Verbesserungsvorschläge

Es gab an alle Newsletter-Empfänger den Hinweis, es stand auf der Startseite und Maren hat sich im Forum 2x geäußert. Der Verlag hat uns gesagt, dass es nicht geht also sollten wir das akzeptieren.

Über ebook plus Buch, habe ich doch so geschrieben.

“Ich habe hier schon ein bisschen das Gefühl, dass nicht eher Ruhe gegeben wird, bis das von den Moderatoren hier so gehandhabt wird wie auf jeder anderen Lesercommunity.”

Sorry, das ist jetzt eine haltlose Unterstellung.
Gegen die sequentiellen Leserunden hat niemand etwas. Aber in einem Thread namens “Verbessserungsvorschläge” wird man wohl welche machen dürfen.
Und zum Thema ebook plus Buch hat sich @marenkahl nicht geäußert.
Und diese Argumentation von die A la “wenn es euch nicht passt, geht woanders hin” ist nicht nett.

1 „Gefällt mir“

Nett sind auch Deine Postings nicht …

Es wäre wirklich schön, wenn Du ein wenig mehr darauf achten könntest, weniger aggressiv zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

@kayla

unterscheidet sich nur wenig von:

Zum ersten Zitat kann ich nur aus meiner Sicht sagen: Ich bin dort bei keiner Leserunde. Nu ist es raus - und jetzt?
Für Rezensionsexemplare bin ich logisch auch anderweitig unterwegs, aber für Leserunden nicht. Und wenn ich es wäre, dann vll. weil ich es schön fände etwas Abwechslung zu haben. Ich muss es nicht überall identisch haben.

Also ich selbst bin nur hier in der Lesejury aktiv. Aber nicht, weil ich alles andere blöd finde, sondern weil ich aus Zeitgründen Prioritäten setzen muss.

Wenn jemand bei mehreren Communities dabei ist und an LR teilnimmt, dann wohl deshalb, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben. Es sagt ja niemand, dass es anderswo viel schlechter ist, es geht nur darum, dass die Eigenarten des hiesigen Systems geschätzt werden und erhalten bleiben sollen,

Ich wünsche mir, dass es hier auch so bleibt wie es bisher war, mit Änderungen die der Verlag okay findet und den Wahlmöglichkeiten die ebenfalls für Lübbe vertretbar sind
Ja, auch ich kann mich wiederholen. :kissing_smiling_eyes:

Und ich bin mir sicher, dass die Moderatoren hier schon mitgelesen haben…

4 „Gefällt mir“

Das blieben sie ja auch. Die Änderungen wären gesamt doch minimal und die Hauptpunkte, die wichtig sind, blieben auch erhalten. Aber ihr wollt es nicht sehen, ich hatte das schon mal wo aufgelistet. Die die sich hier Gedanken machen, angestoßen davon dass sich das Team mal Gedanken gemacht hat und etwas austestet, sind die “Nörgler”, die “woanders hingehen” sollen. Ich verstehe nicht, warum es bei euch immer als entweder - oder argumentiert wird?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht reden alle aneinander vorbei?

Was genau willst Du denn jetzt vom Team?

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Die Modifikation Buch ist schließlich vom Team selbst ins Spiel gebracht worden. Verbesserungsvorschläge
Sind keine Kritik per se. Sondern wie der Name schon sagt Verbesserungsvorschläge. Ich fand zb die Leserunde mit Autorin Anna Basener super und sehe nicht ganz ein , wieso ich dann “woanders hingehen” sollte. Meine Rezensionen und Beiträge könnte ich nicht mitnehmen und ich habe in sie auch Arbeit investiert.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könntest du bitte weniger aggressiv schreiben. “Jetzt” will sie gar nichts. Eher schon länger.

1 „Gefällt mir“

Ich empfand die Aussage von Miss Daisy ehrlich gesagt nicht als aggressiv…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ganz normal gefragt und bin kein bisschen aggressiv. Du musst nicht nach mir treten, nur weil ich Dich gebeten hatte, weniger aggressiv zu sein. Das ist kindisch.

