Migräne: Tipps und Erfahrungen

Heute den 4. Tag in Folge. Und statt weniger, ist die Migräne stärker geworden. Ich denke, es liegt am Wetter. Heute Morgen gab es ein paar Schneeflocken. Das mochte mein Kopf noch nie…

:pleading_face: hoffentlich bald vorbei

Ich hoffe auch. Eigentlich wollte ich mit meinem Neffen heute zu Ikea. Habe ich auf morgen verschoben. Wir renovieren ab nächste Woche unsere persönlichen Räume…

Dafür haben wir gestern unseren Urlaub gebucht. :blush:

2 „Gefällt mir“

Toll, wo wollt ihr hinfahren?

Gran Canaria - wollten wir eigentlich schon 2020. Und im Sommer nach Bodenmais. :blush:

4 „Gefällt mir“

Schön! :sun_with_face:
Wir fahren diesen Sommer nach Schweden :sweden:.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade am Planen vom Sommerurlaub und Schweden ist da auch in der engeren Auswahl.

2 „Gefällt mir“

Wir waren bisher erst einmal in Schweden, in 2019, und es hatte uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr fahren wir mit einer befreundeten Familie. Wir sind dann insgesamt zu acht.

Wir können ja mit dem Thema Urlaub wieder hier her schwenken:

Ich habe von meiner Ärztin etwas Neues verschrieben bekommen. Vielleicht ist das ja für euch auch interessant.

SinCephalea

Ihr müsst ganz viel dokumentieren. Eure Nahrungsaufnahme, Migräneanfälle, Sport … Euer Blutzucker wird regelmäßig gemessen. Die Daten werden von der Firma ausgewertet und es erfolgen Ratschläge zur Ernährungsumstellung, die hoffentlich für weniger Migräne sorgen.

Ich warte gerade aus das Starter-Paket. Zudem ist mein Smartphone wohl nicht aktuell genug für die App. Darum kümmere ich mich, wenn alles hier ist.

Meine Ärztin hat ein Rezept ausgestellt und die Krankenkasse zahlt.

7 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!!!

Ich drücke die Daumen, dass es Erfolg hat

Das klingt gut, ich drücke dir die Daumen, das es zu einem guten Ergebnis führt.

Ich danke euch! Und denkt daran, eure Ärzte anzusprechen, wenn eure Migräne euch piesackt. Einen Versuch ist es wert.

1 „Gefällt mir“

Das klingt interessant. Ich wünsche Dir, dass Du damit etwas für Dich erreichen kannst.

Ich habe jetzt die dritte Infusion Eptinezumab erhalten, bisher aber keinen nennenswerte Verbesserung, von daher greife ich nach jedem Strohalm und werde mir SinCephalea mal näher ansehen.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg damit.
Erzähl bitte wie es klappt. Es hört sich auf jeden Fall interessant an. Allerdings hört es sich so an, als würde die Migräne dafür von der Ernährung kommen müssen. Funktioniert das auch bei hormoneller Migräne?

Das hat bei mir auch nicht angeschlagen. Habe nun den 3. Antikörper. Werde ich Freitag zum ersten Mal nehmen.

Edit: mein neues Mittel heißt Ajovy und der Antikörper Fremanezumab

1 „Gefällt mir“

Es wird davon ausgegangen, dass dein Blutzucker bei bestimmten Lebensmitteln in die Höhe schießt und das Migräne auslöst. Diese Lebensmittel sollst du dann ersetzen.

Ich bekomme relativ oft nach dem Abendessen Migräne…

Damit hast Du bald alle durch. Ich wünsche Dir sehr, dass der dritte Versuch Wirkung zeigt, da ich weiß, wie anstrengend es ist immer wieder etwas Neues auszuprobieren, zu hoffen und dann die Enttäuschung zu erleben…
Aber alle guten Dinge sind drei, von daher: Viel Erfolg ! :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Pausen dazwischen sehr anstrengend. 1. Antikörper 3 Monate probiert. Nicht angeschlagen. 3 Monate Pause. 2. Antikörper 3 Monate probiert, Ergebnisse nicht eindeutig. Also noch 3 Monate, nicht angeschlagen. 3 Monate Pause.

Da ich über 20 Migränetage im Monat habe, zermürbt mich das total. Morgen dann jetzt der 3. Antikörper. Ich hoffe, ich hoffe…

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“