Verbesserungsvorschläge

Ja, wenn man alle neuen Beiträge gesehen/gelesen hat, verschwindet die Zahl nämlich wieder. Ich finde diese Neuerung richtig klasse! So sieht man direkt ob es einen neuen Beitrag gibt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das auch super, gerade in der Osterbox-LR, wo alle Abschnitte gleichzeitig eröffnet waren, ist es sehr praktisch. Früher hätte man sich die Zahlen merken müssen, oder eben immer wieder reinschauen. So sieht man auf den ersten Blick, ob es neue Beiträge gibt. Außerdem finde ich auch die Daumen klasse, denn gerade bei Bildbeiträgen kann man ja nicht immer *gefällt mir * darunter schreiben.

3 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch super! Nutze das auch gerne :smiley:

2 „Gefällt mir“

und man kommt auch gleich zum letzten ungelesen Beitrag. DAS finde ich wiederum die beste Neuerung :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig. Da werde ich direkt auch mal wieder nach einer Leserunde Ausschau halten sobald ich umgezogen und eingerichtet bin. :slight_smile:

Das klingt ja echt klasse! Danke liebes Lübbe-Team für diese tollen Neuerungen, da werden die LRs sicher gleich noch übersichtlicher!!

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach super Neuerungen in den Leserunden! Jetzt muss es nur mal wieder mit einer klappen :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke Euch allen für Eure Hinweise :slight_smile:
Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt auf die ganzen Neuerungen in der Leserunde! Das kann ich ja dann in 2 Wochen testen :wink:

Wenn ich mir hier in der Lesejury ein Buch aufrufe, steht da unter “DIESES PRODUKT BEI DEINEM LOKALEN BUCHHÄNDLER BESTELLEN” immernoch der Link zu buchhandel.de - über buchhandel.de kann man aber leider(!) schon seit geraumer Zeit keine Bücher mehr bestellen.

Hallo Forti,

buchhandel.de zeigt dir an, bei welchen Buchhändlern in deiner Nähe du das Buch kaufen kannst. Entweder die Shops haben einen Online-Shop, über den du bestellen kannst, oder du kaufst es dann vor Ort. :slight_smile:

Ich bin noch relativ neu hier, deshalb entschuldigt, wenn dieser Gedanke schon einmal angestoßen wurde.

Ich habe jetzt an meiner ersten Leserunde teilgenommen und habe mich für das Manuskript entschieden, weil ich da einfach besser drin arbeiten kann und das ist mir für eine rege Teilnahme an der LR schon wichtig.

Jetzt bekomme ich hinterher aber noch das Buch geschenkt. Das ist zwar total lieb von euch, aber ich brauche das gar nicht. Ich hab das Buch ja schon gelesen. Und das Buch ungelesen ins Regal stellen finde ich jetzt auch irgendwie blöd. Bücher sind für mich zum Lesen da, nicht um meine Regale zu füllen. Manche lese ich vielleicht auch irgendwann ein zweites Mal, aber das ist eher selten. Und Regale kann ich auch mit Manuskripten füllen. Das sieht sogar noch besser aus. :wink:

Könnte man nicht bei der Bewerbung für die LR noch ein Auswahlfeld machen, ob man hinterher das Buch noch erhalten möchte oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Hallo Schmunzlmaus,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deinen Vorschlag! Das ist eine gute Idee und wir werden auf jeden Fall darüber nachdenken, ob und wie sich das umsetzen ließe. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Liebes Lesejury-Team,
beim Verlinken meiner Rezensionen ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe meine Rezension auch auf Buch-Communities wie Whatchareadin.de, Goodreads.com, Booklikes.com, Netgalley.de, Leserkanone.de etc.

Booklikes.com könnte noch unter “Eigener Blog” laufen. Aber für Leserkanone, Whatchareadin und Goodreads wäre doch die Kategorie “Buchcommunities” passender. Darunter würde auch Lovelybooks fallen, das habt ihr aber als eigenen Auswahlpunkt. Was mache ich aber mit Netgalley.de? Das ist ja eher eine Bloggerplattform, wie bloggerportal.de von Random House. Worunter soll ich Netgalleyx.de und blogerportal.de listen? Unter “Eigener Blog” oder “Sonstiger Shop”?

1 „Gefällt mir“

Hallo TheUjulala,

danke für den Beitrag! Und du hast Recht: Das ist wirklich irreführend. Zurzeit ist es egal, wo du die anderen Links einträgst. Wir werden die Benennung “Sonstiger Shop” aber auf deine Anregung hin umbenennen, so dass du in Zukunft einfach “andere Website” auswählen kannst. Damit ist sicher für alle klarer, wie die einzelnen Rezensionslinks eingeordnet werden können. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist super! Ich wollte nämlich meine Rezension zu Die dunkle Königin auch noch weiter streuen, Büchertreff, evtl. Goodreads und Literaturschock, aber da es da keine Möglichkeit gab, den Link einzutragen, habe ich es sein lassen…
Dann weiß ich ja, dass es in Zukunft auch anders geht.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch mal auf den Fotocontest eingehen. Was hat es damit auf sich?

Bei der Leserunde zu “Das Herz des Verräters” gibt es zwar einen Reiter dazu, aber den kann man (ich jedenfalls) nicht öffnen. Und die LR ist doch eigentlich vorbei, da wird in den einzelnen Abschnitten nichts mehr gepostet. Wozu also dieser Fotocontest?

Der Foto-Contest wird erst geöffnet, wenn alle ihre Bücher haben- also nach der Rezi- Phase - war zumindest bei der Gable-LR so. Dann kann jeder sein Buch in Szene setzen und ein Foto hochladen - in dem Begrüßungsschreiben zu der LR stehen auch immer ein paar Sätze dazu :wink:

Ah, ok. Das ist dann vllt. auch des Rätsels Lösung für den noch ausgegrauten Fotocontest bei “Das Leben fällt, wohin es will”. Wäre gut gewesen, das so zu kommunizieren. Weil das hat doch auch schon einige von uns irritiert… :slight_smile:

Die Frage ist natürlich, ob irgendwann in naher Zukunft überhaupt noch jemand in die LR sieht, um beim Fotocontest mitzumachen. Ich hatte mein Buch von Anfang an, weil ich auf das Manuskript gern verzichte, und wenn dann irgendwann mal die Bücher bei den Manuskript-Besitzern eintrudeln … woher soll ich das dann wissen? Das finde ich suboptimal gelöst.