Verbesserungsvorschläge

Wie gesagt, das habe ich bei LB nicht gekannt. Muss ich mal gucken gehen.

1 „Gefällt mir“

Darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Danke dir.
Aber nichtsdestrotrotz kann ich nicht in meinem Regal suchen, was ich von einem bestimmten Autor gelesen habe oder ob ich ein Buch schon gelesen habe.

Das stimmt! Und tatsächlich fände ich das auch gut. Würde ja schon helfen, wenn man die gelesenen Bücher auch nach Autoren A-Z oder Z-A sortieren könnte. Dann hätte man alle Bücher eines Autors beieinander!

2 „Gefällt mir“

Habe ich früher als ich noch bei LB aktiv war auch unterwegs, zb in einer Buchhandlung genutzt um zu sehen wie ich die bisher gelesenen Bücher eines Autoren fand, bevor ich ein neues von ihm kaufe.

Also ich hab jetzt mal geguckt.

Geht auch nicht anders oder besser. Ich komm zwar zum Buch, aber meine Rezension sehe ich dann auch nur, wenn ich auf “Rezension schreiben” klicke. Und das ist ja Blödsinn, denn die hab ich ja längst geschrieben.

Im Grunde also hier das selbe Spiel. Nur nicht von der Bibliothek aus, sondern von den Büchern allgemein.

Bibliothek anklicken, in der Suche Autor eingeben und da habe ich auf einen Blick, was und welche Bücher ich von ihm/ihr gelesen habe. Dann rechts auf Rezension fahren( nicht anklicken) und ich sehe ohne viel Rumsuchen was ich in meiner Rezension geschrieben habe. Du musst gar nicht Rezension schreiben anklicken, sondern nur mit dem Pfeil auf Rezension fahren (gleich unter deiner Sternenvergabe und über der Anzahl eingestellter Rezensionen. Hier ist das so umständlich.

Ah, danke - da kommt man ja ohne Hilfe echt nicht drauf.
Brauche ich zwar weniger, aber interessant isses dennoch.

Auch wenn ich die Funktion selbst nicht benötige, kann ich verstehen, dass andere sie sich wünschen und die ist wirklich nicht unsinnig. Also meine Unterstützung hast Du.

1 „Gefällt mir“

So,bei Follow me back haben wir ziemlich wilde Theorien aufgestellt,wer Blair ist. Und von einer Leserin kam die Frage auf,ob es technisch möglich sei Abstimmungen in den Leserunden starten zu können,um zu sehen,wie viele für was sind. Ich dachte ich greife das mal hier auf,da ich das eine gute Idee finde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Möchte mich da an igelas Vorschlag anhängen: bezüglich Diskussionen zu gelesenen Büchern wäre es vielleicht auch toll, wenn man suchen könnte, wer ein bestimmtes Buch (auch) gelesen hat. Man will vielleicht manche Details nicht ins Forum packen, trotz Spoiler und nur schnell jemandem eine PN schicken mit der Frage "wie siehst du das eigentlich…?"
Wenn man da wo den Titel eingibt und dann einfach die User angezeigt bekommen, die diesen Titel im gelesen-Regal haben, könnte man das recht flott machen.

Wäre das technisch einigermaßen einfach möglich?

1 „Gefällt mir“

Die Idee klingt gut … leider können wir das technisch aber nicht umsetzen. Das tut mir leid. :disappointed:

Auf den Buchdetailseiten gibt’s ja schon Hinweise darauf, wie häufig das Buch in einem Regal steht etc. Ich kläre gerne mal ab, ob man diese Informationen noch erweitern könnte.

2 „Gefällt mir“

Schade,aber war ein versuch wert ^^

Man könnte aber vielleicht hier im Forum sowas machen, oder geht das auch nicht? Also einen Thread zur Leserunde und jeder kann dann so eine Umfrage starten?

Ja, klar! Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar ist erledigt :slight_smile:

Da habe ich aber Angst,dass wir anderen dann vielleicht ein wenig was spoilern…
Edit: okay,sehe es gerade,so gehts auch xD

deswegen habe ich auf die Spoilergefahr schon im Titel hingewiesen :slight_smile:

hier ist der Thread: Leserunde "Follow me back" - Umfragen zu Theorien - Achtung: Spoilergefahr!

2 „Gefällt mir“

Ja,hatte es gerade gesehen,daher mein Edit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich heute erfolglos die Lyxperten gesucht habe und erst durch Hilfe darauf gestoßen wurde, dass man sie über die Challenge und dort über einen Link im Text findet, möchte ich hiermit vorschlagen in der „Lyxlounge“ ein eigenes Unterthema „Lyxperten“ zu schaffen. :blush::upside_down_face:

Edit:
Das mit dem „Unterthema schaffen“ ist vlt. etwas unglücklich ausgedrückt. Denn das Thema an sich gibt es schon, man kommt nur nicht sofort hin.
Daher zur Klarstellung ein kleines Bildchen:

4 „Gefällt mir“

Gute Idee, am Handy sucht man sich einen Wolf.

1 „Gefällt mir“