Mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder. Da könnt ihr für einen kleinen Taler mit der Familie auf der Elbe fahren und aus und zusteigen wo ihr wollt und habt schon fast die Hafenrundfahrt dabei ( halt ohne Informationen.).
Aber ich meine da wäre sogar das Fahren mit Bus und Bahn mit dabei im Preis. Das weiß ich aber nicht mehr so genau.
Vielen Dank an @Arachnophobia, @tigerbea und @Buchfresserchen für die vielen Tipps! Das Wetter hat uns zwar bei einigem einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, aber es war trotzdem ein schöner Ausflug.
Wir haben dank des Regens erst einmal eine Hop on-Hop off-Tour gemacht und sind somit zumindest an Planten un Blomen vorbei gefahren Den gucken wir uns dann mal bei schönem Wetter an.
Dafür haben wir die Speicherstadt und Elbphilharmonie gesehen, waren am Rathaus und Jungfernstieg. An der Alster sind wir auch lang gekommen und durch den Elbtunnel sind wir auch gelaufen.
Nach Hamburg fahren wir auf jeden Fall noch ein zweites Mal.
Wir waren 1 Woche in Suhl. Eine tolle Ferienwohnung gehabt mit jede Menge Platz. 2x Tomaten von den Vermietern bekommen.
Mein Mann hat gestern am Heldenlauf beim Südthüringentrail mitgemacht. Ich bin in der Zeit gewandert und habe ihn am Nachmittag wieder abgeholt.
65 km, 2400 Höhenmeter in 8 Stunden und ohne Blessuren überstanden. Als Belohnung gab es eine wunderschöne Medaille aus Holz und 2 Tshirts, da er an 3 Trailläufen in Thüringen teilgenommen hatte.
Bis auf einen Regentag am Donnerstagmorgen hatten wir Glück mit dem Wetter.
Die Wanderungen waren toll, die Stadt so naja.
Ich hab noch nicht alles ausgepackt, erstmal raus es regnet nicht.
Demnächst wandert ein bei Lützelbach
Wir haben dieses Jahr Urlaub in Frankreich gemacht. 3 Tage Disneyland und 3 Tage Paris. Und es war so schön. Die Kinder und ich versuchen den Papa zu überreden, nächstes Jahr in den Winterferien noch einmal hinzu fahren.
Ich habe nur noch 27,5 Wochen bis zum Urlaub. Und danach nochmal 9, da könnte ich eigentlich direkt ein paar Sachen im Haus lassen
Oha!
Das ist aber ganz schön lang!
Nö - ist doch schon im Mai. Und dafür gibts dann Mai und August jeweils 3 Wochen Urlaub.
Ich finde es auch ganz schön lang - aber schön, wenn du die Zeit gut durchhalten kannst
Mein letzter war im Juli und um bis Weihnachten nicht auf dem Zahnfleisch zu kriechen, hab ich zumindest zum Buß- und Bettag zwei Tage frei reingeschoben mit idealerweise Nichtstun
Das „schon“ ist dann scheinbar Auslegungssache.
Für mich ist in 7 Monaten nicht schon bald.
Aber wenn es für dich so okay ist, ist doch gut.
@jublo @Arachnophobia : Ich habe ja zum Glück mittlerweile „dauerfrei“. Da geht das schon. Und im Winter an der Ostsee - muß nicht sein. Woanders kommt wegen Hund nucht in Frage. Zuletzt war ich im August drei Wochen dort.
Ah, im Sinne von Rentner?
Frühpension wegen 3 Erkrankungen (Rücken, Schulter, Niere). Von daher genieße ich jetzt die Zeit sowieso
Uh, nicht so schön… Aber ja, dann genieße den Urlaub vollstens
Habe zwar keinen Urlaub, feiere aber ab heute bis zum 7.11. Überstunden ab. Frei ist frei.
Ich wollte „Schön-Wetter-Garantie“ haben und reise morgen nach Ägypten, bevor die Vorweihnachtszeit startet.
Am 26.12. geht’s ab nach Miami
Bring Sonne und Wärme mit!
Ich werd mein Bestes geben
macht dieses Jahr Urlaub in Niestetal, Lam, Tuttlingen und Füssen