In der Tat! ECHTER Honig. Diesen Geschmack vergisst man nie wieder!
Viele Jahre später hatte der Vater meines “ersten richtigen Freundes” auch Bienen und auch er schleuderte per Hand. Klar, dass ich super gern geholfen hab und einfach selig war!
Doch. Ist es. Ich habe es Dir doch erklärt.
Billigfleisch ist deshalb billig, weil es “aufgepumpt” ist. Mit WASSER. Das verliert es beim Braten/Kochen. Also zahlst Du viel Geld für WASSER. Kauf gutes, hochwertiges Fleisch, das reicht Dir weiter, sättigt Dich mehr, schont die Tiere und die Umwelt, ist gut für Dich und unterm Strich auch für Deinen Geldbeutel.
Es gibt Unterschiede zwischen sparen und Geld kaputtmachen.
Auch da muss ich ein Veto einlegen! Man kann super gut und gleichzeitig günstig essen. Doch dazu gehört, dass man eben saisonal kauft. Momentan sind Zucchini super günstig. Dazu Karotten und ein paar Kartoffeln. Das alles raspeln, ein Ei rein, ein paar Haferflocken rein, etwas Dinkelmehl, daraus Bratlinge formen und in Fett ausbacken. Schmeckt lecker und macht satt. Wie? Fett und Kartoffeln geht nicht beim Abnehmen? Doch, geht. Du sollst die Dinger ja nicht frittieren und nach dem Braten auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Kartoffeln sättigen und es sind ja keine fünf Kilo drin.
Kürbissuppe - super günstig hergestellt und gesund und lecker.
Auch mit Fleisch kann man vieles saugünstig kochen. Gefüllte Paprika beispielsweise. Mit GUTEM Hackfleich, nicht mit Discounterwasserfleisch.
Unsere Haushaltskasse ist sehr gut gefüllt und dennoch koche ich Dir ein Essen für unter 2,50 Euro pro Person (mit gutem Hunger) mit frischen, guten Zutaten!