Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen!

Danke für euer Feedback! Ihr habt absolut Recht: Der Fotocontest geht zurzeit etwas unter, weil die Leserunden einfach unter “Beendet” verschwinden. Das hat leider technische Hintergründe und unsere Programmier sind schon dabei, eine Lösung zu finden. Dann werden die Leserunden mit Contest auf eurer persönlichen Startseite bleiben bis sie tatsächlich vorbei sind.

2 „Gefällt mir“

Danke, Maren!

Übrigens: In zwei Tagen ist Freitag - Katzenfotocontent-Tag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! :smiley:

@Archer: Und ich hab mir immer so eine Mühe mit den Basteleien gegegeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo :wink:

Ich habe mal eine Frage… Gibt es keine XXL Lese- und Hörproben mehr seit Juni?

Hallo Steffi1611,

ja, tatsächlich gibt es die nicht mehr … wir haben leider festgestellt, dass sie so gut wie gar nicht genutzt werden. Darum haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr weiter in dieser Form anzubieten. Wir denken zurzeit darüber nach, ob wie sie in Zukunft anders einbinden oder stattdessen etwas anderes anbieten sollen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Du hattest gebastelt? :smiley:

Ich bin mal schnell weg … sicher ist sicher. :wink:

Das mit dem Fotocontest ist bei mir auch komplett vorbei gegangen, wenn ich es hier im Forum nicht gelesen hätte.

Enttäuscht wohl nicht… Nur ein wenig verwundert, weil ich drauf gewartet habe. Naja und man zweifelt ja an sich selbst zu erst, ob man richtig geschaut hat und so :smile:
Ich hab die Hörproben fast immer gehört und fand es super, dass die so lang waren. Aber ich bin gespannt was Ihr euch überlegt und was die Proben ersetzt. :blush:

Hallo,

ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag zu den Thema Prämien. Ich fände es gut wenn jeder der eine Prämie bestellt, in seinem Profil den Status abfragen könnte. Das könnte dann in etwa so aussehen:

  • Prämie bestellt
  • Prämie bestätigt / abgelehnt
  • Versand wird vorbereitet
  • Prämie versendet
  • evtl. Sendung verfolgen mit Sendungsnummer

Ich kann es absolut verstehen das es einige Zeit dauert bis mann seine Prämie bekommt, aber bisher ist das so eine schwammige Sache. Kommt sie jetzt wirklich? Wann wird Sie verschickt? Dauert das nicht schon ewig? Solche Gedanken gehen den Usern durch den Kopf.

Da fände ich so eine Status abfrage richtig gut. Es erleichtert euch auch, das nicht ewig nach gefragt wird:)

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach ob und wie es machbar ist:) Ich fände es gut und glaube auch das andere es gut fänden.

Liebe Grüße

Little Cat (die vor kurzem eine Prämie bestellt hat)

5 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass eine Sendungsverfolgung nicht möglich ist, da es sich um Buchsendungen handelt, nicht um Päckchen oder Pakete. Was die ersten vier Punkte anbelangt, kann ich natürlich nichts dazu sagen. :slight_smile:

Punkt 2 ist überflüssig. Man kann eine Prämie eh nur bestellen, wenn man entsprechende Punktzahl hat, und wenn das der Fall ist, wird sie auch nicht abgelehnt, warum auch?

Auch wenn Punkt 2+5 überflüssig sind, die Grundidee finde ich schon gut. =Bestellt-in Vorbereitung -versandet= ist bestimmt von Vorteil.

Das ist ja nur ein Beispiel gewesen wie es sein könnte:) Um die Grundidee etwas zu erklären.

Die Idee finde ich auch ganz gut.

Verstehe. Allerdings glaube ich, dass es für das Team mehr Aufwand bedeutet, als es wert ist. Und warum? Weil ein paar Leute etwas ungeduldig sind? Ich bezweifle, dass hier irgendwer angemeldet ist, der unbedingt die Prämie braucht, weil er nichts mehr zu lesen hat. ^^ Und drei, vier Wochen übersteht jeder von uns mit seinem SUB.

Da es nur ein Vorschlag von LittleCat war, kann das Team ja selbst entscheiden, ob sie es für sinnvoll halten oder nicht. Ich selbst finde die Idee grundsätzlich aber nicht schlecht.

So viel Aufwand ist das auch wieder nicht. Und mir gefällt die Grundidee auch.

Danke Euch:)

Wie Buchliebhaberin ja schon schreibt, es war ja nur ein Vorschlag. Ich hoffe das Team liest es. Ob Sie es umsetzen oder nicht ist ganz Ihre Sache.

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich, dass die einzelne Rezension, die wir hier einstellen, auch als Einzelseite mit einer direkten URL aufrufbar ist?

Da Ihr auch verlangt, in den Beleglinks zu den gestreuten Rezensionen die Rezension so exakt wie möglich anzugeben (also am besten mit einer eindeutigen URL), fände ich es nur gerecht, dass Ihr uns hier ebenfalls die Möglichkeit gebt, dass wir jede unsere Rezension auch einzeln ansteuern und verlinken können. Denn auf anderen Plattformen freuen sich die Mitarbeiter dort auch sehr über einen genauen Link. Und es ist einfach praktikabler! So kann ich den Link auch zum beispiel in meiner Rezension auf meinem Buchblog mit angeben!

Im Moment gebe ich immer den Link zu meinem Profil hier an, aber schöner fänd ich es, wenn ich eine direkte URL zu meiner Rezension hätte.

Ist das möglich?

2 „Gefällt mir“