Verbesserungsvorschläge

Also so ist das jedenfalls bei mir. Habe auch mit zwei Rechnern (und Firefox) getestet. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ich am PC ausgeloggt bin, sobald ich mich auf dem Smartphone einlogge. Im Forum bleibe ich dagegen auf allen Geräten eingeloggt.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso :thumbsup:

Eine schnelle Idee:
da im Prämienshop teilweise sehr viel Auswahl herrscht - was gut ist! - wäre es super, wenn es eine Filtermöglichkeit nach Medium gäbe. Buch/E-Book/Hörbuch/sonstiges würde schon reichen. Die Zeichen sind eher klein und manchmal gibt es vom selben Buch mehrere Ausgaben gleichzeitig.
Zudem, wenn nun jemand komplett auf E-Reader umgestiegen ist und etwas für sich sucht, interessiert ihn dann vielleicht auch gar nicht, wie viele Exemplare es bei den Buchprämien noch gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Vorschlag gab es schon, lies mal ein paar Postings weiter oben.

Leider wurde gesagt, das geht nicht. Dafür wurde deutlicher hervorgehoben, wenn es ein eBook ist.

Edit: nicht in diesem Thread, sorry - im Prämierthread.

achso, den verfolge ich nicht^^

Ich bin ja noch neu hier… aber was mir ein klein wenig negativ auffällt… diese mega-monster-Headerleiste… die immer wieder aufklappt und den halben Bildschirm verdeckt, wenn man da ausversehen drüber fährt mit der Maus.
(Bücher/Aktionen/Community…)… und dann bekommt man sie nicht wieder zu… muß bis runter fahren…
Ich habe einen eher kleinen Bildschirm und da nervt das echt…
Vielleicht könnte man das ausstellen, dass die Funktionen automatisch aufklappen, beim darüber fahren… oder die Schrift kleiner… ist ja echt mega groß…
Aber vielleicht stört das ja auch nur mich… so megamässig…

1 „Gefällt mir“

Da habe ich einen Tipp für dich, fahr mit der Maus ganz rechts oder links an den Rand, dann passiert dir das Aufklappen auch nicht.

Nee, auch da hilft: einfach nach ganz links oder ganz rechts mit der Maus fahren, dann klappt es wieder weg.

Ich weiß nicht,ob das vielleicht schon einmal aufgegriffen wurde,da es bei der Leserunde von Save you aber gerade sehr aktuell ist,wollte ich fragen,ob es bei Leserunden nicht möglich ist einen extra Abschnitt für Fehler im Buch zu öffnen. Wir haben nämlich ein paar gefunden und ich habe nun, wie gebeten,eine Mail an das Team geschrieben,aber so könnte man alle Fehler der Leserunde eben in einem Abschnitt sammeln und ihr hättet die alle in einem Überblick.

6 „Gefällt mir“

Das finde ich eine gute Idee! Dann hätten sie alles auf einem Blick und müssten es sich nicht mühsam aus dem Diskussionen zusammensuchen.

Eben,das habe ich mir auch gedacht,vor allem da mir erklärt wurde,dass es einfach zu viele Leserunden gibt und die Moderatoren ja nicht überall alles gleich mit verfolgen können. So wäre das ja dann sehr sinnvoll. Einfach am Ende der Leserunde eben dann in den Abschnitt und voila: Alle Fehler auf einen Blick =) Und so bekommen sie nicht zig verschiedene Mails mit Fehlern,sofern sich die Mitglieder die Mühe machen,eine zu schreiben. =)

1 „Gefällt mir“

Schad, dass man keine Englischen Bücher rezensieren kann auf Lesejury.de … Ich lese viel und auch gerne auf Englisch und hab mich gewundert, dass es hier keine gibt…
Würde eine Möglichkeit bestehen, dass man auch Originalausgaben bewerten kann? Ist es technisch nicht möglich?

2 „Gefällt mir“

Ich gucke ja gerne ein… zwei… oder vllt dreimal täglich hier ins Forum und gehe am liebsten über die Startseite. Also nicht die gezielten Unterforen, sondern einfach, was sich in der rechten Spalte als mit neuesten Beiträgen gespickte Themen ansammelt.

Jetzt Frage: Gibt es die Möglichkeit, dort Themen auszublenden? Dass die zumindest dort einfach für mich persönlich nicht mehr erscheinen? Dann könnte ich für mich komplett uninteressante Sachen halt schon technisch ignorieren. Nicht, dass ich das nicht auch persönlich könnte… aber es würde einfach die Übersicht erleichtern, wenn dann mehr Platz für mich eher tangierende Themen bliebe.

Also, falls die Möglichkeit momentan nicht besteht… ich fände das schon dufte ^^
(Dann hieße es “Tschüss, komische, spammende Forenspiele”)

1 „Gefällt mir“

Wenn du unten rechts auf den Kreis gehst, unterhalb der Zahlen, dann kannst du dort einstellen, wie sehr dich Themen interessieren.

Welcher Kreis? O.O

Das Einzige, was ich sehe, was wie ein Kreis aussieht, hat noch einen kleinen Strich dran und dürfte somit die Lupe der Suchfunktion sein Brille putz

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Aaah! Verdammte Axt, ich hab die Startseite durchsucht, ich hab auch in einen jeweiligen Thread reingeguckt, aber DAS nicht gesehen.

Danke, das dürfte genau das sein, was ich gesucht hab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen :smiley:
Keine Scheu vor Fragen :nerd_face:
Ist praktisch, weil es auch Threads gibt, die einem tierisch auf den Zeiger gehen, also einfach stumm schalten.

Es gibt nur einen Haken bei den stummgeschalteten Themen: in der Forenübersicht erscheint die Benachrichtigung 1 aktualisiertes Thema, dann klick ich darauf und nichts passiert.
Warum? Weil es sich um ein von mir stummgeschaltetes Thema handelt. :woman_shrugging:t3:

Gibt es hierfür auch noch Tipps und Tricks?

Wenn nicht stell ich die Themen lieber wieder auf normal.

Stummgeschaltete Themen verschwinden in der Übersicht, die tauchen nicht mehr auf, auch nicht, wenn dir jemand antwortet oder dich liked.