Das ist ja blöd:(
Warten wir mal ab was das Team dazu sagt. In der Regel ist es ja auf anderen Seiten sogar sehr erwünscht mit eigenem Buch mit zu machen.
Das ist ja blöd:(
Warten wir mal ab was das Team dazu sagt. In der Regel ist es ja auf anderen Seiten sogar sehr erwünscht mit eigenem Buch mit zu machen.
Normalerweise geht das aber ja sowieso nicht, weil die Bücher ja in der Regel vor dem Erscheinungstermin in der Leserunde gelesen werden - klar, ab und zu gibt es mal Ausnahmen, aber meistens sind die Bücher ja noch nicht verfügbar, wenn man nicht einen Platz gewonnen hat ;).
Stimmt
Das wollte ich auch gerade sagen …
Ich habe mich gerade für eine Leserunde beworben. Dabei ist mir ein Verbesserungsvorschlag eingefallen. Mann kann ja bei einigen Leserunden zwischen Buch und Ebook wählen.
Ich fände es gut wenn es das Feld “beides möglich” geben würde. In meinem Fall z.B. ist es mir egal ob Printbuch oder Ebook. Hauptsache ich bin dabei.
Vielleicht könnte mann das ja ergänzen?
Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied machen würde. In meiner jetzigen Leserunde konnte ich glaube ich 3 oder 4 ausmachen, die ein ebook bekommen haben so wie ich. Der überwiegende Teil hat ein Manuskript. Ist jetzt aber mehr so ein Gefühl. Für mich scheint es da keine bestimmte Verteilung zwischen Buch und ebook zu geben.
Das wäre dann glaub ich aufwendiger, wenn dann nochmal nachgefragt werden müsste, ob du denn nun ebook oder Buch haben möchtest.
Hier ist auch noch mal ein Link zu Thread mit den Auswahlkriterien: Auswahlkriterien der Leserunden
Ich habe die Posting hier mal überflogen und bin nicht auf das gestoßen,was mir eingefallen ist,also hoffe ich mal,dass ich nichts altes aufwärme oder so ^^ Da ich nun in verschiedenen Threads mit einigen geschrieben habe,die sich,ebenso wie ich,ein wenig über die Leserunden wundern oder besser darüber,dass es bei so vielen Bewerbungen Leute gibt,die in mehreren teilnehmen,habe ich gedacht,dass es vielleicht sinnvoll wäre eine Grenze zu setzen. Also dass man gleichzeitig nur an zwei Leserunden teilnehmen darf. Ich habe nämlich nun schon einige Leute gesehen,die drei gleichzeitig am Laufen haben (vielleicht auch mehr,aber man sieht ja nicht immer alles) und finde das ein wenig unfair anderen gegenüber,die sich ebenfalls sehr viel Mühe mit den Bewerbungen geben und dann aussortiert werden. Sicherlich gibt es bei so vielen Bewerbungen viele Absagen,das ist auch nur natürlich,aber wie gesagt,ich finde es etwas unfair,wenn es dann Leute gibt,die an drei Stück parallel teilnehmen. Daher wäre eine Grenze vielleicht nicht schlecht und fairer anderen gegenüber.
Das fände ich auch schön. Auf Literaturschock.de und Leserunden.de kann jeder an den Leserunden teilnehmen, unabhängig davon, ob er/sie ein Buch gewonnen hat oder nicht. Es gibt ja genügend Leute, die sich die Bücher kaufen und trotzdem gerne einen Austausch mit anderen Lesern hätten.
Hier gibt es aber im Regelfall Leserundenbücher, die noch nicht auf dem Markt sind. Da bekommt man zunächst mal “nur” ein Manuskript.
Deshalb ist es nicht vorgesehen, dass andere außer den Gewinnern teilnehmen.
Die Fechtmeisterin,die wir gerade lesen, gibt es schon auf dem Markt, zumindest als ebook. Mag sein, dass die Printausgabe noch nicht vorliegt, aber kaufen kann man es schon (zum Glück, ich hatte nämlich das Manuskript zuhause liegenlassen als ich letztens für 10 Tage zu meiner Mutter gefahren bin).
Ich schrieb ja auch “Im Regelfall”.
Es spricht doch nichts dagegen,die Runden für alle zu öffnen, die das Buch haben und gerne mitdiskutieren möchten. Bastei Lübbe ist ja nicht die einzige Quelle, um vorab ein Buch zu bekommen.
Ich habe das schon mal angemerkt und jetzt ist es mir wieder aufgefallen
wenn mir jemand eine Nachricht schreibt
sehe ich dir nur wenn ich eingeloggt bin
Können eure IT Profis das vielleicht so machen das die wie alle anderen Benachrichtigungen auf die Mailaddy weitergeleitet werden?
gab es dazu nicht die Antwort, dass du das auf deinem Profil einstellen kannst? grübel
Ja aber das hat nicht funktioniert
jetzt wo du das sagst fällt mir das wieder ein ;o)
ich versuchs vielleicht noch mal
Doch, die Printausgabe liegt hier auch schon vor. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, warum die LEserunden mittlerweile so spät statt finden. Vorher war es so, dass die Leserunden 4 Wochen vor dem Erscheinungstermin anfingen.
Zum Thema Leserunden hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Für diejenigen, die per eBook mitlesen und folglich über keine Seitenzahlen verfügen, ist die Definition der Leseabschnitte nicht wirklich eindeutig.
Wenn dort so etwas steht wie Abschnitt 3, KW 02, Seite 243 - 425 (Kapitel 29) stellt sich eben die Frage, ob damit gemeint ist einschließlich Kapitel 29 oder bis dort, wo Kapitel 29 beginnt. Bei der Leserunde zu “Tochter des Fechtmeisters” dürften diese Angaben außerdem bei verschiedenen Abschnitten unterschiedlich zu interpretieren sein, was noch für zusätzliche Verwirrung sorgt.
Es wäre schön, wenn Ihr in Zukunft eindeutigere Angaben machen könntet.
Liebe @Karin1910,
wenn wir bis Kapitel 29 schreiben, dann meinen wir das Lesen bis einschließlich Kapitel 29
Welche zusätzliche Verwirrung meinst du denn bei der Leserune zu “Die Tochter des Fechtmeisters”?
Uns ist klar, dass die Leseabschnitte bei den eBooks nicht ideal ist und werden uns nochmal überlegen, wie wir das in Zukunft deutlicher kennzeichnen können. Danke für dein Feedback!
Lieben Gruß
Beryt
Liebe @Beryt
vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Ich hatte es auch so verstanden, dass die Abschnitte bis einschließlich des angegebenen Kapitels gehen und bei den ersten beiden Abschnitten von “Die Tochter des Fechtmeisters” dürfte das tatsächlich so gewesen sein.
Nach Auskunft der Manuskript-Leser markiert Seite 425 aber das Ende von Kapitel 28, sodass der dritte Abschnitt nur bis einschließlich Kapitel 28 heißen müsste.
Kann natürlich sein, dass es sich da einfach um einen Tippfehler gehandelt hat.
Danke jedenfalls, dass Ihr das Thema im Auge behaltet
Beste Grüße
Karin
Das fände ich nicht gut. Ich finde, das Besondere ist ja, dass man ein kleiner Kreis ist, der aus bestimmten Gründen von den Webfeen ausgesucht wurde. Wenn jeder einfach mitmachen kann verlieren die LR irgendwie ihren typischen Charakter finde ich…