Ich versuche die ganzen Tage bei O2 jemanden zu ereichen wegen Fragen bezüglich Internet/Festnetz Anschluss. Ich warte immer 20 Min mit Musik und dann hörts auf einmal auf,nichts mehr und kurz darauf ist Anruf beendet und man fängt wieder von vorne an. Na herzlichen Dank -.-
Gibt es keine Emailadresse, an die du schreiben kannst? Obwohl die Antwort auch wochenlang dauern kann… oder einen O2 Shop?
Man kann bei O2 auf der Homepage sich für einen Rückruf anmelden. Geht ganz einfach.
Bei dem Wetter wollte ich nicht gehen,weil man da nirgends parken kann udn 20 Min zum Shop laufen muss. Aber inzwischen hab ichs geschafft ^^
Echt? oO Das habe ich gar nicht gefunden. Videochat usw. ja,aber Rückruf nicht.
Edit: Wenn ich nicht eingeloggt bin,dann wirds nicht angezeigt,aber wenn ich drin bin,dann steht auch da Rückruf. Hach ja xD
Ich weiß nicht so genau, wohin mit meinem Anliegen. Zudem ist mir bewusst, dass wir das Thema schon mehrfach hatten, aber ich habe den Eindruck, dass diese Unsitte immer weiter um sich greift und will einfach wissen, ob das in euren Runden auch mehr wird.
Denn ich stelle fest, dass in immer mehr Leserunden hier auf der Lesejury Bemerkungen schreiben wie “und natürlich habe ich mich nicht an die Leseabschnitte und Vorgaben gehalten”, “das Buch war einfach zu spannend, ich musste es in einem Rutsch lesen”, “ich habe sofort das komplette Buch gelesen”.
Dabei stelle ich immer wieder fest, dass mich das extrem ärgert. Vor allem, wenn es für diejenigen dann nicht einmal Konsequenzen hat. In fast jeder Runde gibt es jemanden, der aus Versehen spoilert, eben weil er sich nicht an die Vorgaben gehalten hat.
Wenn es den Betreibern sowieso egal ist und die Mitglieder sich nur daran halten, wenn sie gerade wollen, wofür gibt es die Regeln überhaupt? Zumal man ja auch noch mehrfach darauf hingewiesen wird, sich an die Leseabschnitte und Wocheneinteilung zu halten.
In dem Zusammenhang habe ich mal ne Frage an euch: Wann soll man denn mit dem Lesen eines Abschnitts beginnen? Eigentlich muss man doch z.B. schon mit dem Lesen des zweiten Abschnitts beginnen, während noch der erste diskutiert wird, oder sehe ich das falsch? Oder ist es so gedacht, dass begleitend zum Lesen diskutiert wird? Eine klare Regelung gibt es doch hierzu nicht, oder? Und einige posten ja schon zum Wochenanfang, sobald ein neuer Lesebschnitt begonnen wird, den Eindruck zum kompletten Leseabschnitt. Wenn man dann mitdiskutieren will, muss man ja schon vorher mit dem Lesen begonnen haben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt…
Schön würde ich eigentlich einen Ablauf wie folgt finden:
Lesen - Diskutieren - Lesen - Diskutieren etc
Es wäre schon gut, wenn man den Abschnitt innerhalb der vorgegebenen Woche schafft. Ich fange oft Sonntag Abend mit dem Abschnitt an und versuche die Diskussion zu de Abschnitt dann auch die Woche über zu verfolgen, damit ich auch viele Beiträge sehe. Wenn man spät einsteigt, dann kann die Zahl an Beiträgen schon sehr hoch sein, da finde ich es dann etwas anstrengend, die zu lesen.
