Verbesserungsvorschläge

Mir ist eben während der Leserunde eingefallen, dass ihr einen Abschnitt
Fragen und Anmerkungen reinnehmen könntet … diese richtet sich dann an das Teammitglied, das die Runde begleitet.

So sind die an die Person gerichteten Fragen und Beiträge direkt beisammen und das Teammitglied braucht nicht alle Beiträge durchlesen, falls doch mal eine Frage auftaucht. Ebenso entfällt das PN-Schreiben dann vom Leser aus. Das wäre viel effizienter und geordneter, oder? Was meint ihr dazu, @MarenKahl und @wortmelodie ?

5 „Gefällt mir“

Das finde ich eine gute Idee!

Die Idee finden wir sehr gut - und nehmen wir gleich auf. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Super, das freut mich! :hugs:

Hey, coole Idee.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch! :blush:

@MarenKahl
@wortmelodie

Ich habe eben gesehen, dass der :-1: Button bei den Rezensionen weg ist … ein Systemfehler gerade oder eine absichtliche Maßnahme, die ich vergessen habe? :grin:

Das ist tatsächlich Absicht. Wir hatten den Eindruck, dass diese Funktion häufig missbraucht wurde. Abgesehen davon hilft es dem Rezensenten nicht weiter, wenn er einen Daumen runter als einziges Feedback bekommt. Darum haben wir den Button entfernt.

14 „Gefällt mir“

Genau. Ziemlich sinnlos. War nur meine Frage, weil so einiges gerade wieder bei mir nicht so funktioniert. :grin: Aber die Änderung finde ich super. Ich aktualisiere gerade meine Tauschbücher und anderes mit der neuen Gelesen-Eingabe. Richtig toll, dass ihr etliche Jahre aufgeführt habt. :relaxed: Und scheinbar hat das System meine erstellten MonatsRegale übernommen, sodass ich den Gelesen-Status nicht nachtragen muss … Wahnsinn!

Nachtrag: Nun ja, das System übernimmt entweder nur Monat oder Jahr. :face_with_hand_over_mouth:

Aber was hilft es dem Rezensenten, wenn er einen Daumen hoch bekommt?

Naja er bekommt das Feedback, dass jemandem die Rezension gefallen hat - er also irgendetwas richtig gemacht haben muss. Ich empfinde das schon als schön wenn da ein Daumen hoch erscheint :slight_smile:

Das ist doch eine schöne Bestätigung.

Aber bei einem Daumen runter bin ich nur verunsichert. Ich habe mir auch mal die eine oder andere Rezension mit Daumen runter von anderen durchgelesen und fand die sehr gut.

7 „Gefällt mir“

stimmt, Daumen runter finde ich auch blöd. Ich könnte mir vorstellen, dass es da bei dem ein oder anderen vielleicht auch um Sympathie für den Rezensenten oder für das Buch an sich geht - sprich: mir hat das Buch aber super gut gefallen, derjenige vergibt nur 3 Sterne also Daumen runter.
Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das so sein könnte.

Ich habe hier noch nie ein Daumen runter vergeben und - zum Glück - auch noch nie eines bekommen. Ich glaube das würde mich auch verunsichern.

4 „Gefällt mir“

Dass er die Rezi gut gelungen findet. Leider kann man ja nichts dazu schreiben, finde ich ja sehr schade!

stimmt, das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag:

einen Kommentar-Button für Rezensionen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, da hatten wir schon nachgefragt. Leider ist das nicht möglich! Finde ich sehr schade! So eine Funktion wie bei Lovelybooks fände ich toll. Aber geht nicht.

Es bringt mir genauso viel, wenn ein Daumen oben ist wie ein Daumen unten. Mir persönlich ist das wirklich egal, weil ich so oder so nicht weiß, was dem/der anderen gefallen oder missfallen hat (in letzterem Fall wahrscheinlich eher meine Person als die Rezi).

Ich habe noch nie einen Daumen runter, aber auch noch nie einen Daumen nach oben gesetzt. Bin ja nicht in einer römischen Arena. Könnte man kommentieren und würde man die Daumen hoch/runter von einem Kommentar abhängig machen, wäre das was anderes. Aber so?

:smile: Naja, es sollten schon die Rezensionen bewertet werden. Davon muss ich halt ausgehen, wenn ich die Likes sehe auf meinen Rezis. Sonst könnten wir ja wirklich alles Infrage stellen … das führt einfach zu weit! Verfälscht kann alles werden …

Für die Meisten- behaupte ich mal frech- ist es sicher schön, so eine Bestätigung zu bekommen, auch wenn man nicht auf das Wohlwollen der anderen angewiesen ist. Zeigt aber schon, dass man sich gut ausdrücken und ausdrucksstark schreiben kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich deswegen etwas ändere oder in Jubelschreie ausbreche … ist eher eine kleine Wertschätzung.

Außerdem: Lass mich doch an deinen Däumchen klicken, wenn mir deine Rezis gefallen! :stuck_out_tongue_winking_eye: Missmacher, Du! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja doch irgendwann? Ich fände das auch toll, wenn man jemandem sagen könnte, warum einem eine Rezension besonders gefällt oder eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Na dann: weitermachen. :stuck_out_tongue: