Verbesserungsvorschläge

JAA! :crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Geht mir auch so! Oder dass man das wenigstens selber einstellen kann in den Einstellungen … Und was mich dazu schon nervt, ist, dass bei Rechtschreibekorrektur, wenn ich mal Fehler nachträglich entdecke, da sofort das Datum geändert wird.

Ich finde auch, dass die wie die Artikel im Magazin gesammelt werden sollten. Bei sowas schaue ich nämlich persönlich gerne nochmal drüber …

Wir schauen mal, was sich da machen lässt (sowohl zwecks der Umfragen als auch der Sortierung der Rezensionen :wink: )

6 „Gefällt mir“

:kissing_closed_eyes::kissing_closed_eyes::kissing_closed_eyes:

Guter Vorschlag. Bin jedes Mal irritiert, weil ich meine letzte Rezension vermisse :smile:

Ich finde den Vorschlag auch gut (wenn auch aus anderen Gründen), weil ich jedes Mal beim Anblick meiner Profilseite auf ein wirklich schlechtes Buch aufmerksam gemacht werde…dabei wollte ich es doch einfach nur vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber ich fände es toll, wenn man angeben könnte, wie weit man bei einem Buch ist, das man gerade liest. Das ist ja bei LB und WLD schon möglich. Ich finde das sehr interessant. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gedankenschub - das brennt mir auch schon eine Weile auf der Seele, und nach dem ich schon einen Vorschlag vor einigen tagen gemacht hatte, habe ich mich nicht mehr getraut, nochmal einen rauszulassen! :see_no_evil:

Danke also! Ich würde das auch sehr gerne haben!

1 „Gefällt mir“

Stören würde mich diese Funktion nicht, aber nutzen werde ich sie hier so wenig, wie auf anderen Seiten. Irgendwie kann ich den Sinn nicht erkennen. Gut, liegt bei mir vermutlich auch daran, dass ich mehrere Bücher und Hörbücher parallel lese und höre. Aber auch anders wäre es mir “zu viel Arbeit”.

2 „Gefällt mir“

Diese Funktion fehlt mir persönlich gar nicht. Da müsste man ja jedes mal, wenn man ein paar Seiten gelesen hat, nachtragen. Oft höre ich mit Lesen auf, da ich zur Arbeit muss, oder mit der Bahn am Bestimmungsort angekommen bin. Da logge ich mich nicht ein, um zu vermerken auf welcher Seite ich bin.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es praktisch. Ich mache es nicht immer, das stimmt schon und für „nur ein paar Seiten“ mache ich das auch nicht mit dem aktualisieren. Aber wenn ich jetzt ein Buch mal nicht in einem Rutsch lese, finde ich das interessant. Gerade wenn jetzt z.B. mehrere Leute das gleiche Buch lesen, könnte man sich unterhalten. Und wenn man sieht, wo der andere gerade ist, kann man Fragen stellen, ohne die Gefahr zu spoilern.

Das beste wäre eine alles kann, nichts muss Lösung. Also man kann die Funktion nutzen, muss aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Eben. Die Wahl zu haben, finde ich auch sehr wichtig. Wer nicht mag, braucht es ja nicht. Wir schreiben hier auch nur in Threads rein, die uns interessieren. Jeder halt, wie er mag.

Sehe ich für mich keinen Sinn drin, ich lese manchmal etwas, dann mal gar nix. Ist mir schnuppe, ob ich es vermerken kann, wo ich gerade bin beim Buch.

3 „Gefällt mir“

Das irgendwie zu vermerken,dass ich in einem Buch am lesen bin…bzw wo ich bin finde ich auch eher sinnfrei für mich.

Das einzige was mir gefällt, ist die Variante, die es beim büchertreff gibt.
Da ist im Forum der Bereich Ich lese gerade…

Da können Menschen, die das Buch lesen diskutieren…zum Teil eben auch zeitversetzt…und ergänzt die Buchbeschreibungsseite…da sind die Daten zum Buch, die Rezensionen und eben die Ich lese grad Diskussionen…so als Beispiel mal eins rausgesucht…

Ist off topic, sorry, aber muss ich jetzt mal kurz loswerden.

Ich hatte mich beim Büchertreff auch mal angemeldet. Fand mich nur schwer zurecht. Habe eine Rezension eingestellt. Und wurde sowas von blöd angepflaumt, dass es so nicht richtig ist, dass ich gleich wieder gegangen bin …

Das war tatsächlich noch schlimmer, als die Anfeindungen bei WLD, wenn jemand eine “dumme” Frage stellt. Unfassbar.

Ging mir ähnlich. Mich hatte es amüsiert, wie sich da manche echauffiert haben. Man muss schon ein ziemlich -sorry- trauriges Leben haben, wenn man sich an einem Fehler Dritter so hochziehen/aufgeilen muss.

1 „Gefällt mir“

Ist mir recht neu. Wasliestdu ist für mich die am schlimmsten unfreundlichste Plattform für Leser.

Bei Büchertreff ergeht es so gut wie jedem so mit den Rezifehlern, da die da die Rezensionen auf ihre eigene Art erstellen. Ist mir also anfangs auch passiert. Da hat mich niemand angepflaumt. Die sind alle freundlich dort. Es gibt natürlich ein paar Einzelfälle, die es nicht so meinen, aber eine grobe Art haben. Mich wundert schon, dass du dich davon abschrecken lässt … bist zuweilen auch ganz schön forsch.

Aber die sind generell immer für Fragen offen … auch die Mitglieder helfen da. Ich habe da recht gute Erfahrungen gemacht. Für das Team ist es auch Routine, das erlebe ich auch. Die Neuen machen erstmal alle diese Rezifehler. Da blickst du anfangs auch nicht ganz durch. Die sind schon geübt darin, das abzuändern und einem Bescheid zu geben, manchmal auch zweimal.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Das ist ein bisschen etwas anderes!

Und was ich dort zu “hören” bekam, war alles andere als forsch, das war unter aller Kanone und selbst, wenn ich kein Newbie dort gewesen wäre, einfach nicht okay gewesen. Ich lege jedenfalls keinerlei Wert darauf, mich dort aufzuhalten. Das war vor knapp zwei Jahren, reicht mir aber für die Ewigkeit.

Naja, wenn du da beleidigt oder richtig mies angegangen worden bist, ist das ja nicht in Ordnung. Da hatte wohl jemand einen üblen Tag, denn das ist gar nicht die Regel dort. Anders als bei wasliestdu.