Verbesserungsvorschläge

Diese Auswahl-Möglichkeit gibt es aber nur bei der Bewerbung für eine Leserunde.
@Lese-Kerstin möchte aber, dass man sich nach Ablauf der Lesephase bei Bedarf noch mal umentscheiden kann. Würde ich auch gut finden und könnte auch unnötige Versandkosten vermeiden :+1:

5 „Gefällt mir“

Ist eine gute Idee, wenn es umsetzbar wäre, allerdings haben die Verlage eventuell schon vorher die Infos von Lesejury bekommen, wer ein Buch erhält.

1 „Gefällt mir“

Das Buch bekommt aber generell nur, wer sich an der LR beteiligt und eine Rezension geschrieben hat. Die entsprechenden Informationen müssen nach Ablauf der Rezensions-Frist also ohnehin nochmal aktualisiert werden.

4 „Gefällt mir“

Ah, okay, danke. Bin grad wohl was schwerfällig beim Lesen. :see_no_evil::poop: Finde ich auch eine tolle Idee! :ok_hand:

Ich dachte das hängt damit zusammen ob man eine Rezi abgibt, also kann das ja erst weiter gehen, wenn die Phase abgeschlossen ist, oder?

Ich hatte bisher erst 2 Manuskripte und habe die Bücher hinterher verschenkt.
Zum Glück war auch bisher ein Leserundenbuch nicht so schlecht, dass ich es gar nicht mehr wollte.

Auch wieder war, soweit habe ich nicht gedacht, da hast du Recht. Wir lassen uns überraschen, was @MarenKahl morgen dazu meint.

Hihi, hier überschneiden sich gerade die Beiträge. Da kommt man mit dem Antworten nicht hinterher :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe auch davon aus, dass es selten vorkommt, dass jemand das Buch dann doch nicht mehr will.
Andererseits wäre es vermutlich kein allzu großer Aufwand, diese Abwahl-Möglichkeit zusätzlich einzuführen.

1 „Gefällt mir“

Genau, da wurden schon kompliziertere Dinge geändert/eingeführt.

Ja, dass stimmt…

Ist bei mir diesmal auch zum ersten mal gewesen und denke auch nicht das es die Regel wird, aber vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Das Buch hat mich nicht interessiert, die Leseprobe gefiel mir gar nicht. Hab deine Rezi gelesen und fühle mich bestätigt. Ich verstehe deine Meinung und deinen Vorschlag, dieses Buch kannst du wirklich nicht gebrauchen. Wem solltest du es auch geben, wenn du selber enttäuscht bist.

1 „Gefällt mir“

Habe auch schon zwei direkt nach Erhalt vertauscht- statt verschenkt. Finde ich eine gute Sache. Habe ja da noch mein Manuskript. Das sind für mich Sammlerstücke.

Ich denke schon, dass das Team da alles berücksichtigt; die Beiträge und die Rezension am Ende.

Em … jemanden, der sich das Buch wünscht ??! :wink:

1 „Gefällt mir“

Du? :smile:

Für mich auch, selbst wenn sie im Schrank liegen.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meinte allgemein. :face_with_hand_over_mouth: Da du das so entgültig geschrieben hast, als ob das Buch dann alle nicht haben wollten …

Genau! :relieved: Erinnern mich auch sehr an meine Theater-Manuskripte. :poop:

Ich verschenke keine Bücher die mir nicht gefallen habe.

Wenn sie sich aber jemand wünscht?? Mag doch jeder was anderes. Also ich verschenke Wunschbücher, auch wenn sie mir nicht gefallen. Schließlich sind Geschmäcker verschieden. Bin grad echt schockiert …:hushed:

Schrottwichteln ist da - für mich - das Stichwort :rofl:

:scream: Ich bin hier gerade im falschen Forum!! :see_no_evil:

Ich verzichte einfach auf das Buch und gut ist.

Und fürs Schrottwichteln findet sich immer mal was kurz vor Weihnachten :wink:

Hab tatsächlich mal ein Buch und ein Manga beim Schrottwichteln eingepackt. Zum einen wollte es mir niemand abnehmen und zum anderen wollte ich was nehmen, was man brauchen kann und worüber man sich vllt freuen kann (ich bin nicht für Schrottwichteln geeignet) :smiley:

Die bewichtelte hat sich super gefreut, dass Buch traf exakt ihren Geschmack, fand sie interessant! Den Manga hat sie weiter verschenkt, an eine, die auch Manga liest - also wurden gleich zwei glücklich und ich ungeliebte Bücher los… :slight_smile:
Ich habe das Wort “Schrott” einfach ausgedehnt in “Ich mag es nicht, aber vielleicht jemand anderes” :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier in einer Leserunde ein Buch gewonnen (es gab direkt das Buch, kein Manuskript, sonst hätte ich das Buch auch abgelehnt - daher finde ich deinen Vorschlag gut), dass ich ganz hinten im Schrank habe und es wartet nur auf Weihnachten. Hoffentlich ziehe ich die richtige Person dafür :rofl:

2 „Gefällt mir“