Ach doch. Ich würde schon gerne mal wieder was anderes sehen. Hoffe immer noch auf den Sommer. Zumindest gebucht haben wir mal: Fehmarn.
Ich sehe genug andere Orte, da wir oft Ausflüge von der Haustür aus machen.
Die machen wir zu Fuß auch, aber weggefahren sind wir außer zur Arbeit, den Schwiegereltern ( 15 km) und zum Arzt noch nirgendwohin seit Corona akut ist.
Da in meiner Nähe die Wege am Wochenende meistens überfüllt sind, fahren wir oft etwas weiter weg.
Ungestört schnelle Läufe machen.
Ach, wenn ich an die dänische Nordsee denke wird mir schon etwas wehmütig zumute…
Das Reisen an sich fehlt mir nicht, im Sinne davon, dass ich unbedingt immer und überall sein muss, und alles auf der Welt sehen muss, um damit anzugeben. Sowas zum Beispiel mag ich nicht sooo sehr. Selbst wenn ich mal weg bin, dann bin ich nie unter Menschenmassen, geh eh nicht gerne feiern, und manche Dinge, die Urlauber so gerne tun. Das einzige was ich vermisse, und das ist ähnlich wie bei dir, das sind unsere Freunde in Griechenland. Und ja, ich gebe zu, unser Deutschland hat wahnsinnig tolle Ecken, die ich gerne erwandere, gerade hier in der Gegend kann man so viel sehen. Aber trotzdem, vermisse ich irgendwie auch… mein Griechenland, durch das ich eben auch mal wieder gerne wandeln würde . Das soll jetzt übrigens kein Jammern darüber sein, dass ich nicht weg kann, ich wollte es nur mal gesagt haben
Ich mache das Gegenteil von dem, was viele für einen tollen Urlaub halten.
Keine Partys, kein Alkohol, fern dem Trubel.
Sport und gutes Essen, dabei die Gegend erkunden. Um Menschenmassen mache ich einen großen Bogen.
Jaaaaa guuuut, das sieht bei mir recht ähnlich aus. Bis auf das Sportliche. Ich bin wahnsinnig gerne unterwegs, und lauf auch bei 40 Grad Hitze irgendwelche Berge hoch. Aber nicht aus Sportgründen, bin da meist eher am Schlendern, und nerve meine Familie, dass ich noch dies und das fotografieren muss, und dass wir mal kurz Halt machen sollten, um das zu fotografieren, und überhaupt und so… . Sobald irgendeine Ausgrabung oder irgendwas Archäologisches, oder Schönes zu finden ist, kann man mich dann locken . . … was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich Menschenmassen eh meide, gerne auch immer, und überall…soweit es mir eben möglich ist.
Einfach auch dieses Gefühl von Freiheit, mal irgendwohin zu fahren, zu verreisen halt.
Ich würde vor allem gerne wieder Dinge sehen und erleben, die es nun mal in Deutschland nicht in der Form gibt. Sowas wie den Grand Canyon haste hier nicht. Ne richtige Wüste (tjah, Afrika war ursprünglich für dieses Jahr mal geplant).
Diese beeindruckende Pazifikküste Kaliforniens entlangfahren.
Karibikstrand, Palmen, pipiwarmes Wasser.
Etwas absolut Beklopptes wie Las Vegas.
Die Waitomo-Höhle in Neuseeland (auch noch auf der To-Do-Liste).
Ich weiß, dass es genug Leute gibt, die das nicht brauchen, aber mich quält das verdammte Fernweh schon sehr. Die Hummeln im Arsch sind mittlerweile echt ungehalten.
Da kann Deutschland noch so schöne Ecken haben - die wollte ich mir aber für später aufheben, wenn ich die Langstrecke nicht mehr so gut vertragen sollte. Und gnah, momentan kannste ja nicht mal hier was angucken, was über nen Tagesausflug hinausgeht.
Ja! Ich schätze da ist natürlich jeder Mensch bei seinen To Do Listen individuell. Bei mir ist es dann vielleicht nicht der Karibikstrand, den würde ich tatsächlich verschmähen. Aber so ein wenig sehnsüchtig nach Pompeji, Troja, Ephesos… oder gar Angkor Wat würde ich dann auch schauen. Halt wie gesagt an Tagen… wo sich nicht allzu viele Menschen durchschieben . Und vielleicht bilde ich es mir manchmal ja nur ein, aber ich meine tatsächlich, dass die Sonne an anderen Orten anders ist. Was ja Blödsinn ist, weil es dieselbe Sonne ist. Trotzdem: An anderen Stellen der Welt fühlt sich das ganz anders an, und sogar das Licht scheint irgendwie anders auf die Landschaften zu scheinen.
Und unser menschliches Gehirn braucht ja auch irgendwie immer mal neue Impulse, und neue Dinge. Dass etwas live sehen was ganz Anderes ist, als etwas nur auf einem Bild, oder über eine digitale Kamera… das weiß wohl jeder. Die kann keinen Live-Menschen, und keine Live Location ersetzen.
Noch 2x arbeiten, dann hab ich frei bis einschließlich 14.06. yeah
Bei uns geht es in den Pfingstferien leider nicht in den Urlaub, aber in den Sommerferien wenns gut läuft schon. Naja, mal sehen…
Wir machen Ausflüge von daheim.
Wir bleiben in den Pfingstferien auch daheim,wollen aber in den Sommerferien wenn es klappt nach Fehmarn.
Wir wollen am Wochenende spontan nach Hamburg fahren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was wir uns unbedingt ansehen sollten?
Schon mal dort gewesen oder ganz frisch? Falls letzteres natürlich die Speicherstadt, zu Fuß oder noch besser vom Wasser aus (gerade die abendliche Lichterfahrt ist toll, sofern das wie früher aktuell angeboten wird).
Die Besucherterrasse der Elbphilharmonie ist auch schön, aber… keine Ahnung, ob aktuell besuchbar. Und evtl ohne Veranstaltungsticket nicht kostenlos koppkratz
Ansonsten bin ich immer Fan von den Stadtrundfahrten im Hop on/Hop off-Bus.
Planten un Blomen soll auch sehr schön sein, hab ich aber leider selbst noch nicht geschafft.
Und jetzt hoffe ich, dass noch viele andere hier antworten, weil ich vllt nächstes Jahr auch wieder nach Hamburg fahre und noch bisschen Inspiration nicht schlecht wäre
Es wird eine Premiere und da wir das so kurzfristig geplant haben, bleibt auch nicht mehr viel Zeit, sich zu informieren.
Aber Speicherstadt, Elbphilharmonie und Planten un Blomen klingen auf jeden Fall schon sehr gut!
Die Rickmer Rickmers, der Jungfernstieg, Alster, Rathaus…