Verbesserungsvorschläge

Und wer soll eine erhöhte Anzahl der Prämien finanzieren?
Meiner Meinung nach gibt es genug Prämien. Nicht immer die erste Wahlpränie, aber definitiv genug. Schaut mal in den Prämienshop, da hat es seit Wochen Bücher, die zur Verfügung stehen!

7 „Gefällt mir“

Ich hatte in den Prämienshop geschaut bevor ich meinen ersten Beitrag deswegen geschrieben habe. Ich habe wirklich viele Abnehmer für Bücher, aber keines aus dem Shop würde einen davon glücklich machen. Und wenn ich mir die Liste der kommenden Bücher anschaue, sehe ich bis jetzt auch nur eines, was interessieren könnte.

Ich bin der Meinung, dass das System schon gut ist mit dem Prämien. Aber mit dem mehr an Punkten und mehr an Mitgliedern, sollte auch die Prämienanzahl angepasst werden. Wenn es gar nicht so viel mehr an Punkte sind, dann ist das okay, dann alles beibehalten. Und wenn es jetzt keine Unmengen an Punkten mehr gibt in Challenges, würde ich es auch beibehalten.
Wenn aber andere Aktionen geplant sind, wo jeder Teilnehmer Punkte bekommt, sollte die Anzahl doch etwas erhöht werden.

Genau das hat ja Maren geschrieben…es wird an den Punkten für Challenges geschraubt. So habe ich das jedenfalls verstanden.

1 „Gefällt mir“

Dann lasse ich mich mal überraschen.

Warum sind die Rezensionen zu einem Werk nach Buch und ebook getrennt? Kann man diese nicht zusammen führen? So hat man 2 Rezensionen bei der Printvariante und 3 bei dem eBook, dabei sind das ja 5 Rezensionen zu dem Werk und das Bild wäre umfassender.

Aufgefallen ist mir das durch die Leserunde zu “der gefrorene Urknall” und dann dem ersten Band der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Das wurde schon mehrfach angesprochen, weil das ja schon seit Beginn der Fall ist, also schon seit vier Jahren.
Hier gibt es eine Erklärung dazu, warum dies nicht möglich ist, so schade es auch ist.

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, seht mir bitte nach, wenn ich nicht rd. 2000 Beiträge durchlese, ob meine Anfrage schon ein alter Hut ist. Eine kurze Suche hat zwar ergeben, dass es schon vorgeschlagen wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden ob (ggf. warum nicht) und wann es umgesetzt wird:

Es wäre großartig, wenn man in einer Leserunde mit dem Klick auf das jeweilige Thema auch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springt - genauso wie es im Forum auch funktioniert. Man sieht zwar, dass und wie viele ungelesene Beiträge es gibt, aber es ist zeitweise mühselig herauszufinden, bis wohin man letztes mal gelesen hat. Ja, immerhin landet man auf der richtigen Seiten, aber eine ganze Seite voller Kommentare nochmals durchgehen ist auch schon sehr umständlich.

Das wäre meine - nicht neue - Bitte, vielleicht kann mich da jemand aber auch updaten, warum es (noch?) nicht eingeführt wird :-).

8 „Gefällt mir“

Darüber würde ich mich auch freuen.
Im Moment schaue ich immer, wie viel neue Beiträge es gibt und ziehe sie von den gesamten Beiträgen ab. Dann weiß ich, ab wo ich weiterlesen muss. Vielleicht ist das für dich auch etwas einfacher.