Aber ich lese auch ziemlich schnell. Viele steigen eher mitten in der Woche ein, und mit dem nächsten Abschnitt beginnen sie auch Anfang der nächsten Woche, sodass sie schon immer zur richtigen Zeit den richtigen Abschnitt lesen und auch Zeit haben, mitzudiskutieren. Das klappt eigentlich schon
Solange man einen Abschnitt innerhalb von sechs Tagen schafft, hat man eigentlich auch Zeit, noch mitzudiskutieren, solange der Abschnitt noch “dran” ist. Und selbst wenn man später dran ist (manchmal kommt das Leben dazwischen), sind die Beiträge ja noch da, man kann sich die Meinungen der anderen noch ansehen und kommentieren, etc.
Ich denke, die meisten machen das dann so Lesen-Diskutieren-Lesen-Diskutieren, und ich denke, so ist es auch vorgesehen.
Es heißt ja auch:
Das Buch haben wir in mehrere Leseabschnitte eingeteilt. Jede Woche liest du die entsprechenden Kapitel und tauschst dich in den Diskussionsbereichen mit den anderen Teilnehmern über deine Leseerfahrung aus.
So richtig “begleitend” kann man nicht diskutieren, da hat ja jeder ein anderes Lesetempo. Dafür bräuchte man dann (viel) mehr Abschnitte.
Ich fange meist mit dem nächsten Abschnitt am Wochenende davor an, sodass ich spätestens Mittwoch fertig bin (ich markiere beim ebook die Stellen, die ich mir merken will und schreibe meine Gedanken zuerst in Word nieder) und erst dann schreibe ich meine Meinung dazu und danach lese ich mir die vorhergehenden Kommentare durch und antworte auf welche.
Ich fange eigentlich auch , wenn möglich sonntags an, so dass ich montags oder dienstags schon in die Diskussion einsteigen kann. Dann beobachte ich je nach Zeit auch die ganze Woche die Beiträge und diskutiere mit.
Allerdings reagiere ich da auch nur auf die Beiträge der aktuellen Woche.
Ich hatte aber auch noch keine Runde bei der sich jemand absichtlich nicht an die Vorgaben hielt.
Ich lese meistens sonntags bzw. fange mit dem Lesen des Abschnitts, der für den kommenden Montag freigegeben ist, an.
Unter der Woche lese ich so gut wie gar nicht.
Das ist mir auch noch nicht aufgefallen
Nicht einmal welche, die schon im ersten Abschnitt schreiben, dass sie das Buch schon beendet haben? Davon habe ich bestimmt jede Runde welche
Ich hatte in den letzten Leserunden Leute, die in der Runde geschrieben haben, dass sie das Buch in einem Rutsch gelesen haben, weil es so gut ist, sie nicht mehr warten konnten etc.
@anon68125486: ich lese die Abschnitte immer sonntags und montags. Dann kann ich schnell mitdiskutieren.
Genau. Dann folgt oft noch ein Kommentar, dass sie aber nicht spoilern und in dem anschließenden Beitrag steht dann irgendein Kommentar bei dem ich mir denke:"? Das habe ich gar nicht gelesen. Ist mir das durchgegangen?" Beim nächsten Abschnitt denke ich dann:“Ach, hier steht das.”
Ist mir auch noch nicht passiert, das würde mich auch nerven.
Nee, auch nicht das. Einmal hatte ich eine dabei die gespoilert hatte, weil sie wohl zu weit gelesen hatte.
Ich hab mal versehentlich gespoilert, aber nicht, weil ich zu weit gelesen hatte - ich hatte im falschen Abschnitt geschrieben. Wurde sofort blöd angemacht, statt nur höflich darauf aufmerksam gemacht. Gleich von mehreren. Und die waren so “schlau”, mich zu zitieren. Also schön den Spoiler noch mehr verbreitet. Da half auch Löschen nicht mehr.
Du liest ja eher NA, liege ich da richtig?
In diesem Genre ist mir schon öfter aufgefallen, dass sich beschwert wird, weil einige gleich alles in einem lesen “weil sie sich nicht zurückhalten konnten”.
Ich lese ja eher Krimis/Thriller, da ist das noch nie vorgekommen in den Runden.