Verbesserungsvorschläge

Ich finde es auch gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts dagegen :blush:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr machen, oder auch nicht :upside_down_face:

Finde ich auch sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gut finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte fragen, ob es einen Grund gibt, dass man auf der Hauptseite immer nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann (im Forum geht das auf mehreren Geräten parallel).
Ich fände es schön, wenn ich auf der Hauptseite auch auf mehreren Geräten parallel eingeloggt sein kann. :slight_smile

Ich hatte das schon mal vorgeschlagen, aber es ging scheinbar irgendwie unter:
Auf der Seite der eigenen Regale kann man immer nur einzelne Bücher auswählen, um sie zu bearbeiten (zwischen Regalen verschieben, löschen, …). Da ich das gern alle paar Wochen mal mache und dabei mehrere Bücher auf einmal bearbeite, ist das ziemlich umständlich. Vor allem, weil nach jeder Bearbeitung wieder auf die erste Seite zurückgesprungen wird und auf jeder Seite nur 12 Bücher angezeigt werden. Dadurch brauche ich viel länger zum sortieren und bearbeiten meiner Regale und es nimmt auch ein bisschen den Spaß daran.
Ich fände es deshalb sehr hilfreich, wenn man zB mit einem Drop-Down-Menü oben festlegen könnte, wie viele Bücher pro Seite angezeigt werden (ähnlich wie in Online-Shops) und wenn man mehrere Bücher auf einmal anwählen und bearbeiten könnte. Oder wenn man zumindest nicht immer wieder auf Seite 1 eines Regals zurückspringt, wenn man auf Seite 13 ein Buch gelöscht hat …
@SonjaPresche

5 „Gefällt mir“

Ohja bitte! Ich wollte ein paar Bücher in meinem Regal löschen, hab dann aus Versehen falsche gelöscht, weil ich nicht schnell genug bemerkt hab, dass das Regal auf die erste Seite gesprungen ist :see_no_evil:. Dann musste ich noch viel mehr Bücher löschen und neu einpflegen (um die richtige Reihenfolge zu haben) und das war etwas umständlich, weil das Regal nach dem Löschen immer auf die erste Seite hüpft. Ich hab die Bearbeitung der Bücher dann in einem neuen Tab geöffnet (da war das Layout zerschossen, aber etwas weniger umständlich als immer wieder die entsprechende Seite im Regal zu suchen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fände es auch praktischer, wenn das Bearbeiten der Bücher einfacher geht bzw. zumindest das Regal danach auf der entsprechenden Seite bleibt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback! Wir nehmen das auf jeden Fall mal mit auf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Falls ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge hättet oder euch irgendwas anderes auf der Seite auffällt - gerne her damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Versenden von PNs, ohne eine Freundschaftsanfrage stellen zu müssen wäre toll.

11 „Gefällt mir“

Ich bin da gleicher Meinung und würde gerne fragen, ob und was ihr tut, wenn Leser*innen (teilweise wiederholt) bewusst zu weit lesen und “unabsichtlich” spoilern.

Und ich würde da gerne vorschlagen, eben Konsequenzen einzuführen. Da kann man beim ersten mal ja noch freundlich hinweisen - was in Leserunden von Mitgliedern getan, aber meistens nicht weiter beachtet wird -, vielleicht beim zweiten Mal noch verwarnen, aber spätestens beim dritten Mal dann (zumindest erstmal) von Leserunden mit Abschnitten auszuschließen, aber schon mit entsprechender Mitteilung an das Mitglied bezüglich des Fehlverhaltens, sonst lernt man ja nichts draus.

Mir geht es da echt nicht um Leser*innen, die aus Versehen mal zu weit lesen. Das ist zwar schon vermeidbar, passiert aber hin und wieder. Aber es gibt wirklich einige, die meinen, sie könnten nicht so lange warten oder es würde ihnen den Spaß nehmen, wenn sie eine Pause einlegen, und so weiter.

Selbst wenn man sie nicht ausschließt, fände ich es jedenfalls gut, wenn sie von eurer Seite darauf hingewiesen werden, denn wenn es “von Oben” kommt, also von denjenigen, die die Regeln machen, ist es vermutlich wirksamer als wenn es von Mitleser*innen kommt.

23 „Gefällt mir“

„Öhm 1 Jahr ist um und die Zahl steht immer noch da, wenn ich einen neuen Beitrag in einer Leserunde schreibe. Realisierung nicht möglich?
Bei anderen Beiträgen ist es gut mit der Zahl, aber nicht bei meinen.“

Beitrag von Dezember 2023 im Vorschlagsthread 2022, die Zahl ist immer noch da bei eigenen Beiträgen :see_no_evil:

Da fasse ich auch gleich meinen vom März dieses Jahres auf,den ich im Thread „Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!“ gestellt habe… Warum nehmt ihr Buchdate noch in Community Leserunden? Nur weil sie eine gute Reichweite hat? Schon bei Vampire Academy hat sie nur ihre Alibiposts gemacht und nie auf andere Beiträge reagiert,nichtmal,wenn man zu ihrem etwas geschrieben hat und statt daraus zu lernen,hat sie das nun bei A thousand broken pieces wieder gemacht. Und ja,ich habe gestalked,weil ich neugierig war,ob es dieses mal besser wird,aber Pustekuchen. Am Anfang der Woche hat sie geschrieben wie aufgeregt sie ist auf den Abschnitt und dann ihren Albipost irgendwann am Ende der Woche. Im Abschnitt zwei hat sie den erst am Dienstag von der dritten Woche geschrieben,also viel zu spät und der von der dritten Woche ist noch nicht einmal drin. Und wieder geht sie null auf irgendwelche Beiträge oder sonst etwas ein. Sorry,aber das ist nicht der Sinn einer Community-Leserunde… Es gibt schon paar grenzwertige,wo die nur wie ein weiterer Teilnehmer sind,aber die gehen manchmal wenigstens auf die anderen Beiträge ein,aber sie macht ja echt nichts,nicht einmal rechtzeitig ihre Beiträge… Man sollte diese Leserunden echt überdenken,wie ich das Anfang des Jahres schon gesagt habe und wie mir auch viele zugestimmt haben.

8 „Gefällt mir“

@lauraklingenberg @SonjaPresche

Im heutigen Kalendertürchen steht im Text ein anderes Buch als im Titel.

2 „Gefällt mir“

Das hat schon seine Richtigkeit.

Nein, weil der Text vom alten Jahr ist.
Edit: jetzt ist es ausgebessert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt erst gesehen und kann dir nur zustimmen.
Ich war bei der Leserunde auch und fand es schade, dass da nicht wirklich viel kam.
Aber ich war noch nie bei einer Community Leserunde, ich hätte mir viel mehr Austausch gewünscht.

Ja,das scheint bei der wohl normal zu sein… Die macht einfach gar nichts und das finde ich nicht passend zur Community-Leserunde. Das wurde damals ganz anders kommuniziert und bei ein paar Leuten scheint es ja auch zu klappen,aber nicht bei allen. Und sie ist ein gutes Beispiel dafür,dass es nicht klappt.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schade, dass sie dann wieder ausgewählt wird.
Das Buch war so schön und dann ist leider nicht so viel passiert.