Veganismus, Vegetarismus, Pescetarismus,

Okay, dann eben so: ich könnte auf Schoki verzichten, ich will es aber nicht.

5 „Gefällt mir“

Leckere Kombination, her damit :smiley:

Tut mir leid, aber Du bist hier derjenige, der Quatsch redet.
Hast Du überhaupt schon mal ungewürztes Fleisch probiert? Ich schon und ich finde überhaupt nicht, dass es eklig schmeckt.
(Ich bin mit dem Würzen generell immer sehr zurückhaltend - mein Mann salzt immer schon nach, bevor er mein Essen überhaupt gekostet hat :wink: - und habe daher schon ausprobiert, ein Schnitzel komplett natur (wenn man vom Geschmack des Pflanzenöls absieht) zu braten. Ich bin zwar zum Schluss gekommen, dass es mit einer Prise Salz doch besser schmeckt, aber es ist absolut essbar.)

Aber selbst wenn man Deiner Annahme folgt, dass Fleisch immer gewürzt sein muss, hätte das nichts mit dem Thema zu tun.
Streue doch mal die Gewürze, mit denen normalerweise Fleisch gewürzt wird, auf ein Stück Brot und es wird trotzdem nicht nach Fleisch schmecken. Also müssen in diesen Fleischersatz schon auch nich andere Aromen reingehaut werden.

Was mich an dem Fleischersatz aber wirklich stört - wohlgemerkt an den Produkten bzw deren Herstellern, nicht an den Leuten, die das essen! - ist, dass hier immer der Eindruck erweckt wird, diese wären besonders gesund. Was meiner Meinung nach Konsumententäuschung ist.

Genau den Satz hatte ich auch gerade im Kopf. lach

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Das. Habe. Ich. Mehrfach. Dargelegt.

Also mir hast du nichts dargelegt, tut mir leid. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch aber ich verstehe gerade nicht, was an dem was ich gesagt habe falsch/widersprüchlich ist. Magst du es mir vielleicht sagen?

geht uns genauso.
mein Lebensgefährte und ich kaufen nur fleisch vom Metzger. das schchmeckr um längen besser und wir. brauchen davon nichtmal viel.

generell achten mein lebensgefährte und ich darauf wo unser essen herkommt und kaufen auch in der regel bioprodukte und im feinkostladen ein.
wir machen auch vieles selbst (saucen, eis, pizza, burgerbrötchen, kuchen, etc)

2 „Gefällt mir“

made my day :joy_cat::joy_cat::joy_cat::joy_cat::joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Eis wollte ich auch schon seit Ewigkeiten mal selber machen. Leider hab ich keine Eismaschine…

ich hab ja meine treue kitchenaid :purple_heart::heart_eyes_cat: da haben mein lebensgefährte und ich uns ja jetz den eispott gekauft, jetz wird 1-2 mal die woche selber eis gemacht :sunglasses: Morgen ist oreoeis dran

2 „Gefällt mir“

buchliebhaberin hat das mit dem billig fleisch doch gar nicht geschrieben sonder lcgamerin … soweit ich das jetz richtig im kopf habe ist buchliebhaberin Vegetarier in?!

1 „Gefällt mir“

Uuuh, das klimgt mit mega gut! Da würde ich mir direkt Stracciatella Eis mit machen! Ich bin gerade schon ein bisschen neidisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor kurzem auch eine Eismaschine zugelegt und esse seitdem nur noch selbstgemachtes Eis mit Früchten und Beeren aus dem Garten.

1 „Gefällt mir“

unsere pflanzen sind leider auf dem balkjon bei der großen hitze verbrannt :crying_cat_face: da war nix mehr zu retten und so muss ich auf das frische obst vom nachbarrt wo sich ein bauernhof befindet zurück greifen, aaaber sehr lecka und immer gute qualität für einen fairen preis :purple_heart:

Ich stimme dir zu. Ich würze mein Fleisch auch eher selten. Eben nur, wenn es irgendwo im Essen ein Bestandteil ist (z.B. in der Bolognese, im Auflauf, paniert oder überbacken). Ansonsten kommt es quasi pur auf den Teller (ok, je nachdem, um was es sich handelt, kommt da mal ein bisschen Kräuterbutter drauf), in den Salat, in den Wrap. Eklig schmeckt es definitiv nicht. Ist aber auch alles eine Sache der Qualität und Frische.

Ich muss sagen, Fleischersatzprodukte kaufe ich tatsächlich eher weniger. Bin ich aber bei Freunden zum Frühstück eingeladen und dort gibt es Fleischersatz-Aufschnitt, probiere ich die doch mal ganz gerne. Wobei ich aber sagen muss, anfangs war auch ein wenig Überwindung notwendig, damit ich da reinbeiße. “Salami” schmeckt halt nicht original wie eine richtige Salami, aber keineswegs schlechter.

Da hier ja doch öfter gesagt wird, dass man nicht im Supermarkt das Fleisch kauft, eben wegen Massentierhaltung etc… wie seht ihr das mit den Bezeichnungen? Würde eine deutliche Deklarierung der Herkunft euch eher zum Kauf anregen? Ich sehe das irgendwo auch das Problem, ob die Bezeichnung auf lange Sicht glaubhaft ist… es muss doch nur ein Skandal kommen und zack, glaubt keiner den Schildern mehr. :thinking:

das befürchte ich auch. und dann schreien alle auch nach entschädigung etc etc

1 „Gefällt mir“

Bei den Eiern ist die klare Deklarierung, Boden, Freiland, Kein Töten der Männchen, Bio, regional etc schon das große Kriterium, wenn mein Mann mal Eier kauft
Bei Fleisch oder auch Fleischprodukten wäre eine klare Deklaration wünschenswert. So hab ich entweder Wissen über bestimmte Firmen und Produktionen oder nicht. Wenn aber drauf steht, Fiktiv: Massentierhaltung, eingekauft aus China, geschlachtet in Bulgarien, verarbeitet und verpackt in Deutschland…deswegen gilt es als deutsche Wurst…dann würden mehr Leute mal drüber nachdenken was sie da kaufen.

Immer wieder wird es Skandale geben. Essen und damit die Produktion, die Herstellung, der Vertrieb, die Verpackung…alles ist ein Geschäft und immer wenn es um solch großen Handel geht, gibt es schwarze Schafe, die Mist bauen.

1 „Gefällt mir“

Würden sie nicht. Warum sollten sie das lesen? Hauptsache billig.