Verbesserungsvorschläge

Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thread bin…

Ich wollte ein Buch der Autorin Melody Adams in mein Regal stellen und habe bemerkt, dass die Autorin nicht auf Lesejury zu finden ist.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht :thinking:

Vielen Dank schon mal :smiley:

Das wird wohl nix. Das ist, wenn ich mich nicht irre, eine Selbstverlegerin, richtig?

Die hier zu findenden Bücher sind alle im VLB gelistet. Das ist kostenpflichtig und kaum ein Selbstverleger ist bereit, diese Kosten zu tragen. Deshalb findet man sie auch nicht, denn die Datenbank der Lesejury wird über das VLB gespeist.

Asoo das wusste ich gar nicht.

Dankeschön für die Information :smiley:

Keine Ursache, gern geschehen!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Mir ist folgendes aufgefallen: Bei Leserunde wähle ich, wo möglich, das E-Book. Meine im Zuge der LR geschriebene Rezension erscheint aber immer unter der Rubrik Buch, da der Zugang zur Leserunde über das Buch läuft. Wenn ich dann das Buch in mein Regal “Habe ich gelesen” als E-Book stelle, steht es da dann ohne Bewertung. Bei Büchern die in einer reinen E-Book-LR laufen ist das nicht so.
Wäre es technisch möglich, dass die Rezension auch bei gemischten LR automatisch zur richtigen Buchversion zugeordent wird?
Oder mache ich was falsch?

Du kannst doch da dann - wenn Du möchtest - Deine Rezension selbst einstellen. Das System erkennt, dass Du schon eine Rezension abgegeben hast. Doppelte Punkte fallen so nicht an.

1 „Gefällt mir“

Leider geht das technisch derzeit nicht :confused: Falsch machst du also nichts :wink: Aber der von @MissDaisy genannte Vorschlag klingt doch nach einer guten Alternative :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich ja gar nicht (da ich nie Rezensionen doppelt einstelle). Hallelujah! Da könnten sich andere Foren eine Scheibe abschneiden! :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt das auch selten vor. Manchmal lese ich ein Buch und höre das Hörbuch. Dann bekommen auch beide eine eigene Rezension. Das mache ich aber auch nur, weil ich weiß, dass es nur1x Punkte gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass es für den Artikel sowieso nur einmal Punkte gibt - wieder was gelernt :wink:

Ich weiß nicht so ganz wo das rein gehört deswegen schreibe ich es hier mal :face_with_hand_over_mouth::sweat_smile:

Und zwar habe ich vor kurzem ein sehr tolles Selfpublisher Buch gelesen, jedoch wird es hier nicht angezeigt. Dazu vielleicht eine Frage: Wie wird ausgewählt welches Buch es hier zu finden gibt und lässt sich das vielleicht noch einführen?

Ausgewählt wird nicht in dem Sinne, wie Du das meinst.

Die Datenbank hier wird über das VLB gespeist. Wenn ein Selbstverleger nicht bereit ist, die Kosten für die Aufnahme im VLB zu tragen, wird er auch nicht gelistet. Das geht vollautomatisch, nicht per Auswahl.

Was mir gerade wieder in den Sinn kam als ich Bücher von einem bestimmten Autor gesucht habe ist die Tatsache, dass man leider nicht den Namen direkt anklicken kann, wenn man auf der Buchseite ist sondern immer wieder über die Suchfunktion gehen muss. Wäre das technisch möglich zu ändern, sodass man sich diesen Rattenschwanz sparen kann und schneller zum Ziel kommt?
Ich hoffe, @MarenKahl und @wortmelodie , Ihr wisst wie ich das jetzt meine… :flushed:

PS.: Hattet Ihr schon Zeit einmal die Lesezeichenfunktion durchzusprechen für die Magazinbeiträgen? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:thinking:Hab ich wohl verpasst … :smile:

Das finde ich einen super Vorschlag!

Insbesondere wenn ich zwischen den Bänden einer Reihe springen möchte, klick ich immer vergeblich (auch wenn ich es besser weiß) auf den Autorennamen, um so zu den übrigen Büchern zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fände es schön, wenn die Bände einer Serie mit auf der Buchseite aufgelistet werden würden. So kann ich direkt auf den nächsten Band klicken und komme zu der Produktseite. Finde ich etwas besser, als erst auf die Autoren zu klicken, um zu den Büchern zu gelangen. Jedoch wäre beides sehr gut; also einmal die Auflistung der Bände auf den jeweiligen Buchseiten UND die Möglichkeit, die Autoren auf den Buchseiten anzuklicken, um dann auf deren Autorenprofil zu gelangen. :smiley: Das wär doch was.

1 „Gefällt mir“

Den Vorschlag finde ich richtig gut, so kann man auch leichter schauen was der Autor noch so alles geschrieben hat, ohne extra Suche. Und teilweise kann man ja bei langen Serien die Übersicht verlieren. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Bänden wurden schon einmal gefragt und ich glaube, diese Möglichkeit geht technisch nicht, wurde geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Genau. Mir ist das schon mehrmals durch den Kopf gegangen und da ich gestern wieder etwas gesucht habe ist mir mein Vorschlag wieder eingefallen bzw. meine Frage. :wink:
Ich bin gespannt, ob das vielleicht gehen könnte. :slight_smile: Wäre aber toll und auf jeden schon einmal einfacher als jetzt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Das ist auch etwas, was mir- wenn es denn dann auch eingetragen ist, was nicht immer so ist- an lovelybooks sehr gefällt. Da kannst du auf den Autor klicken und kommst zum Portrait inklusive alle Bücher von ihm. UND auf der jeweiligen Buchseite sind die Bände aufgeführt, sodass du immer schauen kannst, welches Band du gerade ansiehst (ist nämlich nicht immer sofort ersichtlich) und welche dazu gehören.

1 „Gefällt mir“