Verbesserungsvorschläge

Schade,aber war ein versuch wert ^^

Man könnte aber vielleicht hier im Forum sowas machen, oder geht das auch nicht? Also einen Thread zur Leserunde und jeder kann dann so eine Umfrage starten?

Ja, klar! Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar ist erledigt :slight_smile:

Da habe ich aber Angst,dass wir anderen dann vielleicht ein wenig was spoilern…
Edit: okay,sehe es gerade,so gehts auch xD

deswegen habe ich auf die Spoilergefahr schon im Titel hingewiesen :slight_smile:

hier ist der Thread: Leserunde "Follow me back" - Umfragen zu Theorien - Achtung: Spoilergefahr!

2 „Gefällt mir“

Ja,hatte es gerade gesehen,daher mein Edit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich heute erfolglos die Lyxperten gesucht habe und erst durch Hilfe darauf gestoßen wurde, dass man sie über die Challenge und dort über einen Link im Text findet, möchte ich hiermit vorschlagen in der „Lyxlounge“ ein eigenes Unterthema „Lyxperten“ zu schaffen. :blush::upside_down_face:

Edit:
Das mit dem „Unterthema schaffen“ ist vlt. etwas unglücklich ausgedrückt. Denn das Thema an sich gibt es schon, man kommt nur nicht sofort hin.
Daher zur Klarstellung ein kleines Bildchen:

4 „Gefällt mir“

Gute Idee, am Handy sucht man sich einen Wolf.

1 „Gefällt mir“

DAFÜR!! Eine saugute Idee ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn Du auf die Buchseite gehst, siehst Du dort ohnehin schon, wer eine Rezension geschrieben hat. Ich vermute mal, dass Leute, die Rezensionen schreiben, eher an einer Diskussion über das Buch interessiert sind, als jemand, der es “nur” im Regal stehen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Rezension alleine muss nicht helfen, ich meinte ja dass man sieht wer es gelesen hat. Oder kann man das nicht in das entsprechende Regal packen ohne zu rezensieren?

Natürlich kannst du deine Regale mit Büchern füllen, die du nicht rezensiert hast. … Sonst wären meine Regale um einiges leerer. :see_no_evil:

Ich finde es eine schöne Idee zu sehen wer das Buch ins Regal gestellt hat. :+1:

Wenn ich mir jetzt vorstelle mir hat ein Buch überhaupt nicht gefallen und ich sehe, dass jemand das Buch als Lieblingsbuch ins Regal gestellt hat, dann fände ich einen Austausch mit genau dieser Person sehr spannend. Nur so als Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Da habt Ihr schon recht.
Ich dachte halt, dass jemand, der wegen eines Regal-Eintrags angeschrieben wird, sich eher “belästigt” fühlt, während Rezensenten öfter an einer Diskussion interessiert sind.
Muss natürlich nicht so sein.

1 „Gefällt mir“

Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. So sehe ich das auch. Ist reine Neugier. :grin: Und wenn die dann durch einen Austausch befriedigt wird, umso schöner.

Ich denke das tatsächlich auch manchmal, weil wir uns so keine Nachrichten schrieben können, ohne Freundschaftsanfragen zu senden. Das wirkt auf mich schon plump. Da wäre eine Nachrichtenfunktion oder eine Pinnwand viel angenehmer. Aber von meiner Seite kann ich mitteilen, dass ich mich nie belästigt fühle von Anfragen, sofern auch was geschrieben wird. :smirk: Und ein Austausch finde ich erst recht schön.

Ich denke auch, dass das Sinn macht, weil derjenige das Buch sicher gelesen hat. Ich nutze die Regale hier eigentlich gar nicht.

Ich fände es auch schön, wenn angezeigt würde, wer welches Buch im Regal hat (evtl. ähnlich wie bei den Likes, da kann man ja auch nachschauen, wenn man drauf klickt).

Ich würde in diesem Zusammenhang mit den Regalen gerne nochmal mein Anliegen wiederholen, da ich bis dato Null Reaktionen darauf erhalten habe. Was haltet ihr davon?

Ich fasse kurz zusammen:

Bei selbst erstellten Regalen kann man einen Kommentar/Text schreiben, bei bereits von der Lesejury erstellten/vorgegebenen Kommentaren nicht.
Habe ich das richtig verstanden?

Da ich die Kommentarfunktion bislang noch nicht genutzt habe, ist es mir eigentlich ziemlich egal.
Allerdings denke ich mir: wenn es bei dem einen Regal geht, warum dann nicht auch bei dem anderen?
Und da ich -wenn ich die Funktion nützen würde- es gerne einheitlich haben wollen würde, fände ich es schön, wenn man die Möglichkeit hätte zu jedem eigenen Regal, ganz gleich ob das System oder man selbst es erstellt hat, etwas zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das kann man, zu jedem selbst erstellten Regal - was mir fehlt, ist die Möglichkeit das vorweg zur Gesamtheit aller eigenen Regale zu machen, also quasi das Oberthema. Sozusagen als “Anleitung, wie meine Regale begriffen werden sollen” - ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.

Ich hab das mal kopiert:

Meine Regale

Hier sind deine Regale aufgeführt. Du kannst Bücher hinzufügen, von Regal zu Regal schieben und neue Regale erstellen.

Statt dem kursiven Text oder zusätzlich dazu würde ich jetzt gerne was reinschreiben, eine Erklärung zu meinen Regalen.

Bei einem Einzelregal sieht das bei mir dann so aus: Erst der Name des Regals (als Überschrift), dann der Text dazu.

History 3 - (Finsteres) Mittelalter

Mittelalter - Von 500- 1500
Von Mönchen und Rittern bis Entdecker und Reformatoren