Verbesserungsvorschläge

Vielleicht ist mein Saft mächtig aufgebraucht, aber ich verstehe deine Schwierigkeit nicht … :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Dann erkläre ich es in Kurzform:

Kann man die neuen Beiträge in Leserunden kenntlich machen?

1 „Gefällt mir“

Das wird es doch schon durch die Zahl der neuen Beiträge, die angegeben werden. Was daran ist schwierig für dich? Das verstehe ich gerade nicht …

War das bei Leserunden nicht so, dass man zu der Seite springt, auf der der erste neue Beitrag ist, wenn man den jeweiligen Abschnitt anklickt? :thinking:
Also statt auf der letzten Seite anzufangen, auf der nächsten, neuen Seite anfangen?
Dann wären es ja höchstens 9 Beiträge, die man nochmal überfliegen müsste.

1 „Gefällt mir“

Genau, das nervt schon etwas, wenn man jetzt viele neue Beiträge in verschiedenen Abschnitten hat … aber ist für mich jetzt nicht so schlimm.

Ich habe nie gesagt, dass es schwierig sei.

Ich habe lediglich gefragt, ob die Möglichkeit besteht nicht nur die Anzahl der neuen Beiträge anzuzeigen, sondern auch die neuen Beiträge kenntlich zu machen, wie es hier im Forum der Fall ist.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, das stimmt.

Aber ich dachte ich frag einfach mal. :upside_down_face:

Ah, jetzt ja… Habs kapiert! Die Idee von dir ist gut!!!

4 „Gefällt mir“

Entschuldigung, dann halt das Wort umständlich, wollte mich jetzt nicht daran festmachen.

Ich habe es jetzt auch verstanden und eine schlechte Idee ist es nicht. Vielleicht klappt es technisch ja.

1 „Gefällt mir“

Sollten sie eigentlich hinkriegen können, wenn sie das möchten. Wenn man ermitteln kann, dass n Beiträge nicht gelesen wurden, dann sollte es anhand der Zahl nicht so schwierig sein, die letzten n Beiträge dementsprechend zu markieren. Natürlich weiß ich nicht, was die da für eine Datenstruktur haben, aber die Idee finde ich auch gut. Macht’s echt einfacher :smile:

1 „Gefällt mir“

Würde ich mir auch wünschen. Aber dann richtig. Nicht, dass bei einem Seitenwechsel oder Leseabschnittwechsel die Anzeige dann nicht mehr funktioniert. Hat man ja auf anderen Seiten gern mal.

3 „Gefällt mir“

Ja, das geht, einfach rechts unten an dem kleinen Dreieck ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwie schon befürchtet, dass ich mich bloß ungeschickt anstelle. :see_no_evil:

Also, da es schon im LYX-Thread Die LYX Lounge schon Liebhaber gewonnen hat, möchte ich diese Idee doch auch mal offiziell vorstellen:

Wie wäre es mit einem Beziehungsstatus zum Spaß?

Es gibt ja so diese typischen Angaben wie

  • single
  • ledig
  • in einer Partnerschaft
  • verheiratet
  • geschieden

Das könnten wir doch etwas humorvoll umwandeln! Natürlich alles zum Vergnügen und freiwillig! Ist ja selbstschreibend! Niemand wird gezwungen diesen Unsinn/Quatsch/Albernheit/Spaß mitzumachen.

Und die Arbeit zur Umsetzung wird natürlich auch minimiert, da wir schon einige Vorschläge gesammelt haben. :grin::grin: Es könnten folgende Angaben zur Auswahl stehen:

  • Ich gehe mit meiner Laterne
  • unentschieden
  • Es ist kompliziert
  • Kann mich nicht entscheiden
  • Freundschaft Plus
  • Habe ein Einhorn
  • Ich gehe mit meiner Laterne
  • unentschieden
  • Es ist kompliziert
  • Kann mich nicht entscheiden
  • Freundschaft Plus
  • Habe ein Einhorn
  • Von Amor reingelegt
  • Ich esse lieber Schokolade
  • Nur meine Bücher verstehen mich
  • Mein Haustier und ich
  • In mich verliebt
  • Mich hält niemand aus
  • Bewerbungen werden gerne genommen
  • In einer Beziehung mit meinem Bett
  • In einer Beziehung mit der Klimaanlage
  • Nur ich und meine Kekse

Einige davon gibt es wirklich schon.

Du kannst uns ja berichten, ob und in wie weit die Techniker für diesen Ulk zu haben sind, @MarenKahl:innocent:

3 „Gefällt mir“

Nein, nur Unwissenheit, ich hab da am Anfang auch meine Schwierigkeiten gehabt mit dem kleinen Feld und habe es erst nach Weile kapiert.

1 „Gefällt mir“

Ich lach mich scheckig, is das genial​:joy_cat::joy_cat::joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Diese Angabe ist sogar schon einige Jahre auf dem Markt. :rofl: Echt verrückt, was es alles gibt.

1 „Gefällt mir“

@JuliesBookhismus, schau mal, was ich noch entdeckt habe :poop: :joy:

Nicht, das jemand meint, ich hätte mir das selbst ausgedacht! :rofl: Von Hope & Gloria

Ich hätte noch eine “Idee”, kann natürlich gut sein, dass es schonmal vorgeschlagen wurde. Dann möchte ich mich für die Wiederholung entschuldigen.

Wenn ich mich für eine Leserunde bewerbe wähle ich meistens “Manuskript + Buch”. Da ich gerne nach der Leserunde das Buch in meiner Familie zum lesen weitergebe und meine gelesenen Bücher hier einen Platz im Regal bekommen. Jetzt habe ich das erstemal den Fall, dass ich nach einer Leserunde auf das gedruckte Exemplar verzichten möchte, da mich das Buch so gar nicht überzeugt hat. Daher hab ich Maren angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich auf das Buch verzichten möchte.
Ich weiß nicht ob so etwas desöfteren vorkommt, war jetzt ehrlich gesagt bei mir auch das erstemal, aber falls man sich doch nach Ende des Buches denkt, dass es nicht in die heiligen Hallen eines Bücherregals aufgenommen werden soll,wäre die Möglichkeit toll beim schreiben der Rezension dann einen Haken zu setzen, wenn man dann doch kein Exemplar haben möchte.

3 „Gefällt mir“

Aber das gibt es doch … :thinking: Also ich hatte schon Auswahlen, bei der ich nur das Manuskript ankreuzen kann.