Verbesserungsvorschläge

Ich bin 45 und lese mehr ebooks als Print.

2 „Gefällt mir“

Ich bin selber auch schon fast 40, aber ich ich habe etliche Freundinnen (gerade eben älter als ich) die mit ebooks überhaupt nichts anfangen können. Wie gesagt es war nur eine ketzerische These, bitte nicht zu ernst nehmen :wink: :kissing_closed_eyes:

Hm. Wieso sollte das so sein? Jede Zielgruppe liest ihr Buch und bewertet es so, wie sie es empfindet. Ob auf dem Reader oder in Printverson - völlig egal. Ich bin 52 und lese auch manche Bücher auf dem Reader …! Das Alter hat mit der Wertung wenig bis gar nix zu tun.

Zwei meiner Freundinnen lesen AUSSCHLIESSLICH eBooks. Liegt an ihren Augen. Auf dem Reader können sie die Schrift so groß stellen, dass es für sie angenehm ist. Beide haben nur noch ganz wenig Sehkraft.

Ich könnte Deiner These also jetzt entgegensetzen, dass Leser, die ein Buch am Reader super fanden, dasselbe Buch in Print möglicherweise schlechter bewerten würden, weil sie es nicht so gut lesen können. Also genau das Gegenteil: dass ÄLTERE Leser ein Buch vom Reader besser bewerten.

In Wahrheit bin ich aber davon überzeugt, dass das eine mit dem anderen überhaupt nicht zusammenhängt.

Ist bei Filmen doch nicht viel anders: Der selbe Film als “normale” DVD oder BlueRay hat andere Bewertungen.

Nö, mache ich nicht. Wollte nur deine These ein klitzekleinesbisschen wiederlegen :grinning:

Wiedermal eine Frage zu einer Buchversion: Wenn beispielsweise bei “Die Opfer, die man bringt” aktuell Buch und E-Book zu finden sind, aber das Hörbuch nicht - gibt es eine Chance, dass das noch nachkommt? @MarenKahl

Da meine Rezension vor allem darauf beruht, das Hörbuch gehört zu haben, kann und will ich natürlich nicht so vorgehen, dass ich die Rezension bei einer anderen Ausgabe einstelle.

1 „Gefällt mir“

Und ich mit gerade mal 56 Monde lese supergerne mit meinem Reader und komme mit der Technik sehr gut zurecht.Der Vorteil: sehr sehr viele Bücher,kann die Schrift vergrößern und im dunklen lesen.Also nicht nur für die jüngere Generation :heart_eyes:

Um ganz ehrlich zu sein habe: Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso das Hörbuch bei uns nicht auftaucht. Ich werde das aber klären und mich noch mal bei dir melden, ja?

1 „Gefällt mir“

Das ist bei einigen Hörbüchern so …

Auch “Erhebung” von Stephen King habt Ihr nicht drin.

Da ich gerade im Magazin bei den Neuerscheinungen war, wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre auch da den Button Lesezeichen setzen einzuführen.
Ich persönlich mag es, wenn ich schnell noch einmal über mein Profil auf Artikel zurückgreifen kann und nicht erst lange suchen muss.
Das geht mir schon länger durch den Kopf und bevor ich es nun wieder vergesse, frage ich einfach mal. :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Das lasse ich prüfen.

Hi Lesesumm! Ich hab mir das mal notiert und wir besprechen das gerne. Eine gute Idee! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! :star_struck: Das ist wirklich lieb! :blush:

Ich habe gleich zu Beginn nach einer App gesucht. Leider gibt es die nicht aber ich denke dir würde gerade für die jüngeren unter uns eine gute Idee sein. Auf dem Handy ist die Web Ansicht recht unkomfortable und die einfache Ansicht geht bei mir leider gar nicht. Es ist kein Verbesserung Vorschlag aber ein Erweiterungs Vorschlag. Apps machen das ein oder andere einfacher gerade wenn man nur etwas nachschauen möchte geht es so doch schon schneller.

Mfg Bücherigel :hedgehog::heart:

1 „Gefällt mir“

Super Idee, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:

Ich wollte das schon die ganze Zeit fragen, seitdem ich hier angemeldet bin, habe es aber immer wieder vergessen…:roll_eyes: Die Murmeln im Kopf haben nur noch klick-klack gemacht und weg war es! :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

:laughing: gut ausgedrückt klickerdiklacker :crazy_face:

Soo, mittlerweile konnten wir herausfinden, warum die Hörbücher nicht bei uns auftauchten. Das Ganze hatte etwas mit dem Import der Daten zu tun - den haben wir nun aber angepasst. Und die TItel sind nun auch bei uns zu finden. Sollte euch in Zukunft noch mal auffallen, dass Artikel fehlen, gebt uns gerne Bescheid. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Fände ich auch toll.
Auch um neue Bücher ins Regal hinzuzufügen oder ein neues zu “Lese ich gerade” hinzuzufügen wäre das praktisch.
Mir passiert öfter, dass ich das vergesse, wenn ich es nicht sofort mache. Und da ist der Griff zum Smartphone halt schneller, als erst noch den Rechner anzuschmeißen.

Ich glaube das wurde aber schon einmal angesprochen, dass eine Lesejury-App toll wäre.:thinking:

Vielen Dank Maren, ich konnte nun das Hörbuch in mein Regal stellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spitze :slight_smile: Gut, dass ihr das klären konntet und wir es erwähnt haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“