Verbesserungsvorschläge

Das habe ich schon direkt getestet - funktioniert wunderbar. Danke!

Bei mir auch, danke!

Oh wie TOLL :heart_eyes::star_struck::sparkling_heart::tada::confetti_ball: !

ganz sehr dicke große Fleißbienen an Dich und den Programmierer :honeybee::honeybee::honeybee::honeybee::honeybee::honeybee::honeybee::honeybee:

DANKESCHÖN! :heart_eyes::heart:

6 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,.

ich hätte da mal wieder eine Idee weil ich gerade wieder förmlich mit der Nase darauf gestoßen werde in der LR.
Kann man nicht auch einen Spoiler-Haken einführen für Rezensionen? Soll heißen, der Ersteller muss diesen anklicken, wenn er den Inhalt vom Buch in der Rezi. erzählt, sodass Leser der Selbigen eventuell bereits zu viel vom Inhalt erfahren!
Ich persönlich finde es nämlich nicht schön, wenn da das Buch noch einmal wiedergegeben wird und dadurch potentielle Leser gar nicht mehr lesen müssen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch! das wäre sehr gut, denn man weiß ja leider nicht, was zum Spoiler gehört, wenn oben Spoiler geschrieben steht. Einfach wäre da eine Verbergungsoption wie beim Forum.

Ich habe heute wirklich gedacht, wenn jemand diese Rezi. liest, dann kann er/sie sich das Buch sparen.
Deshalb die Idee weil so jeder selbst entscheiden kann ob er/sie die Bewertung liest oder lieber nicht.

1 „Gefällt mir“

Definitiv!

Ist notiert. :wink:

3 „Gefällt mir“

Meinst du eine Rezi bei der Familienbox-LR? :thinking:

Generell! Wenn jemand Spoiler in der Rezension setzt, ist es besser, wenn er die durch die Verbergungsklappe wie im Forum verbergen kann. Wer daran interessiert ist, kann darauf klicken. Für alle anderen bleibt es unsichtbar und wird nicht versehentlich gespoilert.

Meiner Erfahrung nach bringt das nix. Wer in einer Rezension spoilert, dem ist das ja eindeutig egal. Der setzt sicher nicht auch noch einen Haken.

Vielen lieben Dank! :blush:

Hm…irgendwie hast Du da auch wieder recht aber zumindest wäre die Option schön! Vielleicht denken dann die Leute mal nach bevor sie schreiben oder benutzen eben doch den Haken, wenn sie gern vom Inhalt erzählen möchten. :wink:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :slight_smile:

Ich habe gerade für mich noch etwas beschlossen, was meine Rezensionen betrifft. Ich schreibe ab sofort - SPOILERFREI - drüber!

So, bei den letzten beiden schon erledigt, den Rest mache ich später!

Habe Dir eine PN geschickt. :slight_smile:

Meiner Meinung nach ist es den Leuten nicht egal, ob sie spoilern, sie erkennen es nur nicht als Spoiler. Nicht immer das Schlimmste annehmen. Wer es nicht erkennt, wird auch keinen Spoilerhaken setzen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Manchem ist sowas nicht bewusst. Mit der Einklappfunktion kehrt dieses aber wohlmöglich ein.

Dann werden vielleicht vor lauter Angst, dass gespoilert werden könnte, alle einklappen. Ist auch nicht Sinn und Zweck.
Ich sehe das teilweise bei LB. Da klappen Leute sogar ihre Coverbewertung ein. Klar, da kann man extrem spoilern. ^^

1 „Gefällt mir“

Ist mir da noch nicht aufgefallen. Bei LB gibt es so eine Funktion gar nicht.

Ich finde diese Idee sehr gut. Bei mir kommt es immer darauf an, manchmal möchte ich in einer Rezension gerade “Spoiler” lesen und nicht nur eine allgemeine Meinung zu dem Buch.
Zum Beispiel war ich mir super unsicher ob ich mir Gold und Schatten kaufen möchte, das hing für mich von einigen Faktoren ab. Deshalb habe ich geziehlt nach Rezis gesucht die ein bisschen auf den Hergang der Geschichte eingehen und auch einige Dinge verraten (oder zählt das nochnicht als Spoiler?) und überlege jetzt wie ich das in meinen Rezensionen machen will… Mit dem “verbergen” hat man dann die Möglichkeit eine Rezension so zu schreiben, dass sie sowohl Leser die garkeine Infos wollen als auch solche die aus oben genannten Gründen in die Rezis gucken, hilfreich ist :slight_smile:

Dieser Gedanke kam mir gerade auch, aber ich denke, dass das kein Grund ist der dagegen spricht das einzuführen. Solange wir hier keine “Spoilerpolizei” haben die die Rezensenten, die Spolier nicht “auf die richtige Art” verbergen darauf hinweist oder rummeckert, sprich keine Nachteile für andere daraus entstehen, ist die Funkion doch nur ein Vorteil für diejenigen, die sie benutzen möchten :slight_smile:
Ohne jemanden der sich darüber beschwert wird auch nicht die Angst aufkommen, zuviel zu spoilern und das was du beschreibst passiert hoffentlich nicht :slight_smile: Und falls doch liegt es dann in der jeweils eigenen Verantwortung nicht zuviel zu verbergen und zu riskieren das die Rezi dann nicht gelesen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“