3 „Gefällt mir“

@SonjaPresche
@MarenKahl

Ich hätte mal wieder einen Verbesserungsvorschlag. :see_no_evil:

Wenn ich am Rechner die Hauptseite geöffnet habe und das Fenster nicht groß genug für die Menüleiste (Bücher-Leserunden-Aktionen-Community-Forum-Suchfeld) ist, habe ich “Schwierigkeiten” ins Suchfeld zu kommen. Klicke ich dann nämlich auf die drei Striche, wodurch sich das Menü öffnet, ist das Suchfeld ganz unten. Auf dem Weg von den Strichen bis zum Suchfeld öffnen sich die verschiedenen Untermenüs zu den einzelnen Punkten, sodass das Suchfeld gefühlt immer weiter weghüpft.
Ich behelfe mir (-nachdem ich es beim ersten Mal mal wieder vergessen habe -) dadurch, dass ich von den Strichen nicht gerade nach unten zu dem Suchfeld gehe, sondern einen Bogen schlage und so die anderen Menüpunkte und das Anzeigen ihrer Unterpunkte umgehe.

Mir ist bewusst, dass das eine Kleinigkeit ist (- und manch einer sich fragt, warum ich das Fenster nicht einfach größer mache -), aber dennoch ist es ein Punkt, über den ich immer mal wieder stolpere und bei dem ich mir wünschen würde, dass das Suchfeld oben steht. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch, aber auch, wenn ich ins Forum möchte, muss ich diesen Schlenker ziehen. Ich fände es toll, wenn bei der (mobilen?) Ansicht, wenn also das Menü über diese drei Striche geöffnet wird, man erst auf die Unterpunkte “Community” und “Bücher” einmal klicken müsste, damit sie ausgeklappt werden.

Desweiteren fände ich es auch toll, wenn man auch von den Lounges aus ins Forum könnte.

Und aus dem Forum auf die Startseite. In der mobilen Ansicht gibt führt der Link beim Logo nur auf die Forums-Startseite. Bei der normalen Ansicht ist das kein Problem.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt! Es ist gefühlt schneller ein neues Fenster zu öffnen als vom Forum auf die Hauptseite gelangen zu wollen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So oder so sind hier :ghost: :ghost: am Werk.

Bin gerade wieder vom Forum aus auf ein Profil gegangen und musste mich anmelden … schwups wäre ich auf der Startseite und musste das Profil neu aufrufen.

Edit. Jetzt (8 Tage später) auch wieder. Ist nichts dramatisches, aber doch irgendwie ein bisschen „nervig“. Könntet ihr, @MarenKahl @SonjaPresche, das vielleicht doch an eure Entwickler weitergeben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du sollst halt nicht immer stalken :wink: xD

1 „Gefällt mir“

Ich war auf Informationssuche. :grin::innocent::female_detective:

1 „Gefällt mir“

Mein Verbesserungsvorschlag wäre: Wenn in der Leseprobe (gerade beim aktuellen queeren Buch der Fall) zu einer Leserunde eine Triggerwarnung steht, dann fügt doch auch bitte die Trigger ein. Ob die separat auf der Seite zur Leserunde stehen, oder Seite 446 vorgezogen wird, damit ich sehe, ob das Buch potentielle Trigger für mich birgt, ist mir da egal. Aber überhaupt die Trigger erwähnen, wäre hilfreich. So bringt mir die Warnung leider wenig.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein guter Hinweis! Darauf achten wir in Zukunft!

3 „Gefällt mir“

Super, danke! (:

Wenn die Trigger Spoiler enthalten, ist es aber vielleicht doch nicht so gut, sie an den Anfang zu stellen.

Ich hatte noch nie ein Buch mit Trigger-Warnung, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen, aber vielleicht wäre es besser, die Warnung auf der Buchseite als ausklappbaren Spoiler zu platzieren als in einer LP, wo sie versehentlich gelesen werden kann?

So in etwa:

Triggerwarnung (Achtung Spoiler)

Wir weisen darauf hin, dass in dem Roman folgende Trigger enthalten sind:

Vielleicht könnte man sie ja ans Ende der Leseprobe packen, in den Büchern sind sie ja auch hinten.

Bei den LYX-Titeln steht vorne in Buch, dass es triggerende Elemente gibt, allerdings nicht, was. Das kann man dann aber hinten im Buch nachschlagen. Nur bei der Leseprobe fehlt das.

3 „Gefällt mir“