Meine Frage bezieht sich ja genau darauf, dass ich gerne wissen möchte: was sie “jetzt” vom Team möchte. Da ich merke, dass sich hier ein wenig verwurstelt hat und ich gern bei der Klärung helfen möchte, frage ich höflich (!!!) nach. So habe ich es gelernt.

Du kannst übrigens mehrere Postings auf einmal beantworten (deshalb kommt dieser Hinweis auch beim Posten, wenn Du das erste Mal alles einzeln beantwortest).

Also auf mich wirkte dein Tonfall leider höchst aggressiv.
Danke für den Hinweis mit dem Beantworten, tippe vom Handy.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht für yesterday sprechen.

Aber hier nochmals/ zum wiederholten Male
Meine Verbesserungsvorschläge:

  • verbesserte Manuskripte ohne dicken Steg, aVIER hochkantdruck wie bei einer literaturwiss. Seminararbeit.spiralbindung.

  • die Option, auch als ebook Leser das Printexemplar zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es gab auch noch den Punkt, dass die Leserunden-Abschnitte alle gleichzeitig freigeschaltet werden sollten. Ich glaube das war der Punkt, bei dem einige schnell darauf gedrängt hatten, dass das bitte so bleiben soll wie es jetzt ist und nicht wie bei den meisten anderen Leserunden-Veranstaltern.
Es ist vielleicht tatsächlich einiges miteinander verquirlt worden in der Diskussion. :thinking:

Das mit dem Hochkantdruck verstehe ich nicht 100 %ig. Soll das Manuskript auf A4-Seite vergrößert werden? Oder nur die Bindung statt an der langen an der kurzen Seite? Mit dem Layoutdruck wie es jetzt gehandhabt wird hat man doch eigentlich den gleichen Effekt wie beim aufgeschlagenen Buch - man hat beide Seiten nebeneinander liegen. Und wie sieht das beim Hochkantdruck aus?

1 „Gefällt mir“

Wenn mit A4 hochkant gemeint ist, dass eine Buchseite auf A4 vergrößert wird, fände ich das nicht schön zu lesen. Das finde ich anstrengender als eine “normale” Buchseite, so wie es jetzt ist.

2 „Gefällt mir“

Schaut mal in das dazu passende andere Thread, da hat Maren uns geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Da ist und war nichts aggressiv, ich habe einfach nur eine freundliche Frage gestellt.

Vorher konntest Du das aber …

Das wäre dann aber tatsächlich Papierverschwendung (und das war ja ein vielgenannter Punkt GEGEN Manuskripte).

Den Vorschlag dafür habe ich bisher nur von denen gelesen, die gar keine eBooks wollen. eBook-Leser hatten bisher den Wunsch gar nicht geäußert, soweit ich mich erinnern kann und grob nachgesehen habe.

Deshalb hatte ich heute Morgen vermutet, wir sprechen aneinander vorbei und wollte noch mal gesammelt wissen, was genau denn gewünscht (bzw. unbeantwortet) ist.

Maren hatte explizit gefragt, was an den Manuskripten denn nicht okay sei.

Ich finde hier auch nichts aufgezählt, auf das noch nicht vom Team / von Maren eingegangen worden wäre. Manche Dinge müssen i.d.R. auch erst mal intern abgeklärt werden (was technisch überhaupt machbar ist usw.), dass eine “Stellungnahme” eben nicht sofort möglich ist.

Nur zur Sicherheit: ich versuche hier, die offenen Punkte zu sammeln, den Knoten zu entwirren und herauszufinden, wo es hakt. Ich bin definitiv nicht aggressiv, sondern tiefenentspannt.

Also ich habe heute freundlicherweise das Manuskript für eine Leserunde erhalten. Ich finde es sehr unpraktisch, dass ich es hinlegen muss auf den Tisch oder die Knie,um zu lesen.
Aber mit a 4 wird das Manuskript dann wohl zu fett. Naja man kann nicht alles haben. Ich hoffe, dass es eingeführt wird, dass die ebook Leser auch ein Buch hernach haben können.