Verbesserungsvorschläge

Für mich ist es das auf jeden Fall. Ich freue mich über jeden Daumen hoch, den ich bekomme, einfach, weil es mir das Gefühl gibt, die Rezension sei gelungen. Das sind so die kleinen Schulterklopfer, die einem an einem schlechten Tag die Stimmung ein kleines bisschen aufheitern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich ja auch- mit der Zeit! :innocent:

Einfach nur die Möglichkeit eine PN zu schrieben finde ich doof. Und noch doofer, das gebündelt einfach in einen Thread zu stecken. :smirk: Ich finde, das gehört zu den Rezis. Und warum sollen andere Stöberinnen nicht auch die Meinung dazu lesen?

Beten wir einfach! :pray:

ganz genau! Da könnte sich eventuell sogar eine kleine Diskussion mit mehreren Teilnehmern entwickeln über einen bestimmten Aspekt. Das könnte wirklich Spaß machen, fast wie in einer Leserunde.

Super, finde ich sehr gut, denn ich habe Rezis gelesen, die ich sehr gut fand, aber die hatten einen Daumen runter :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Puh, also ich kann ehrlich gesagt darauf verzichten, dass meine Rezension wie im Deutschunterricht auseinander gepflückt wird.

1 „Gefällt mir“

An auseinander gepflückt habe ich auch nicht gedacht. Aber ich fände es interessant, sich über bestimmte Aspekte zu unterhalten. Man kann ja oft nicht alles was man über ein Buch zu sagen hat in die Rezension packen (ich könnte locker über einige Bücher mehrere Seiten lang schreiben) und da wäre es dann interessant mit den Kommentaren.

1 „Gefällt mir“

Hier wird wahrscheinlich keiner eine Rezension zur Rezension schreiben wollen. ^^

1 „Gefällt mir“

@Elchi130

Genau das; es geht nicht um Puzzle spielen, sondern um Stück-Diskussionen. Mal bildlich ausgedrückt. :face_with_hand_over_mouth:

Das klingt grundsätzlich nach einer guten Idee :+1:
Ich denke allerdings, dass Kommentare zu bestimmten Rezensionen nicht der richtige Platz dafür wären. Da würden dann ja möglicherweise bei mehreren Rezensionen Diskussionen entstehen, die einander überschneiden.
Ich würde es für besser halten, eine Kommentar-Funktion pro Buch einzuführen, die dann eben der Platz für solche Diksussionen wäre.

1 „Gefällt mir“

Das klingt auch interessant :slight_smile:

Darüber diskutieren wir auch eigentlich :grin: Über eine Kurzmeinungsfunktion wie bei Lovelybooks. Das kommentieren der Rezensionen geht ja leider nicht, hatte das Team bereits mitgeteilt.

Und ich finde, dass Diskussionen ins Forum gehören.
Wenn ein Buch so interessant, kontrovers, was auch immer ist, macht einen Thread dazu auf.
Dazu ist das Forum doch da?

3 „Gefällt mir“

Es fing ja eigentlich auch mit einem Vorschlag an, der sich dann zur Diskussion entwickelt hat … also ruhig bleiben. :sunglasses: Recht hast du ja.

Angefangen hatte es mit dem Wunsch eines Kommentarbuttons bei den Rezensionen. Die daraus entstandene Diskussion ist ja auch völlig okay. Frettchen und andere, darunter auch ich, sind jedoch der Meinung, dass bei Rezensionen Diskussionen unnötig sind und ins Forum gehören. Also nicht zu den Rezensionen.

Darum geht es. Nicht um die Diskussion hier.

Anders ausgedrückt:
Wer über Bücher diskutieren möchte, soll das im Forum tun, nicht unter einer Rezension eines Users.

Ich persönlich habe zudem auch gar kein Interesse daran, über ein Buch, das ich rezensiert habe, mit einem Leser meiner Rezension zu diskutieren. Weder über das Buch noch über deren/dessen Meinung zu meiner Rezension. Insofern brauche ich persönlich solch einen Button also auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn man darüber diskutieren will (was ich gelegentlich auch mache), dann doch lieber im Forum.

1 „Gefällt mir“

Einzig über Lob als Kommentar, da würde sich sicherlich jeder freuen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, das finde ich persönlich auch sehr schön

Stimmt, das wäre wirklich schön

Ich fände eine Kommentarfunktion wie bei LB oder wld sehr gut. Da haben sich bei mir schon öfter richtig gute Diskussionen entwickelt - aber ich finde nicht, dass es deshalb ins Forum gehört. Es interessiert eh nicht alle, was irgendwelche Leute dazu zu sagen haben, und dann kommen wieder die ersten an und schreien Zeter und Mordio und warum habt ihr schon wieder einen unnützen Thread eröffnet?

4 „Gefällt mir“

Ich habe eher den Eindruck, dass gemeckert wird, wenn keine neuen Threads für ein “umfangreicheres“ Nebenthema eröffnet werden, mag mich da aber auch täuschen, denn ich gucke nicht überall rein.

1 „Gefällt mir“