Verbesserungsvorschläge

Kommentar-Funktion als Funktion für sich finde ich ok, aber nicht als Ersatz für die Daumen. Diejenigen, die hoch oder runter anklicken, sind ganz sicher zu faul, ihren Daumen runter zum Beispiel als Kommentar zu erklären. Und zu feige.

Es gibt ja aber kein Kommentarfeld, um sich zu erklären. :laughing: Vielleicht ändert sich dann auch die Daumensache.

Ich glaube nicht. Würdest du schlechte Rezensionen kommentieren? Die Rezensionen in den Leserunden mit Daumen runter, sind meiner Meinung nach nir schlecht. Für mich sind die Daumen ein kleines Gimmick, muss nicht sein, aber tolle Rezensionen kann man ja honorieren. Ich selbst schreibe auch eher selten Kommentare (auf anderen Portalen) unter Rezensionen, wozu auch?

Ich brauche meine Meinung nicht zu verstecken, auch wenn das manchmal so aussieht… aber es geht eher um die allgemeine Möglichkeit, Rezis zu Kommentieren. Ich setze mich da nicht bei den schlechten fest.

Ja, ich würde es manchmal schon und das nicht, weil mir die Meinung, Argumentation nicht gefällt oder dergleichen, sondern weil mich Ein(Zwei)-Satz-Rezensionen nerven. Sowas hab ich hier auch schon negativ bewertet, wenn ich über solche “Rezensionen“ gestolpert bin.
Ansonsten verteile ich, wenn überhaupt, nur Daumen nach oben.

1 „Gefällt mir“

Ja gut das ist was anderes. Ich muss zugeben, bei manchen Büchern fällt es mir schwer meine Meinung wiederzugeben. Da werden die Rezensionen auch kurz. Bin außerdem nicht so wortgewandt, versuche aber trotzdem meine Rezensionen so ausführlich wie möglich zu schreiben.
Ich weiss jedoch was du meinst. Bei manchen steht da der Klappentext und mir gefällt das Buch. Da versteh ich den Sinn dahinter nicht. Nur wegen den Punkten? Da wäre ein Kommentar sinnvoll, aber eher eine Art Meldefunktion…ich denke mal die wenigsten reagieren auf solche Kommentare oder ändern ihre Rezensionen deswegen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine wirklich - wie du ja auch erkannt hast- die “war spannend und ich wollte nicht aufhören zu lesen“-Rezensionen und nicht solche, die kurz sind, aber man merkt, dass sich der Rezensent wirklich was dabei gedacht hat (auch wenn’s vielleicht “nur“ fünf Sätze sind).

Melden geht ja schon, aber das geht mir dann doch nicht so wirklich gut von der Hand…

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anregungen!
Tatsächlich habe ich gerade ein bisschen das Gefühl, dass ihr Gedanken lesen könnt, denn über den “Daumen runter” haben wir uns im Team erst kürzlich unterhalten und waren ebenfalls der Meinung, dass der besser abgeschafft gehört :wink: Den werden wir also demnächst rausnehmen.
Was das Kommentieren der Rezensionen angeht: Auch das hatten wir erst kürzlich bei uns im Team besprochen, aber leider steckt da ein zu großer technischer Aufwand dahinter, der sich mit den Nutzen derzeit nicht wirklich rechnet. Dafür haben wir uns aber was Tolles anderes ausgedacht, worauf ihr euch demnächst freuen könnt! :slight_smile: Wird aber noch nicht verraten :yum:

22 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich neugierig und sage aber erst einmal Danke, dass Ihr immer so schnell reagiert und wir wohl Alle die selben Gedanken hatten/haben. :wink:

mit den Fingern auf die Tischplatte trommel…:rofl: vor Ungeduld :joy:

Das mit den Kommentaren finde, ich persönlich, nicht schlimm, da es ja das Forum hier gibt und man dies dafür nutzen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Ich fände es super, wenn man die Rezensionen von einem Buch nach Sternebewertungen sortieren könnte. Aufwärts und abwärts. Bisher kann man ja nur nach „neueste“ und “am besten bewertete“ und das ist für mich leider überhaupt nicht nützlich :see_no_evil:
Hab letztens erst bei einem Buch ewig gesucht, um mal ein paar negative Rezensionen zu finden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Oh, wie geheimnisvoll! :wink: Manchmal kommt es mir so vor, als seien wir fast mit euch verschmolzen! :sweat_smile: Das zeigt, wie gut wir zusammenarbeiten können. Schade, dass das mit dem Kommentieren nicht funktioniert, aber ich bin natürlich -wie sicher die anderen auch- seeeehr neugierig, was ihr euch für uns ausgedacht habt … :gift:

Das hatte ich die letzten Tage auch gedacht; habe nämlich momentan viel an Rezensionen gelesen und ich lese sehr gerne nicht so tolle SterneBewertungen. Das hat mir auch wieder gefehlt.

1 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAA das fände ich auch toll und hilfreich!!! :smiley:
Denn wenn ein Buch einigen 1- oder 2-Stern Bewertungen hat, schaue ich mir die immer an :wink:

3 „Gefällt mir“

Na, von wegen, wir nehmen dem Team die Arbeit weg! :joy: :joy: :joy: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vielleicht ist das eh die geheime Überraschung, die sich das Team ausgedacht hat?! :slight_smile:
Weil: die können ja unsere Gedanken lesen!! :rofl:

4 „Gefällt mir“

:+1: :wink:

Das ist eine tolle Idee, die ich gern mitnehme und im Team bespreche :slight_smile: (Und damit habe ich auch schon verraten, dass das nicht die Überraschung ist, die wir gerade planen :smiley: )

10 „Gefällt mir“

Naja du musst aber auch bedenken, dass man sich erst noch “steigern” muss. Ich habe ehrlich gesagt auch mal so angefangen. Hast du gleich von Anfang an perfekte Rezensionen geschrieben?

Der Daumen runter ändert dann doch aber weder an dieser Rezension etwas, noch daran, wie die nächste sein wird.

Nein, es geht mir auch wirklich nur um diese Einzeiler.

Stimmt auch wieder. Vergesst was ich geschrieben habe.