Verbesserungsvorschläge

Ja, im Zusammenhang habe ich es nicht ganz verstanden, aber während ich jetzt schrieb, glaube ich, ist mir die Lösung gekommen.

Das wissen wir noch nicht.
Ich hab es zumindest so verstanden.
:upside_down_face:

Wenn Du eingeloggt bist, dann hast Du oben rechts Deinen Nicknamen/Usernamen und hintendran eine Zahl in einem roten Kreis. Diese Zahl meinte ich, und diese bezieht sich auf die letzten Aktivitäten, nicht die Nachrichten. Hilft Dir das irgendwie weiter?

Hmmm… bei mir funktioniert es leider nicht. Ich kann in die Aktivitäten gehen (auch ohne anklicken), aber an der Zahl ändert sich dann nichts. Wenn ich die einzelnen neuen Beiträge anklicke, dann reduziert sich das um diese (neuen) Beiträge, aber bei den älteren habe ich keine Möglichkeiten. Deshalb steht bei mir immer noch eine Zahl von 98… Diese hätte ich gerne so, dass nur die neuen Aktivitäten angezeigt werden. Und bei den alten lässt sich das leider nicht (mehr?) ändern… ratlosguck

@writereadpassion: Oh, ich bin für alle Lösungen dankbar!

@ jublo: Das hasst Du richtig verstanden

Kennt jemand von Euch einen Tipp, wie ich das ganze lösen kann???

Mh, ich hab hier oben rechts am Profilbild eine kleine rote Zahl…dann klick ich das Profilbild an, dann kommt so ein Ausklappfenster. Darin steht, wo ich die ganzen Meldungen her hab…wo ich ein Antwort habe, wo gelikt wurde etc…dann ist diese Zahl weg, glaub ich

Aber an sich hüpf ich immer durch die gleichen Threads, die mir als ungelesen angezeigt werden.

Leider nein :pensive:

Am besten taggst du einen der Moderatoren oder schreibst eine persönliche Nachricht.
:upside_down_face:

Hallo jublo! Kannst du davon mal einen Screenshot machen und hier anhängen oder mir zuschicken (maren.kahl@luebbe.de)? Dann geb ich das an unsere Entwickler weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Maren,
würde ich ja machen, aber @Metalbride ist diejenige, mit dem Problem. :wink::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Au Backe! :joy::joy:

Wie war das nochmal: “Wer lesen kann …” :wink:

3 „Gefällt mir“

Willst du mir mal einen Screenshot zuschicken? Dann leite ich den an unsere Entwickler weiter. :slight_smile:

:poop::laughing:

Ich habe eben die (für mich) neue Funktion entdeckt, das man angeben kann welche Bücher man in der vergangenen Monaten gelesen hat. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das es manche Bücher oder Autoren nicht gibt. Das finde ich schade, das bringt die Statistik ja durcheinander. Gibt es die Möglichkeit Bücher manuell zu erfassen?

Hallo, ist doch kein Problem, kann immer mal passieren ;o)

Es geht um die Zahl oben neben dem Benutzer.

grafik

Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

Schon mal vielen lieben Dank im voraus!

1 „Gefällt mir“

Ist das eine 99!?! Uih, so viele.

Nein. Die Lesejury nutzt die Datenbank des VLB. Darin sind nur Bücher und Verlage gelistet, die aktuell lieferbar sind und deren Rechteinhaber für die Aufnahme bezahlen.

Sprich: Eigenverlage und Selbstverleger sowie amazoneigene Bücher (wie auch Weltbildausgaben usw.) wirst Du hier nicht finden, genauso wenig auf anderen Seiten, die das VLB nutzen. Genau deshalb ist es auch nicht möglich, manuell Bücher (selbst) einzufügen.

Nee, “nur” eine 98 grins

1 „Gefällt mir“

:laughing:
Wie kommst du auf so viele?

Normal muss du echt nur auf die Seite gehen und dann wieder auf eine andere Seite … dann verschwindet die Zahl. Bei mir jedenfalls. :thinking: So in der Art “Hallo, schön, dass du mal vorbei geschaut hast, und auf Wiedersehen!”

Holla, die Waldfee. Das ist echt eine ganze Menge…