Verbesserungsvorschläge

Auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank, dass ihr euch immer so -und vor allem so rasch- mit unseren Beiträgen beschäftigt, die Stimmungen/Diskussionen aufgreift und dann auch wirklich umsetzt. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@wortmelodie @MarenKahl

Liebes Lesejuryteam,

die Smilies, in den normalen Beiträgen (nicht hier im Forum), zeigt es nicht mehr richtig an! Ist da vielleicht etwas kaputt? :flushed:

habt ein schönes Wochenende :slight_smile:

Steht schon bei _Probleme&Fehler, guck da mal.

Danke! :slight_smile:

Hatte schon gesucht aber die falschen Stichworte eingegeben! :wink:

dann schaue ich da gleich mal

1 „Gefällt mir“

Mir ist da gerade etwas durch den Kopf gegangen als ich beim neuen Band von Jennifer L. Armentrout “Funkeln der Ewigkeit” hier geschaut habe und weiß nicht, ob diese Idee schon einmal angesprochen wurde hier. Falls ja, Sorry!

Besteht die Möglichkeit eventuell bei Reihen, die anderen Bände wie in einer Art Vorschau immer mit einzufügen, sodass man nicht so lange suchen muss bzw. einen Band vielleicht verpasst?
Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst :slight_smile:
Leider ist das technisch sehr aufwändig, ich kann aber deinen Wunsch danach total nachvollziehen. Ich nehme es trotzdem mal mit und notiere mir das, ich fürchte nur, dass wir dem so schnell nicht nachkommen können :confused:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir schon gedacht, dass das bestimmt ziemlich aufwendig ist zu programmieren. Na ja, vielleicht findet ja die Technik trotzdem einen Trick es zu verknüpfen. Eventuell mit dem Onlineshop? Nur so ein Gedanke. Ich bin aber totaler Laie auf diesem Gebiet und habe da wirklich nicht den Überblick wieviel Aufwand das benötigt.
Dankeschön aber fürs weiterleiten @wortmelodie. :blush::star_struck::blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir mit der Reihenfolge der Bücher nicht sicher bin, schaue ich schon mal bei Amazon nach oder auch auf der Buchseite auf Lovelybooks. Da werden oft (nicht immer leider) die Serien in der richtigen Reihenfolge angezeigt. :wink:

ich schaue wenn bei Thalia aber wie Du schon schreibst, es ist auch da nicht immer vollständig auf den jeweiligen Seiten bzw. nicht mehr gelistet dort

Deshalb kam mir vorhin hier die Idee, ob das eventuell möglich wäre. :slight_smile:

Bei lovelybooks bin ich nicht angemeldet, aber da finde ich immer super Infos über die Reihenfolge bei Büchern.

1 „Gefällt mir“

Als kleiner Tipp: Der Büchertreff hat einen Serienindex, in dem bisher über zwanzigtausend Reihen gesammelt wurden. Die werden dort übrigens händisch gepflegt und nicht automatisiert übernommen, deutsche Neuerscheinungen werden aber meist sehr schnell eingepflegt. Eine solche Sammlung habe ich noch nirgendwo anders gefunden. Außerdem sind die Informationen dort oft genauer als z.B. bei Amazon, weil Kurzgeschichten etc. in die Chronologie aufgenommen und auch Begleitbücher aufgefügt werden.

Man muss nicht registriert sein, um darauf zugreifen zu können.
https://www.buechertreff.de/buchreihen/

6 „Gefällt mir“

Vielen, vielen lieben Dank :sparkling_heart::star_struck: für diesen tollen Tipp!
Da gehe ich dann gleich mal schauen :heart_eyes::blush:.

Den wollte ich auch gerade vorschlagen - ich liebe diese Seite, mir gefällt auch total gut, dass die englischen Originaltitel da auch angeführt werden - bei amazon sucht man sich manchmal dämlich, wenn man den englischen Titel einer Serie nicht weiß und sie komplett anders heißt :wink:

Ich weiß nicht, ob das schon in einem anderen Thread angesprochen wurde.
Ich wollte nur schnell ein Lob loswerden :slight_smile: Es gab ja öfters den Vorschlag, dass bei Befragungen über Wunschbücher etc nach Genre getrennt abgestimmt werden sollte. Ich finde es toll, dass das jetzt bei den Adventskalender-Wunschbüchern umgesetzt wurde :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Was mich etwas irritiert hat ist die Sache mit dem immer wieder bestätigen der Adresse bei jeder Abstimmung dazu. Ich hoffe, das war so in Ordnung bei mir und nicht vielleicht ein Anfangsfehler durch den Schluckauf :wink: der Seite momentan.

Nein, das glaube ich nicht. Ich finde es gut, dass das immer wieder bestätigt werden muss, denn wenn dann an der Adresse was nicht stimmt, dann ist man selber schuld :slight_smile:

Stimmt. Da hast Du natürlich auch wieder recht. :wink:

Hallo liebes Lesejury-Team,

ich habe gerade das eBook für meine nächste Woche startende Leserunde in meinem Mailpostfach entdeckt :heart_eyes:

Ihr werdet euch bei der Formulierung schon was gedacht haben, dennoch stolpere ich immer über die förmliche Anrede im Betreff „Ihr Leseexemplar“ (oder so), gefolgt von „wir freuen uns sehr, dass du dabei bist“.

Daher meine Frage: kann man im Betreff nicht auch auf Förmlichkeiten verzichten? Oder soll dadurch -vor allem im Hinblick auf die zig Spammails, die man von Zeit zu Zeit erhält- die Seriösität der E-Mail verdeutlicht werden? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr guter Hinweis, das hat nämlich tatsächlich keine tiefgründigere Bedeutung, dass im Betreff das “Sie” verwendet wird - und lässt sich auch ganz easy ändern, das war einfach immer ein Versäumnis unsererseits, weil der Betreff in der Mail immer schon vorgegeben ist, wenn wir die Mails verschicken :wink:

3 „Gefällt mir“

Liebes Lesejury-Team,

ich hätte zwei Fragen:

  1. Warum werden bei einigen Büchern nur die Printversionen angezeigt? Mir ist klar dass einige Autoren ihre ebooks selbst vertreiben und diese deswegen hier fehlen aber auch bei Verlagsbüchern fehlen ab und zu die ebooks bzw. es wird von einigen ebooks Verlagen nicht das ganze Sortiment aufgezeigt. Ich lese momentan z.B. “Vier Pfoten am Strand” von Petra Schier, erschienen beim Mira Verlag als ebook, das finde ich bei euch aber nur in der Printversion.
  2. Bei den Rezensionen ist mir aufgefallen, dass teilweise die Sterne-Bewertungen von ebooks und Printversionen unterschiedlich hoch sind. Wäre es den Büchern/Autoren gegenüber nicht fairer, wenn man die Bewertungen der verschiedenen Medien zusammenlegt? Der Inhalt ist ja der selbe.
1 „Gefällt mir“