Verbesserungsvorschläge

Ich möchte gerne einen Verbesserungsvorschlag machen, da ich selbst mir diese Funktion wünschen würde. Und zwar hätte ich gerne die Möglichkeit in der Rubrik “Meine Regale” dazu einen Kommentar zu schreiben, genau so, wie es innerhalb der einzelnen Regale auch möglich ist. In einem eigenen, neu angelegten Regal kann ich a) den Titel und b) eine Beschreibung/Erklärung zu dem Regal hinterlegen. Für die gesamte Einheit der Regale hätte ich das auch gerne.
Ihr fragt euch warum? Weil ich einige Bücher in mehreren Regalen habe, was für mich völlig schlüssig ist, weil ich natürlich weiß, warum die doppelt oder dreifach drin sind. Sollte sich aber jemand (z. B. aus meiner Freundesliste oder ein Mitleser aus einer LR) mal dafür interessieren, würde ich vorab gerne ein paar Worte zu meinem ureigenen System sagen.
Ich selbst schaue immer mal wieder gerne in die Regale von anderen Mitgliedern und entdecke da die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie die Regale genutzt werden. Ich finde das sehr interessant, und evtl. noch besser, wenn man ein paar Infos vom jeweiligen Nutzer dazu hätte.

Hey, ich würde mir als Verbesserungsvorschlag die Lesejury total gerne auch als App wünschen. Ich denke, dass eine App alles so viel leichter machen würde und außerdem könnte man durch Mitteilungen vieles total schnell erfahren und müsste nicht andauernd die Seite aktualisieren :slight_smile:

Du musst es am Handy nicht aktualisieren (ich nicht). Ich sehe immer gleich die neuen Beiträge :slight_smile:
Soweit ich das verstanden habe, wird es keine App geben.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber weißt du zufällig auch, warum es keine App geben wird ? Was spricht denn dagegen ?

Puh, ich kann mir nur daran erinnern, dass es bereits mal im Gespräch war.
Aber für mich passt das ehrlich gesagt so. Warum noch eine App mehr?
Hier hat man alle Funktionen und der Aufbau passt auch.
Was möchtest du denn dann in der App haben?

@HochDieHaendeWochene
Schau mal, da ist der Thread dafür. Vielleicht findest du dort eine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Das hat eigentlich zwei Gründe: Sehr viele Menschen nutzen nur eine Handvoll Apps auf ihrem Handy und vermeiden es, weitere downloaden zu müssen. Darum haben wir uns entschieden, die schon bestehende Seite mobil zu optimieren anstatt etwas komplett neu zu entwickeln, das später möglicherweise nicht so stark genutzt wird. Zweitens ist die Entwicklung einer App sehr, sehr teuer. Auch darum mussten wir leider davon absehen.

7 „Gefällt mir“

Achso, das macht natürlich dann Sinn. Danke für die Antwort!

Ich erinnere mich, dass hier schon mal der Wunsch aufkam, dass man in der eigenen Bibliothek hier nach gelesenen Büchern suchen kann. Gerade wieder habe ich diese Option schmerzlich vermisst und frage deshalb nach, ob da was geplant ist?

Ich glaub, ich steh gerade auf dem Schlauch. Du hast doch das Regal “gelesene Bücher”. Oder nicht? Ich hab so eins. Und da stell ich die eben immer rein.

Ja. Ich meine eine Suchfunktion in meinen Regalen ( oder gibt es da eine und ich habe sie noch nicht entdeckt?).
Wie bei LB… dort konnte ich meine Biblio anklicken und nach einem bestimmten Buch suchen.
Die Situation war folgende, dass ich nachsehen wollte, wie ich den letzten Harry Hole Krimi bewertet habe. Logischerweise suche ich da in meinem Krimi/ Thrillerregal…dort stehen jedoch 367 Titel. Bei den gelesenen Büchern über 500…die muss ich nun händisch durchsuchen. Oder aber direkt beim Buch, x Rezensionen bis ich meine finde.
Für zeitsparendere Tipps beim Suchen bin ich dankbar

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man direkt das Buch sucht über die Suche im Profil und das Buch da öffnet, dann sieht man doch, wie viele Sterne man vergeben hat. Sollte man den Rezensionstext noch mal lesen wollen, kann man auf Rezension bearbeiten gehen und sich noch mal durchlesen, was man geschrieben hat (so mache ich es immer).

Erklärst du mir das bitte noch mal? Ich kann eine Suche starten im gesamten lesejury -Bestand. Aber nicht in meinem Regal/Profil…oder?
Dh wenn ich ein Buch suche und nicht mehr weiss, ob ich es als Print oder Ebook gelesen habe(da das schon Jahre zurückliegt, dass ich es hier rezensiert habe), suche ich mir einen Wolf nach der Rezension. Wo sehe ich da auf einen Blick wieviele Sterne ich vergeben habe?Sorry aber ich stehe auf dem Schlauch.
Zusätzlich kommt bei mir dazu, dass ich sehen wollte, wieviele Teile der 12 Bände der Harry Hole reihe ich gelesen habe…das geht hier nur mit stundenlangem Suchen. Bei LB konnte ich in meiner Bibliothek Jo Nesbo eingeben und hatte direkt alle Teile auf einem Blick.

Ich hab jetzt mal als Beispiel “Green Witch” gesucht.

green witch

Wenn ich das anklicke, steht unter der Sternebewertung: Eigene Bewertung mit den entsprechenden Sternen.

green witch 2

Im Zweifelsfall müsstest du das Buch und das E-Book anklicken, um zu sehen, ob du es gelesen hast und wie viele Sterne zu vergeben hast. Nicht sehen würdest du allerdings, wie viele andere Bücher du vom Autor gelesen hast.

1 „Gefällt mir“

Das kannte ich nicht und such mich dort immer schwindlig …

Hast Du es mal mit Google versucht? Dein Nick, Buchtitel, Lesejury.

Ich habe deinen Weg noch mal nachgespielt @misery3103.
Nehmen wir an ich will meine Rezension von Atme! ansehen. Da suche ich das Buch, hier erscheinen mir 16 Bewertungen zum Ebook und 46 Rezensionen zum Print. nun beginnt die Suche, falls ich nicht mehr in welchem Format ich bewertet habe.

Nö. Anklicken, unten gucken. Steht da nicht Deine eigene Bewertung, ist es das andere Format. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das mit der eigenen Sternebwertung ist tatsächlich neu für mich. Okay 4 Sterne habe ich vergeben, das weiss ich nun. Nun suche ich 39 Rezensionen nach meiner durch…

Oder du gehst auf “Rezension bearbeiten”, dann siehst du ja deinen Text.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das immer toll, dass ich in meiner Biblio nach einem Buch suchen kann. Auch ob ich es schon gelesen habe oder nicht. Ja, auch das habe ich ab und zu mal…das kann ich hier nicht, was ich grundsätzlich vermisse.