Verbesserungsvorschläge

Es gibt ja auch bei BloggdeinBuch eine Mindestanzahl ohne Inhalt, da ist dann wirklich die eigene Meinung 250 Wörter lang, was man auch ziemlich schnell hat, je nach Buch.

Aber egal, ob man nun den Klappentext kopieren will, oder nicht (das erkennt man ja auf einen Blick), der Gehalt an eigener Meinung sollte wesentlich höher sein, da sind wir uns wohl einig.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, vor drei-Satz-Rezensionen schützt sie aber bereits und für den Rest gibt es ja auch noch die Community, die ebenfalls als kontrollierende/meldende Instanz einschreitet, wie ich hier schon bei einigen gelesen habe. Ein Ansatz ist es auf jeden Fall, komplett lösen lässt sich das Problem aber wohl leider nicht…

1 „Gefällt mir“

Die Inhalte werden jetzt ja auch nicht vom Team kontrolliert.
Manche Leute schreiben vielleicht einfach keine “guten” Rezensionen und wer will, kann immer noch tricksen und lässt sich da nicht aufhalten.
Es würde aber eben die super kurzen Rezensionen rausfiltern und manche Leser würden dann vielleicht auch merken, dass ihre Rezensionen zu kurz sind.
Also 100 Wörter (oder so 600 Zeichen) sind echt nicht viel und ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass eine “gute” Rezension viel kürzer sein kann.
Dieser Text, den ich hier schreibe hat auch schon über 600 Zeichen und 100 Wörter (Wenn auch knapp). Gar nicht so schwer :smile:

2 „Gefällt mir“

Super, dass du diesen Text, den du gerade geschrieben hast, als Beispiel aufführst. Das zeigt, dass 200 Wörter auch noch sehr in Ordnung sind als Mindestanzahl, weil das wirklich enorm kurz ist :wink:

Ich glaube, es sollte eine extra Thema aufgemacht werden, um über Rezensionen, deren Inhalt und Länge zu plaudern. Denn dieser hier ist eigentlich nur für Verbesserungsvorschläge ans liebe Team.

4 „Gefällt mir“

Gibt es schon…hatte ich weiter oben schon eingefügt:
hier noch mal:Rezensionen: Was wollt ihr wirklich lesen?

3 „Gefällt mir“

Was ich die IT noch bezüglich Rezensionen fragen wollte (oder vielleicht wisst ihr das und ich habe es einfach nicht gefunden):

Wäre es möglich, eine Funktion einzuführen, bei der man direkt bei den gelesenen Rezensionen Kommentare hinterlassen könnte?

nochmal hervor gekramt…

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

Huhu, liebes Lesejury Team,
ich hätte ein Anliegen: Ich finde die Coverabstimmungen wahnsinnig toll und freue mich sehr, dass ihr die User an solche Entscheidungen teilhaben lassen wollt. Ich würde auch liebend gerne abstimmen, allerdings möchte ich nicht in den Lostopf, da das Buch nicht mein Genre ist. Das Cover ist ja aber eine Sache der Ästhetik und die, so schätze ich, könnte ich ja auch als Nicht Krimi Leser beurteilen. Auch an anderen Stellen war das Buch zwar mein Genre, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich nicht in den Lostopf und anderen den potenziellen Gewinn wegnehmen, die das Buch viel lieber haben würden wollen.

Ich fände es also toll, wenn man abstimmen könnte, aber dann die Option hat Nicht am Gewinnspiel teilzunehmen.

Liebe Grüße Miss PageTurner

10 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback! Und da hast du natürlich recht: Sicher möchten gar nicht alle am Gewinnspiel teilnehmen. Wir klären mal ab, ob es technisch möglich ist, beim Abstimmen die Option zu lassen. Aber generell kannst du uns auch einfach eine Nachricht schicken. Dann würden wir dich bei der Auslosung einfach nicht berücksichtigen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Brief, den man zu einer Leserunde erhält finde ich sehr nett, aber könntet ihr den nicht auch per email verschicken? Dann würdet ihr Porto und Papier sparen.

5 „Gefällt mir“

Der liegt der Sendung doch bei? Kostet doch dann kein Extra-Porto? Und das eine Blatt Papier macht dann auch nix mehr.

Nicht immer. Wenn das Buch von einem anderen Verlag stammt bekommt man einen Brief und gelegentlich auch bei Büchern von Lübbe (ganz aktuell war das bei Ruperts Tagebuch der Fall).

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Brief sehr schön. Das hat so etwas, wenn man den bekommt.

Was genau hat der denn, außer dass man den nach dem Lesen in die blaue Tonne wirft?

Ich schließe mich @Squirrel an. Ein Blatt Papier auf x Leute auf x Leserunden machen auf Dauer sehr wohl was aus.

6 „Gefällt mir“

Ich finde es auch nett, aber rein umwelttechnisch brauche ich ihn nicht.

5 „Gefällt mir“

Unser Brief wurde zum Schmierblatt (immerhin :blush:)

Außerdem fängt Umweltschutz schon im Kleinen an.

4 „Gefällt mir“

uiuiui … dann bin ich ein ganz schlimmer Umweltsünder! Ich schreibe jede Woche einer Freundin eine Postkarte und andere liebe Menschen bekommen auch öfter mal eine (nur ist das dann nicht wöchentlich) und überhaupt schreibe ich noch ganz viel oldschool auf Papier.

Warum gleich so giftig? Es hat keiner geschrieben, dass man keine Postkarten oder persönlichen Briefe verschicken soll/darf.

An diesen Briefen von Lübbe ist aber so fast gar nichts persönlich, also könnte es auch per Mail geschickt werden.

2 „Gefällt mir“