelegt also können unsere auch so einfach rausschlüpfen wenn mal was sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Wie hältst du die auseinander :sweat_smile:

Die sind einfach so goldig.

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat heute auch geantwortet. Sie war unterwegs.

Ihre Klappe ist von Sureflap

Ein Foto von ihren Katzen und wer wann rein und raus ist, habe ich auch bekommen. Echt klasde, was heute so alles geht.

3 „Gefällt mir“

Es gibt sogar elektrische, selbstreinigende Katzenklos, bei der du über ne App jegliche Daten einsehen kannst. Finde ich persönlich absolut unnötig, aber mindestens genauso faszinierend. :smiley:

Vielleicht am Charakter?

1 „Gefällt mir“

Also die meisten können die wahrscheinlich auseinander halten, weil die so Beinringchen haben. Aber man kann sie auch am aussehen unterscheiden. Rana zum Beispiel hat den kleinsten Kamm der vieren, Rosis Augen haben einen schwarzen Ring (sieht immer ein bisschen wie eyeliner aus :smile:), Ruby ist die dickste und hat den längsten Kamm und Groku ist die größte von allen (außerdem die, die noch übrigbleibt :laughing:)

3 „Gefällt mir“

Mein lieber Simon pinkelt regelmäßig (seit er hier ist, heute das dritte Mal) in unser Bett. :roll_eyes: Wir haben 3 Klos. Wenn ich sein Versuch sehe und ihn vom Bett nehme, benutzt er das auch und auch so benutzt er das zwischendurch, also vermute ich, dass es nicht am Streu liegt - vor allem weil er das auch NUR im Bett macht und sonst nirgendwo anders hin - und langsam bin ich echt frustriert, weil mir kein Grund einfällt. :'D Er frisst viel, spielt total viel, kuschelt viel, also ich glaube, gestresst ist er auch nicht. Und er kündigt es ab und zu mit lautem miauen an - diesmal waren wir beide gerade im Bad um die Klos sauber zu machen und als mein Mann rüber ist, war es schon passiert. Urghs. Kennt das vielleicht jemand? :'D

Meine Lucy (leider schon verstorben) hat das hin und wieder gemacht (und auch immer nur ins Bett, nirgendwo sonst). Meistens ist bei uns vorher etwas passiert, worüber sie sich sehr geärgert hat. Wenn ich sie halt mal ausgeschimpft habe oder so. Dann ging sie und pinkelte mir ins Bett. Nicht sehr häufig, aber ab und zu war es so. Hat sie leider bis zum Schluss gemacht - aber in den 10 Jahren, die sie bei mir war, zum Glück nur selten.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie klingt das goldig. :smiley: Wie so eine olle Zicke. Allerdings kann ich das ausschließen.

Ich kenne es von Freunden auch nur so, wie es misery berichtet - wenn dem Tierchen vorher was nicht passte (auch längere Abwesenheit wegen Urlaub etc) wird gezielt ins Bett gepullert. Da bin ich zum Glück verschont geblieben und wenn meine irgendwo hingemacht haben, konnte ich zumindest irgendwie zuordnen, was nicht passte. Aber wenn er sonst nix hat koppkratz Dafür hab ich zu wenige Probleme mit meinen…

Das Einzige, was ich habe, weil meine Kleine bisschen zu Inkontinenz neigt, wenn sie tiefenentspannt ist und schläft (ist ihr auch schon auf meinem Schoß passiert…), sind solche Inkontinenzunterlagen auf Bett und auch Couch… Das hält zumindest den Schaden etwas kleiner. Falls ihr sowas nicht eh schon habt, kann ich das empfehlen ^^"

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch völlig ratlos, weil Darryl und Dante so unkompliziert waren und nie irgendwo anders hingemacht haben. Habe jetzt auch mal seine Pflegemama aus Bulgarien angeschrieben und die kannte das auch nicht von ihm. Es ist aber tatsächlich nichts vorgefallen. Wir haben einige Zeit vorher sogar richtig viel geschmust. Vielleicht war er auch angepisst, dass ich es wage, ihn zu verlassen. :'D

Da er noch so jung ist, schließe ich ein Nierenleiden aus?!..
Denn meine Katze hatte immer an eine bestimmte Stelle am Teppich gepieselt, und dann stellte sich heraus, dass sie was mit den Nieren hat (sie war aber schon ca 15 Jahre alt)

Urghs. Das ist tatsächlich nicht auszuschließen. Er pinkelt recht viel - im Vergleich zu Dante. Keine Ahnung, ob das dazu passt. Aber er geht auch sehr häufig koten und man hört ständig beim kuscheln seine Verdauung arbeiten. Sein Kot ist auch nicht komplett fest, aber das kann ja alle möglichen Ursachen in der frühen Zeit haben.

Aber wir rufen später beim TA an und schauen dann mal weiter.

2 „Gefällt mir“

Ja, klär das mal ab. Wenn er so oft pinkelt ist das ja eher ungewöhnlich.
Nicht, dass es chronisch wird, fall es es doch was mit den Nieren sein sollte…

Rebell hat sowas nie gemacht.

Simba hat 1 Jahr lang aus Trotz gepinkelt.
Da war er grad mal 1 Jahr alt und schon 10 Monate bei uns.
Als mein Verlobter wieder anfing zu arbeiten hat er immer aufs bett gepinkelt. Ich konnte mindestens 2 mal pro Woche das komplette Bett abziehen und die Matratzen zum Lüften hinstellen…
(wir haben simba bekommen da war mein Verlobter arbeitslos und simba kam damit nicht zurecht das er dann allein gelassen wurde…)

Ohje, aber sowas vermute ich bei uns nicht, weil er nicht alleine ist. :thinking:

Mein Kollege erzählte mir, dass die neu angeschaffte Katze seine Frau nicht mochte - vielleicht eifersüchtig war - und deshalb immer auf ihre Seite des Bettes pinkelte. Könnte es so was sein?

Oh man, Katzen sind ja so schwer zu durchschauen … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“