Verbesserungsvorschläge

Könnt ihr bitte bei der Spielerunde den Abschnitt “Das Spielerlebnis” nach oben verlegen, man muss so lange nach unten scrollen. Das wäre klasse, danke.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Euer Wunsch sei mir Befehl! :yum:

2 „Gefällt mir“

Danke, schon gesehen :kissing_heart:

Ich nehme gerade an einer Schnell-Leserunde teil und hätte dazu einen Verbesserungsvorschlag:
Könnte man nicht zwei Kategorien unter “Lesen” einführen. Eine “während des Buches” und eine “Ende”?
Ich finde es gerade bei einem Thriller schwierig bzw. eigentlich sogar unmöglich zu diskutieren, ohne zu spoilern. Aber ich möchte eben auch über das Ende diskutieren können - und so wäre es für alle Beteiligten einfacher. Kenne ich das Ende noch nicht, verkneife ich mir einfach das Lesen dieses Teils.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es schwer, denn nicht immer ist es so klar was das Ende ist. Generell finde ich den Vorschlag gut, in “Leseeindrücke” und “Gesamteindruck nach dem Lesen” zu unterteilen, denn während des Lesens möchte man nicht wissen, wer der Mörder ist.

Andererseits verstehe ich nicht ganz, warum man nicht einfach die gleiche Einteilung wie bei jeder anderen Leserunde auch nimmt mit dem Unterschied, dass man alle Abschnitte sofort freischaltet und nur eine Woche Zeit hat. Ehrlich gesagt fände ich das am besten.

1 „Gefällt mir“

Vor einiger Zeit bekamen wir die Info, dass das technisch nicht geht, alle Abschnitte gleichzeitig zu öffnen.

Mit “Ende” meine ich wirklich Ende der Geschichte (also ohne Danksagung oder Neuvorstellungen oder so). Zwei Sachen freischalten müsste schon gehen - geht ja auch mit Vorstellungsrunde (da kann man noch schreiben) und jetzt “Lesen”

Kann man eigentlich mit dem eigenen Buch auch an einer Leserunde teilnehmen? Fände das echt schön, wenn das gehen würde.

Soweit ich weiß, ist das momentan nicht möglich.

Nein, das geht nicht. Du wirst nur für eine Leserunde freigeschaltet, wenn Du gewonnen hast.

Ja, das Problem hatte ich auch mal bei einer Schnellleserunde. Wirkliche in der Diskussion mitlesen und mitmachen konnte man nicht, wenn man noch nicht fertig war…

Ich hab bei der jetzigen Leserunde nun auch ein Manuskript mit neuer Spiralbindung und bin absolut begeistert.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch, die funktioniert wirklich super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon mal aufkam, aber bitte seht mir nach, dass ich jetzt nicht 600 Beiträge vom Urschleim bis heute lesen mag - ich streu auch fleißig Asche auf mein Haupt!

Jedenfalls: Warum darf man sich denn nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig einloggen? Das ist natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau, First World Problems etc… aber das ist schon nervig bis unkomfortabel :frowning:

Wie meinst Du das denn? Ich bin mit dem Laptop eingeloggt, kann aber auch mit dem Smartphone online reinsehen und schreiben. Gleichzeitig mach ich das äußerst selten, aber ich logge mich nicht aus, wenn ich vom Rechner aufstehe.

Also - bei mir geht das.

Im Forum geht das, aber auf der Hauptseite nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab es gerade getestet - bei mir geht es. Ich hab auf dem Laptop den Firefox und auf dem Smartphone Chrome.

1 „Gefällt mir“

Oha? Im Forum bleibe ich angemeldet? Ich hab mich nur immer wieder eingeloggt, weil ich ja schon auf der Startseite gesehen hab, dass ich da wieder ausgeloggt wurde :smiley:

Wobei es natürlich auch schön wäre, wenn das auf der Hauptseite bliebe. Finde das zumindest ein wenig seltsam, kann mich grad an keine andere Seite erinnern, wo das nicht so funktioniert koppkratz

Mit dem Smartphone war ich noch nie hier auf der Seite, das kann ich grad nicht sagen. Ich bin jedenfalls an zwei verschiedenen Rechnern mit jeweils Firefox online, und da haut es mich raus.
Es fällt mir halt schon auf, da es die einzige Seite ist, auf der ich rumwusel, bei der das passiert.