Verbesserungsvorschläge

Schaue dir die Vorschau von Bastei Lübbe Bellerristik/Taschenbuch Herbst 2019 an, die Fanzasybücher kommen übrigens am Schluß der Vorschau.

1 „Gefällt mir“

https://www.lesejury.de/janice-hardy/ebooks/die-heilerin/9783838701332

die Reihe kann ich euch nur empfehlen. Kaum Liebesgedöns, aber eine tolle Welt, richtig schön zum abtauchen in andere Lebensweisen.

Und bevor Lyx zu Bastei Lübbe 2016 kam, war Fantasy hier anders repräsentiert.
Das hat eingeschlagen wie eine Bombe, neue Teilnehmer*innen und eben viel Liebesgedönsbücher;)

Das hatten wir eh schon mal vor einem halben Jahr vorgeschlagen.

Ach, da ist ja wieder unser magisches Wort … :joy::blush::grin:

Lübbe hat aber auch viele tolle historische Romane im Programm! :smiley:
Aber LYX ist halt typisch LIEBESGEDÖNS :smile:

4 „Gefällt mir“

Warum auch nicht? Weiß doch jede+r, was damit gemeint ist.

Es gibt so Tage, da ist das genau das richtige. Einfach etwas heile Welt, der Streit von fremden Menschen,das knistern der Hauptfiguren…ach, und am ende wird geheiratet, kommt das Kind oder so…

Solche Tage wo man Dirty Dancing guckt und sich nicht schämt, dass man es mitsprechen kann;)

3 „Gefällt mir“

Bezieht sich auf den Insiderwitz bezüglich der Diskussion, die wir deswegen mal untereinander hatten. :wink::blush:

Fantasy Friday klingt nach einer grandiosen Idee :heart_eyes:
Natürlich auch in größeren Abständen- wenn keine Fantasy Bücher rauskommen :slight_smile:
Ich lese eigentlich fast nur Fantasy Bücher und mal einen Liebesroman wenn mich einer besonders anspricht :blush:

Ich finde es zwar nicht schlimm, dass deshalb seit Wochen keine Leserunde auf die ich mich bewerben würde dabei war- denn das hier ist ja ein freiwilliges liebes Angebot von der Lesejury- ich warte dann einfach so lange bis etwas kommt was mich interessiert :blush:

Aber sollte es einen Fantasy Friday oä. geben wäre das das Allerbeste überhaupt :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Wobei ich sagen muss, dass ich sämtliche Fantasy typen gerne lese, auch (und vor allem) die mit einer (nebensächlichen) Liebesgeschichte. Wie Stadt der Finsternis oder eigentlich alle Ilona Andrews Bücher!

Gibt es die Möglichkeit eine Umfrage zu machen, wie viele das denn überhaupt interessieren würde? Wie wurde denn damals der Spannungs Mittwoch eingeführt? Gibt es hier so viel mehr Krimi Fans als Fantasy Fans? :slight_smile: Ich kann das irgendwie garnicht einschätzen :slight_smile:

Echt? Der Lyx Verlag (und andere von Bastei Lübbe wie Bastei Lübbe selbst oder One) ist mein Lieblingsverlag GERADE WEIL sie meine lieblings Fantasy Bücher verlegt haben :slight_smile: Ich habe die Lesejury nur darüber kennengelernt :slight_smile:

Was aber vermutlich daran liegt das ich meistens Fantasy lese und dann erst dadurch, dass mir die Lyx Bücher gefiehlen auf die Liebesbücher von Lyx gestoßen bin, sodass davon jetzt auch einige bei mir im Regal stehen.

Mein Mann meinte, nach dem Fantasy Friday möchten wir bestimmt den Sexy Saturday (Lyx). :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass mehr Nachfrage nach Lyx besteht und weniger nach Fantasy liegt auch daran, dass es selten Fantasy Leserunden gibt. Aber ich denke, dass die Auswahl trotzdem schwierig ist. Viele Fantasy Romane sind Fortsetzungen und das Buch muss auch für eine Lesefunde passen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Fortsetzungen bei Fantasy Büchern sind natürlich ein Problem. Da kann man nicht einfach mittendrin einsteigen, sondern muss bei Teil 1 anfangen. Interessenten gäbe es genug, denke ich.

:joy::joy::joy: Also neben dem ganzen Liebesgedöns noch Sexgedöns … gefällt mir! :crazy_face:

Naja ganz am Anfang wie der Lyx Verlag noch selbstständig war, hatte er tatsächlich ganz viele Fantasybücher im Programm, später kam dann die Krimiphase und nach der Übernahme von Bastel Lübbe nur noch Liebesromane.

In Facebookgruppen wird oft nach Inspiration gefragt, was man noch lesen könnte. Wenn man dann ein Fantasbuch( Stadt des Lichts) aus dem Bastei Lübbe vorschlägt, sind sehr sehr viele erstaunt. Selbiges Verhalten auch in meinen beiden Lieblingsbuchhandlungen.

Bitte…bitte…nicht. Noch mehr entblösste Männer auf dem Cover?

6 „Gefällt mir“

:joy: Geht ja auch ohne! Ich brauche die auch nicht! Geht ja auch im Vicious Love-Stil.

Ich hatte eh angedeutet, dass ich nicht wirklich an die Umsetzung glaube - aber man wird ja mal träumen dürfen :wink:

Stimmt, ich habe mich früher drüber geärgert, dass hier zu viel Fantasy vorkommt, jetzt eben über zu viel Liebesgedöns :rofl:
Insofern besteht zumindest die Chance, dass sich das wieder ändert und dann mal eines meiner Lieblingsgenres bevorzugt wird.

Und ob! Ich bin dabei! :grin:

Ahh das erklärt alles!
Danke für die Infos, das wusste ich garnicht :slight_smile:
Hatte mich auch schon gewundert warum so wenig neue Fantasybücher von Lyx kommen :sob: die meisten Fantasybücher von Lyx die ich hab sind vom Erscheinungsdatum älter …

Ich packe es mal hierrein :slight_smile: Die neue Funktion finde ich mega gut, jedoch habe ich noch eine kleine Anmerkung die auch das regal allgemein betrifft.
Ich würde mal von mir behaupten, das ich die Bücher gelesen habe, wenn ich sie rezensiere. Ich stelle sie dann nicht immer noch ins “gelesen Regal”.
Könnte man das noch automatisieren, das das nach einer geschriebenen Rezension automatisch passiert?

4 „Gefällt mir“