Verbesserungsvorschläge

User-Profil - Forum-Profil gibt es Unterschiede?

Durch Zufall bin ich gerade in die Einstellungen meines Forum-Profils hier im Forum gelandet.

Warum kann man die Einstellungen nicht gebündelt unter dem Anmeldeprofil einstellen? Die E-Mailbenachrichtigung und Hintergrundbildeinstellungen finde ich sehr interessant, hätte sie aber eher direkt im Anmeldeprofil gesucht

Ich habe heute eine Freundschaftsanfrage bekommen. Leider ist mir der/die User/in auf Anhieb nicht bekannt. Wollte nachfragen, ob wir uns irgendwohin kennen und habe dabei festgestellt, dass ich nur an Freunde Nachrichten schreiben kann.
Diese Regelung finde ich nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Hatte ich die Tage auch vergeblich gesucht. Einfach mal was an jemanden schreiben ohne befreundet zu sein scheint nicht zu gehen.

Diese Regelung soll wohl ein Schutz sein, damit Mitglieder nicht unerwünschten Nachrichten überschüttet werden können.

Außerdem kann man die Freundschaftsanfrage ja auch mit einer Nachricht verbinden

Ich habe eine Freundschaftsanfrage mit Nachricht. Ich möchte aber zuerst nur die Nachricht beantworten, o h n e gleich die Absenderin zu meinen Freunden hinzuzufügen. Denn ich möchte wissen, wer es überhaupt ist. Und das geht eben nicht.
Entweder lehne ich ab, ohne etwas zu erfahren, oder ich habe erst mal einen Freund mehr und weiß gar nicht wen.

Du kannst den User ja jederzeit von deiner Freundschaftsliste wieder entfernen

Das ist mir schon klar, aber diese Regelung finde ich persönlich nicht gut.
Wenn jemand ein Buch in einem Tauschregal hat, muß ich ihm erst eine Freundschaftsanfrage stellen, diese muß bestätigt werden, dann können wir uns austauschen und anschließend wieder aus der Freundesliste streichen…

Das ist wirklich blöd, das fällt mir jetzt erst auf. Ich glaube auch nicht das man unnütze Nachrichten bekäme.

Das stimmt natürlich, an die Tauschbücher hatte ich gar nicht gedacht. Das ist dann etwas blöd geregelt

Mir fällt gerade bei den Buchvorschlägen auf der Profilstartseite auf, dass da auch Bücher bei sind, die ich schon in meinem “habe ich gelesen”-Regal stehen habe. Ist es irgendwie möglich, die nicht mehr als Buchvorschlag angezeigt zu bekommen?
Gut würde ich auch finden, wenn man z.B. Auswählen könnte, dass man von einem bestimmten Autor keine Buchvorschläge haben möchte. Ich hab bei mir zum Beispiel auch Bücher von Iny Lorentz in den Vorschlägen drin und ich mag die Autorin nicht.
Oder ähnlich wie bei spotify die Funktion beim Radio, wo man daumen hoch bzw. runter wählen kann und so die Vorschläge immer weiter verbessert werden. Das würde ich auch super finden. Ich hab in meinen Buchvorschlägen doch recht viele Vorschläge drin, wo ich weiß, das ist absolut nicht meins.

Ich habe auch festgestellt, das viele Buchvorschläge gar nicht zu meinem Lesegenre gehören
Krimi, Fantasie, und reine Liebes und Frauenromane. Auch ich bin kein Fan von Iny Lorenz, Dora Held usw.

Das hatte ich vor einer Woche auch schon vorgeschlagen, dass zumindest die Bücher, die man schon gelesen hat, nicht mehr empfohlen werden sollten.

Die Abwahl einzelner Autoren ist vielleicht etwas komplizierter.

Hallo zusammen,
wir haben uns eure Anregungen zu Herzen genommen und die Schrift hier im Forum dunkler gemacht. Gebt uns gerne eine Rückmeldung dazu, diejenigen, die vorher Schwierigkeiten beim lesen hatten :slight_smile:
Lieben Gruß
Beryt

Hallo Beryt
besser aber ein bisschen mehr schwarz ginge vielleicht noch ;o)
Trotzdem schon mal
Danke :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist schon eine Besserung zu sehen, aber noch etwas mehr wäre nicht schlecht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wirklich schon viel besser, vielleicht noch ein Tick schwärzer wäre TOLL

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Etwas mehr Kontrast und ihr seid aus dem Schneider.

1 „Gefällt mir“

Für mich könnte es auch noch ein bisschen schwärzer sein

1 „Gefällt mir“

danke schön, schon viel besser zu lesen

ich habe gestern mal die Seite mit dem Smartphone ausprobiert, das war vielleicht eine Qual. Vielleicht gibt es irgendwann mal ne App

1 „Gefällt mir“

Hallo Beryt,
danke, es ist schon ein wenig besser. Wenn noch ein wenig mehr gehen würde , wäre es schön.