Eine Anmerkung zu den Leserunden-“Threads”:
Falls es nicht möglich ist, automatisch zum letzten gelesene Beitrag zu springen, wäre es schon eine große Hilte, die Seitennavigation nicht nur ganz unten, sondern auch oben über dem ersten Post der Seite zu haben, denn dort sieht man ja gleich das Datum und somit weiß man dann schon oben auf der Seite, ob man runtersrollen muss oder gleich zurückblättern. Da jedesmal bis ganz unten scrollen zu müssen um dann erst eine Seite auswählen zu können, ist für jene, die oft reinsehen und aktiv sind, mühsam.
Zumal die Navigation ab 6 Seiten und mehr auch mühsam wird, weil man oft die vorletzte oder vorvorletzte Seite braucht, aber nur die letzte anwählbar ist. Ein “springe zu” würde das schon beheben. Bitte gebt diese Punkte mal auf die “zu prüfen”-Liste
Leider ist bei mir genau dasselbe Problem aufgetreten. Meine Punkte wurden abgezogen und nun bin ich auch zurückgestuft worden
Der Titel sollte nicht von den Punkten abhängig sein, sondern von den Aktivitäten im Forum…
Liebe Webfeen, könnt ihr mich bitte wieder hochstufen?
Was mich auch ziemlich nervt ist, dass wenn ich mich einlogge, jedesmal dieses nervige Pop-Up Fenster erscheint…
Ich bin derzeit zum ersten Mal als Leserundenteilnehmer aktiv und ich fände es wirlich toll, wenn man auch in den LR:
-
einen Like-Button für die Beiträge der anderen Teilnehmer hätte (manchmal findet man halt eine Zusammenfassung oder auch eine Analyse toll, ohne dass man direkt etwas darauf antworten kann (außer ein sinnfreies “Find ich auch” ;)) - da wäre so ein Button ein schönes Feedback für den Verfasser.
-
Mehrfachzitate wären toll. Ich finde es schade, dass das nicht mehr geht (oder ich bin zu doof, um es zu finden). Es würde die Diskussionen auf jeden Fall schöner machen, weil man eben meistens nicht 5 neue Beiträge postet, um andere Beiträge zu kommentieren.
Liebe @Nijura, liebe @PMelittaM,
danke euch für den Hinweis! Eine Abstufung ist natürlich nicht an die Bonuspunkte gekoppelt, sondern -ganz richtig- an die Aktivität. Ich habe das an die Technik weitergegeben und hoffe auf eine schnelle Korrektur. Bitte entschuldigt den Fehler!
Liebe Grüße,
Chrissy
Liebe @Nijura, das popup sollte eigentlich nur neuen Usern gezeigt werden, komisch, dass du es dann immer zu Gesicht bekommst. Wir wollen diesen Hinweis aber bald auch komplett rausnehmen, ich hoffe, es stört dich bis dahin nicht allzu sehr.
LG, Chrissy
Liebe @Sidny,
ganz lieben Dank für deine Verbesserungsvorschläge. Eure Meinungen, Wünsche und Vorschläge nehmen wir immer sehr gern entgegegen. Wir werden das in unsere Wunschliste mitaufnehmen und schauen, ob wir das bei zukünftigen Features schon direkt mit berücksichtigen können. Sinnvoll sind deine Vorschläge allemal.
Liebe Grüße,
Chrissy
Und meine?
Das ist eine gute Idee. Außerdem wäre es toll, wenn man wie im Forum angezeigt bekäme wie viele ungelesen Posts da sind, und dann auch direkt zu dem ersten ungelesenen Post gehen könnte. Momentan muss man immer durch die gesamte Unterhaltung gehen, was recht mühsam ist, zumal sich die Seitenzahlen auch nur unterhalb des Threads befinden, und nicht auch oberhalb. Wenn ich wissen will, wo ich zuletzt gelesen habe, muss ich mir das aufschreiben, aber selbst das ist nicht hilfreich, da man nur die ersten drei Seiten gezielt anwählen kann, und dann wieder die letzte, aber nicht die Seite die dazwischenliegt, und die man braucht.
Oh, liebe @yesterday, selbstverständlich prüfen wir auch deine Idee! Das war uns nicht durchgegangen, aber wir haben nur nicht reagiert. Vielen Dank auch dir, für deinen konstruktiven Vorschlag
Einen schönen Tag, Chrissy
Ich kann mich den Vorschlägen von yesterday und Sidny/Vorleser nur anschließen.
Sich immer durch die bereits gelesen Posts zu arbeiten ist nicht so schön (aber gut, man gewöhnt sich dran), doch wenn das entsprechend änderbar wäre, wäre das super.
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist dass oben bei den Bonuspunkten folgendes steht:
Insgesamt hast du -1775 Bonuspunkte in der Lesejury gesammelt.
Damit bist du aktives Lesejury-Mitglied.
Ich habe Minus-Punkte gesammelt!!!
Das liegt wohl daran, dass die Punkte aus der alten Lesejury übernommen wurden, die ich aber inzwischen eingelöst habe. Wäre schön, wenn Ihr das ändern könntet
Ich hätte noch was zum Prämienkatalog, Bastei Lübbe hat jede Menge Science Fiction im Angebot, aber leider kein einziges im Prämienkatalog, gibt es da die Möglichkeit ein bisschen aufzustocken?
Da schließe ich mich an. Gibt auch viel zu viele Frauenromane.
Absolute Zustimmung.
Und ich hatte mich auch sehr über die wieder-Spiralbindung gefreut. Nun scheint die jetzt aber wieder anders zu sein als die wie bei Zorn und Morgenröte. Bereits zwei Mal ist mir das Ganze jetz komplet aus der Bindung gesaust (Nalini Singh). Nun habe ich Geschenkband durchgezogen.
Ich möchte hier mal ein Dank an das Team los werden. Die Ansicht und Bediengung übers Smartphone ist super! Bin nun drei Tage auf Seminar und kann euch so gut folgen.
Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier auf lesejury und nun auch das erste mal bei einer Leserunde mit dabei.
Das Format in den Leserunden finde ich ehrlich gesagt am Anfang ein wenig verwirrend und unpraktisch. Ich denke es wäre toll, wären die neuesten Beiträge immer auf der ersten Seite zu sehen und die älteren rutschen einfach weiter und nicht dass mit neuen Beiträgen immer mehr Seiten dazukommen?
Mit dem Format meinst du wohl die Ansicht des Forums, oder?
Damit bin ich auch nicht glückllich. Ich stelle immer um auf “Klassische Ansicht”, damit komme ich einigermaßen zurecht und kann wenigstens die genaue Chronik der Beiträge erkennen. Aber benutzerfreundlich finde ich das nicht.
Zitieren bei leserunden auf meinem iPad mini geht nicht. Wenn ich etwas markiere, geht nur das normale Kontextmenü auf (kopieren, einsetzen etc.). Das ist echt blöd. Dann muss ich immer PCs hochfahren. Bis der dann oben ist, ist ein Gedankengang dann manchmal weg.