Verbesserungsvorschläge

Keine Ahnung, was ihr alle gegen wld habt. Ist ein superentspanntes Forum.

1 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy::joy::joy::joy::rofl: Für Rowdies auf jeden Fall!

Ich bin dort noch keinen Rowdies begegnet.

1 „Gefällt mir“

Jetzt machst du aber Witze … okay, das ist der falsche Thread dafür …

Aber so unfreundlich und pampig wie da viele auf andere losgehen, ist echt nicht mehr normal. WLD ist ja bereits weit dafür bekannt.

Ich weiß nicht, wer diesen Ruf verbreitet. Aber pampig sind normalerweise diejenigen, die behaupten, dass man dort pampig angemacht wird.

Okay, falscher Thread. Aber wld ist quasi meine Heimatbasis und es stinkt mir, wenn darüber Gerüchte verbreitet werden. Gerade du müsstest wissen, dass gerade hier auch gern mal Beef mit anderen angefangen wird. ^^

Ich bin mit dem Büchertreff sehr zufrieden, auch die Forumskultur ist meistens entspannt.
Rezensionen sollen aussagekräftig sein, dazu gibt es auch ein Muster, wo man nachschauen kann, wie man eine Rezension schreiben kann.

Und sonst glaub ich, gibt es in jedem Forum mal einen Streittag…das wird nur dann besonders anstrengend, wenn sich Nutzer*innen durch mehrere Foren hinweg anzicken…
das macht dann alles keinen Sinn mehr bzw ist privater Kleinkrieg, der gerne auch privat ausgetragen werden darf.

In meinem Fall ging es nicht um die “Qualität” der Rezension, sondern um das Posten an der falschen Stelle. Hätte auch jemand freundlich geschrieben, dass es eben dort nicht richtig ist, hätte ich sie bestimmt gelöscht und im besten Fall noch an der richtigen Stelle gepostet, aber da kam gleich die Keule und daher habe ich es einfach stehen lassen. Vielleicht hatte ich wirklich nur Pech, dass gerade die “richtigen” Leute online waren, aber nach so einem Erstkontakt war die Geschichte für mich durch.
Manchmal passt es einfach oder eben nicht, ob das Kind nun Büchertreff, WLD, Lesejury, LB oder sonst wie heißt.

3 „Gefällt mir“

Und damit dieser Thread hier nicht völlig am Thema vorbei ist, greife ich noch einmal den Wunsch auf, dass man andere User blockieren kann. Es wäre einfach entspannter, weil dann die Wahrscheinlichkeit von privaten Kleinkriegen hier einfach verschwinden würde. Was man nicht sieht, kann einen nicht ärgern.

Es ging nicht darum, wie meine Rezension geschrieben war. Sie landete als eigener Faden und nicht unter einer anderen. Da ich erst die zweite Rezension zu diesem Buch geschrieben hatte, wusste ich ja nicht, dass dort die Rezensionen untereinanderstehen, wie in einem Thread. Überall anders schreibt jeder selbst und sie sind unter dem BUCH sortiert, nicht unter einer anderen Rezension.

Sofort wurde ich von einem User dermaßen abgekanzelt und noch dazu mit den Worten “Ich habe es Dir jetzt oft genug gesagt”, dass mir die Sprache weg blieb. Es war mein allererstes Posting dort und dann das. Finde ich sehr unschön.

Noch unschöner fand ich, dass dieser Person niemand sagte, dass das auch netter geht. Dort sind die User noch eingeschworener, als auf WLD. Und doch, dort laufen die User nicht umsonst in Scharen aus dem Forum weg.

Eben genau so war das. Bilden wir uns also definitiv nicht ein.

Mir fehlt bei Gewinnspielen die Möglichkeit zu sehen, dass ausgelost wurde und wer gewonnen hat. Oder gibt es das und ich habe das bislang nur nicht gefunden?

Die Verkündung der Gewinner gibt es immer im Thread “Lesejury-News”,

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht wie mir, aber ich habe bei den letzten Aktivitäten eine relativ hohe Zahl stehen, weil ich normalerweise immer direkt in den LR antworte und deshalb nicht die Zahl reduziert wurde.
Nachträglich scheint es nicht mehr möglich zu sein, das ganze zu reduzieren, auch wenn ich die alten Beiträge (auf die ich bereits geantwortet habe) nochmals aufrufe.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es diesbezüglich?
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich weiß nicht, was du meinst mit hoher Zahl … was für eine Zahl? Und was soll reduziert werden?

Sie meint die persönlichen Benachrichtigungen oben rechts im Forum…

1 „Gefällt mir“

Achso …. :smile: Ja, kann man.

@Metalbride :relaxed: Du kannst unten bei den einzelnen Threads selbst einstellen, ob du es verfolgen möchtest oder es auf normal setzen. Bei normal bekommst du keine Benachrichtigung!

Dafür gehst du ganz runter, unter dem Lesezeichen setzen, Teilen, Melden und Antworten steht dieser Button, bei dem du die Optionen wählen kannst.

Die Benachrichtigung “Letzte Aktivitäten” bezieht sich meines Wissens nach nicht auf das Forum, sondern auf die “normale” Lesejury-Seite.
So bekommt man über “Letzte Aktivitäten” z.B. angezeigt, wenn jemand auf meinen Beitrag in einer Leserundendiskussion geantwortet hat.

Daher hatte ich es auch nicht verstanden. Dachte nur, ich hätte es missverstanden mit Profil und vertauscht. Aber dann verstehe ich es immer noch nicht, wasmit Zahl gemeint ist und wie man daran rühren könnte … das Einzige, was wir machen können, ist einmal auf die Seite Aktivitäten gehen, ohne alles anzuklicken. Dann verschwindet die Zahlanzeige trotzdem. @Metalbride Mache ich auch manchmal, wenn ich fünf Likes im selben Post bekomme.

Dann hab ich mich geirrt ^^ Sorry

Wenn jemand auf deinen Beitrag geantwortet oder deinen Beitrag geliked hat, erscheint auf der “normalen” Lesejuryseite eine Zahl neben deinem Profilbild - ähnlich wie hier im Forum.

1 „Gefällt mir“