Verbesserungsvorschläge

Ist das wirklich so kunterbunt?
Was ich so im realen Regal sehe, ist, dass Luebbe die “englische” Richtung druckt, alle anderen Bücher aber gemeinsam in die andere zeigen. Woher das wohl kommt?

Die Bücher sind doch alle einheitlich: Seit etwa 2009/2010, also seit es das neue Bastei-Symbol gibt, sind die Titel auf dem Rücken nach rechts geneigt, vorher war es nach links - wenn man von denen absieht, die senkrecht bedruckt sind.
Bei anderen Verlagen ist es genau anders herum, da gab es früher Bücher, die nach rechts bedruckt waren, und heute ist es einheitlich nach links.

Die Beschriftung rechts herum, wie sie bei den Engländern üblich ist, finde ich sinnvoller, weil sie dann richtig herum ist, wenn das Buch mit der Vorderseite nach oben liegt…

stimmt leider nicht bei allen, ist aber auch wirklich ein Luxusproblem ;o))
das das irgendwann geändert wurde, ist ein Fakt den ich mir merken werde,

Hallo,

ist es möglich für die Regale einen weiteren Filter einzubauen?? Bis jetzt geht: die Titel von A-Z Z-A oder nach dem Datum des Hinzufügens. Ich hätte gern die Möglichkeit nach dem Autor zu sortieren. Würde ich überschaubarer finden.

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde aber eine Vorschaufunktion bei der Erstellung von Rezensionen wäre schon nett :slight_smile:
Auch eine Funktion, um fehlende Bücher zu erfassen, wäre super. Ich kann mir vorstellen, dass die manuellen Angaben eher zum Chaos führen könnten aber vielleicht könnte man die Bücher aus einer größeren Datenbank (amazon oder ähnliches) importieren.
Vielen Dank schonmal!

Hochformat das wäre toll, wäre besser zu lesen wie das Querformat.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Bonuspunkte eingelöst und dabei festgestellt, dass ich dadurch im Renomée gesunken bin. Vorher war ich “Aktives Lesejury-Mitglied”, jetzt bin ich wieder nur noch “Lesejury-Mitglied”. Durch das Einlösen hat sich aber ja meine Aktivität nicht verschlechtert, offenbar misst sich diese aber am aktuellen Punktestand, nicht am insgesamt erreichten Punktestand, ich finde, das sollte man ändern!

4 „Gefällt mir“

das habe ich mir auch schon gedacht. Ich bin zur Zeit Lesejurystar weil ich über 10000 Punkte habe, aber das bleibt ja nicht so. Wenn ich jetzt alle punkte einlöse, dann bin ich wohl wieder Anfänger, was ja so auch nicht hinkommt.

Das finde ich auch nicht OK , schließlich war man doch Aktiv und habe mich bemüht hier unterwegs zu sein und in den Foren mit zuwirken.

Ich fand die alte Ringbuchbindung zum Lesen auch wesentlich handlicher als die neue.
Gibts einen Grund warum man das geändert hat. Gerade oben die ersten Sätze sind so nicht besonders gut zu lesen finde ich.

Oh, die bekannte Spiralbindung hat mir besser gefallen, war einfach handlicher. Diese neue Bindung ist schon ziemlich lästig, kein entspanntes lesen mehr abends im Bett, sondern verkrampftes halten des Manuskripts.

Mir hat die Spiralbindung auch wesentlich besser gefallen, zumindest war sie einfacher zu handhaben

Über diese Punkteregelung grüble ich auch gerade, denn ich möchte meine Punkte gerne einlösen. Dass sich dann mein Status ändert war mir so gar nicht klar.

Hallo zusammen,

dass sich das User-Renomée durch das Einlösen von Punkten ändert, ist leider ein Fehler. Unsere Entwickler sitzen dran! Wir bitten um etwas Geduld, aber wir versichern euch, dass niemand hier heruntergestuft wird :slight_smile:

Lieben Gruß
Beryt

Hallo zusammen @lissycat @Penny @katze-kitty @Gela @engel-07 und @Nijura ,

wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und werden wieder die alte Bindung übernehmen. Ab dem Versand der Manuskripte zur Leserunde von “Die Assistentinnen” und “Elias & Laia” werden die Mansukripte wieder die Spiralbindung haben. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Lieben Gruß
Beryt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir hat das jetzt nichts ausgemacht mit dem neuen Manuskript, ist stabiler. Aber ich finde es immer wieder toll, wie aufmerksam hier mitgelesen wird und wie toll unsere Wünsche immer umgesetzt werden.

:heart:lichen Dank

Hm, Ich hätte auch noch gern die neue Version gesehen, bevor es wieder geändert wird :smiley:
bzw. ich werde sie sehen, aber meine Meinung dazu wird dann wohl keine Rolle spielen.

Diese schnelle Reaktion und auch gleich Änderung finde ich einfach toll :slight_smile:

Das finde ich super !
Danke !