Also… meine hab ich ja tatsächlich ertränkt
Ich versuche es 2x die Woche, aber die gehen nicht kaputt xD Immerhin sehen sie schick aus und irgendwas Grünes brauch ich im Bad Also dürfen sie bleiben…
Meine stirbt gerade und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte (außer vielleicht Wurzelfäule)
Weil du eingesperrt bist mit der Pflanze
Tja, es wird wohl wirklich an meiner Anwesenheit liegen Oder daran, dass ich ständig um die Pflänzchen rumscharwenzel und mehr als einmal die Woche gieße
Ich vergesse mein Einblatt regelmäßig und gieße es erst dann, wenn es anfängt, die Blätter hängen zu lassen. Es ist RIESIG geworden und deshalb hab ich schon die Hälfte abgeschnitten und entfernt.
Guten Morgen!
Eine Frage: Hat schon jemand aus einem Avocado Kern eine Pflanze gezogen?
Ich versuch das gerade.
Und weiß nicht so recht ob das etwas wird
Ich hab gelesen das es sehr lange dauert.
Erkennen kann ich jedoch noch gar nichts. Weder unten am Kern noch oben.
Begonnen habe ich Mitte Februar.
Danke!
Mein Mann hat es mal probiert. Die Pflanze ist schön gewachsen, dann aber eingegangen. Schätze, im Gewächshaus wurde es ihr zu warm. Gedauert hatte es etwa 4 Wochen, bis was gewachsen ist.
Meine wächst ganz gut, ist ca. 1 Jahr alt. Sonnenbank gefällt ihr nur mäßig, aber ich hab nur da Platz.
Bekommt die irgendwann (also in absehbarer Zeit, nicht erst nach ca. 10 Jahren oder wie das bei 'ner Limette wohl ist…) Früchte oder ist die einfach nur aus Freude am Experiment/zur Deko?
Also, da Avocados am Baum wachsen, glaube ich schon, dass es einige Zeit dauern wird, bis da tatsächlich was wächst
Das hab ich fast schon so befürchtet ^^
Dann weiß ich zumindest, dass ich damit nicht experimentieren muss. Ich möchte hier kein Grünzeug beleidigen (außer die Grünlilie, die bleibt doof!), aber, äh… optisch attraktiv finde ich das Gewächs so gar nicht
Hübsch ist sie wirklich nicht
Echt? Ich liebe unsere Grünlilie. Vor allem soll sie doch Schadstoffe reduzieren.
Unser Geldbaum ist eingegangen. Den habe ich auch geliebt. Aber mein Mann konnte ihn nicht leiden. Und er ist für die Pflanzen zuständig.
Ach, gute Luft können auch andere Pflanzen. Und ich hab jahrelang komplett ohne Grünzeug mit zwei Stinkmorcheln (aka Katzen) im eigenen Mief gehaust und habe überlebt!
Also die Trulla soll sich mal nix drauf einbilden
Früchte wird’s bestimmt keine geben.
Es ist ein Experiment das vermutlich scheitern wird
Ich habe vor einem Monat ein kleines Anzuchtexperiment gestartet und mir zwei Caladium-Knollen gekauft. Bis jetzt ist leider noch nicht ein Austrieb zu sehen Ich hoffe so sehr, dass die noch was werden!
Die sind so hübsch!
Meine Amaryllis blüht, die habe ich vor über 30 Jahren meiner Oma geschenkt und nach ihrem Tod aus der Wohnung gerettet. Inzwischen blüht sie nicht mehr jedes Jahr und es kommen auch nicht mir so viele Blüten, aber dieses Mal sind es immerhin drei.
Eine wunderschöne Farbe
Beim dritten Versuch hat’s nun geklappt mit meiner Avocado Pflanze
Von der zweiten Pflanze sind 2 Stück neu eingezogen bei mir. Ich liebe diese Übertöpfe.
Und meinen beiden UFO Pflanzen scheint es auch gut zu gefallen in meiner Küche.
Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem Grünzeugs