Verbesserungsvorschläge

Ich hatte es probiert, nachdem ich deine Frage gelesen habe. Bei dem ersten Buch, das ich dann probiert habe, bin ich auch direkt auf der Detailseite gelandet, da hat das super funktioniert.

Bei einem anderen, von dem ich weiß, dass es in dieser Ausgabenform nicht mehr lieferbar ist, hat es über die ISBN-Suche allerdings ganze 5000 Ergebnisse gegeben, die natürlich nichts mit dem Buch zu tun haben. Da frage ich mich dann nur, wie das passieren kann.

Die Suche über den Autor nutze ich übrigens fast immer, da sind die Ergebnisse oft eindeutiger als bei der Titelsuche.

@Webfee: Der Katalog ist aber noch ziemlich unvollständig! Ich wollte vorhin die TB-Ausgabe von Vor dem Abgrund als Wunschbuch eintragen, doch gibt es das ausschließlich als Ebook im Katalog, was mich dann doch sehr gewundert hat. Schließlich ist die TB-Ausgabe aus eurem Hause doch erst ein Jahr auf dem Markt, und das HC ist ja auch nicht drin…

Liebe @Rissa,

Themen lassen sich auch im Nachhinein noch einer Kategorie zuordnen. Das habe ich bei dem von dir angesprochenen Thema jetzt mal gemacht :slight_smile:

Zum zweiten Punkt: Vielen Dank für die Anregung. Wir sammeln in den nächsten Wochen eure Verbesserungsvorschläge und entscheiden dann was für uns umsetzbar und wie hoch die jeweilige Nachfrage ist.

Lieben Gruß
Beryt

Nicht unbedingt ein Verbesserungsvorschlag, aber ich habe das Problem das ich meine eigenen Rezis nicht durchblättern kann. Es bleibt immer bei Seite 1. Auch wenn ich die Funktion “neueste Rezension” oder “am besten bewertet…” auswähle passiert gar nichts. :frowning2:

1 Like

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch: Meine neuen Nachrichten sehe ich nur, wenn ich auf mein Profil gehe. Kann man es vielleicht so einrichten, dass man auch wenn man sich im Forum aufhält oben die kleine rote Zahl sieht?

2 Like

Ich hatte das im Thread “Rezensionen” schon vorgeschlagen, aber hier passt es besser hin :wink:
Ich würde mich freuen, wenn man irgendwo aktuelle Rezenzionen finden könnte. So wird man möglicherweise auf Bücher aufmerksam, die man sonst nicht unbedingt gefunden oder beachtet hätte.

Liebe @sChiLdKroEte62 Schau mal auf die Startseite, wenn du nicht eingeloggt bist :slight_smile: Den Vorschlag finden wir sehr gut und haben ihn direkt umgesetzt!

2 Like

Liebe @Ywikiwi, welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du denn? Versuch es sonst auch bitte einmal in anderen, wie zum Beispiel Firefox oder Google Chrome, ob das Problem dort dasselbe ist.
Danke und lieben Gruß, Berit

Danke fürs Zuordnen!
Aber theoretisch kann das ja immer wieder passieren, wenn man beim Eröffnen eines Themas nicht aufpasst, oder? Und dann müsste das dem Threadersteller auffallen und dieser das dann noch korrigieren. Die Erfahrung in anderen Communities hat gezeigt, dass dies eben nicht immer der Fall ist. Daher der Vorschlag, dass immer eine Kategorie ausgewählt werden muss und man sonst das Thema nicht erstellen kann.

Die Rezensionen auf der Startseite habe ich jetzt auch entdeckt und finde es richtig gut. Allerdings steht da noch “Veroffentlicht” statt “Veröffentlicht” drüber…

Ihr seid aber flott! Toll, danke! :slight_smile:

Und noch eine Kleinigkeit:
Will man sich neu registrieren und im Registrierungsprozess ein Bild hochladen, steht da:
“Bitte beachte, dass nur Dateien der Typen jpg oder gif mit einer Maximalgröße von 15MB erlaubt sind.”
.gif kann man aber nicht hochladen, da bekommt man eine Fehlermeldung. Der Text lautet in etwa, man solle sich die Anweisungen zum Hochladen der Bilder doch genau durchlesen.
Hat man sich registriert und will das Bild dann über das Profil hochladen, steht da:
“Bitte beachte, dass nur Dateien der Typen jpg oder png mit einer Maximalgröße von 15MB erlaubt sind.”

Kann man bei den Regalen Unterkategorien einführen? Ich liste meine gelesenen Bücher gerne nach Monat auf, das wird dann hier auf Dauer zu lange. Man könnte dann das Jahr angeben und in den (ausblendbaren) Unterkategorien nach Monaten sortieren.

Toll, wie schnell hier auf jedes Anliegen reagiert wird :hibiscus:

Das wäre eine gute Idee :point_up: Auch für verschiedene Genres könnte man dann Unterteilungen einführen.

Ich habe auch noch eine Anmerkung zur Suchfunktion. Oft war ich sehr verwundert, was denn so als “beste Treffer” gewertet wird. Ich gebe einen Autor ein und schon nach 3 Büchern oder so kommen welche, die gar nichts damit zu tun haben. Weder mit dem Titel noch mit dem gesuchten Autor. Weiter hinten aber kommen wieder “passendere” Vorschläge. Da muss man oft ein wenig blättern, bis man dann das gefunden hat, das man braucht. Ist da die Suche sehr großzügig eingestellt? Eine Funktion wie “genauer Wortlaut” oder “exakt diese Reihenfolge” wäre da super und könnte helfen. Denn bei mehreren Worten wie einem langen Titel kommen auch viele Treffer zu einzelnen Worten aus dem Titel obwohl ich extra den ganzen eingebe und das dadurch vermeiden will.

Ich habe es jetzt unter Windows mit Firefox, Chrome und auf meinem Handy unter Android versucht und nirgendwo klappt es. :confused:

Das habe ich leider auch (Kindle Fire HD)
Ich kann die Rezensionen auch nicht anders sortieren :frowning:

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht .
Ich finde die Schriftfarbe ziemlich blass. Ist das so gewollt? Weil ich finde es mit der Zeit für die Augen anstrengend
LG

1 Like

Das würde ich auch sehr gut finden.

Außerdem fände ich es gut, wenn ich die gelesenen Bücher in meinem Regal mit meiner Bewertung versehen könnte.

Edit: habe gerade gesehen, da wo ich eine Rezi geschrieben habe, steht jetzt “eigene Bewertung” und die von mir vergebenen Sterne.
Aber ich rezensiere ja nicht jedes Buch, würde trotzdem gerne dazuschreiben, wieviel Sterne ich dem Buch gebe.

1 Like

Außerdem klappt das Menü oben (Lesejury, Bücher, etc.) immerzu auf, das nervt ein bisschen.