Verbesserungsvorschläge

Haha, kenne ich, bei mir auch. Ich hab da lieber ein Buch in der Hand und er bekommt die Kopfhörer.

Nö, nix Kopfhörer. Mein Mann guckt ganz normal TV und ich sitz eben mit Buch dabei. Ich schalte da komplett ab.

Ist bei mir nicht schwer. Ich brauche zwischen 3 und 5 Stunden im Durchschnitt für 1 Buch und dann noch etwa 10-15 Minuten für die Rezension. Da schaffe ich es, wenn ich einen freien Tag habe locker 2-3 Bücher zu lesen. Ich lese jeden Tag mindestens 1 Buch.

Das ist auch so bei uns. Am liebsten ist mir, wenn er Fussball schaut. Da komme ich nicht mal annähernd in Versuchung mitzuhören…

1 „Gefällt mir“

Das kommt vielleicht auch auf Genre an.

Also wenn ich geahnt hätte welch Diskussion mein Vorschlag auslöst, hätte ich lieber nichts gesagt. Für die Zukunft weiß ich jetzt, daß ich keine Vorschläge mehr machen werde.

Ach was! Ist doch alles schick hier und so eine Diskussion belebt doch das Forum.

Ist ja kein Streit oder so entstanden. Ich find es gut, dass darüber gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

Nein, lass dich nur nicht verunsichern. Alle Vorschläge hier sind schliesslich Verbesserungsvorschläge, die man sich für sich selber wünscht, weil man persönlich der Meinung ist, dass sich so etwas für einen selbst und im besten Falle auch für die Community ändern/verbessern würde.

Das kann nun einmal nicht allen passen, aber dass du dich hier meldest, zeigt dem Team, welche Wünsche da sind und regen Diskussionen über weitere Änderungen an. Was einfach/schnell umzusetzen ist, wird in der Regel immer mal wieder angepasst, das Team macht das wirklich toll. Also melde dich nur weiter, wenn dir etwas auffällt, es gibt immer jemanden, der eine Änderung für unnötig befindet, aber es gibt auch immer andere, die sich ebenfalls darüber freuen würden. Die Community hier ist bunt, deshalb sollen sich auch alle einbringen dürfen…

1 „Gefällt mir“

Ich lese querbeet alles. Aber klar, für ein Buch, dass einen anstrengenden Stil hat brauche ich auch mal länger, deswegen ja „im Durchschnitt“.

Genau das gilt auch für mich. Der Reader ist immer dabei und jede Lese-Gelegenheit wird genutzt (Wartezimmer, o.ä.), Zur Arbeit muss ich die 30 Minuten leider selber fahren, also kann ich da nicht lesen - wie gerne würde ich mit dem Zug fahren und dabei lesen.

Die Ausdrucksweise “ich müsste…” war evtl. etwas missverständlich. Ich wollte damit nur sagen, dass selbst, wenn ich es wollte oder man mich zwingen würde, ich diese Menge an Lesestoff niemals bewältigen könnte. Deshalb, wie gesagt, war die Frage wirklich ernst gemeint.

Fazit: Wollen würde ich schon, nur können kann ich nicht. :wink:

Ist ja auch okay so … wie man hier in Köln so schön sagt: Jeder Jeck ist anders! Ich hab schon immer Bücher regelrecht verschlungen, andere brauchen halt länger. Soll ja auch kein Wettbewerb sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Thema wirklich interessant und lese gerne wie ihr euch über Lese- und Rezensionsgewohnheiten unterhaltet - aber mögt ihr dafür vielleicht in ein anderes Thema umziehen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte einen Vorschlag in Bezug auf das Verschicken der Prämien- oder LR-Bücher.

Könnte man da nicht die Plastikstreifen abschaffen, mit denen der Karton noch einmal umschlossen wird? Mal davon abgesehen, dass es eine Geld- und Ressourcenverschwendung ist, da sowieso noch mit Klebeband der Umschlag fest verschlossen ist, schneiden die regelmäßig in den Karton ein und könnten unter Umständen die Bücher sogar beschädigen.

8 „Gefällt mir“

Ich möchte anmerken: man könnte es mit dem Klebeband besser machen, soviel hab ich schon gemerkt. Aber wenn das klappt, gibts wirklich keinen Grund für die schwarzen harten Streifen. Und genau, sobald ein bisschen Luft ist zwischen Buch und Karton, sind die Dinger zu eng.

Ja die nerven eh :smiley: guter Vorschlag.
Bisher hat das Klebeband immer richtig gut gehalten bei mir.

Irgendein Verlag (ist es Ullstein? bin unsicher) verzichtet schon auf die Folie rund um die HCs. Das würde ich deinem Vorschlag noch anhängen wollen, so als Denkanstoß :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Bin ich auch dafür.

Und wenn man allgemein Vorschläge zu Büchern von Lübbe machen dürfte: Ich bin auch dafür, gleich ganz Schutzumschläge abzuschaffen. Es gibt so geile Hardcover, die ohne auskommen und trotzdem richtig mega aussehen.

5 „Gefällt mir“

Oder HC abschaffen :speak_no_evil:
Ach im Ernst: ich hätte nichts gegen die roten, blauen, grünen, schwarzen,… “Cover” dann. Aber das Marketing wird das niemals machen, denke an die Büchertische in den Läden etc.

Buuh!
faule Eier werf

3 „Gefällt mir“

Es gibt doch auch HC auf denen der Druck direkt ist und ohne Schutzumschlag. So wie bei z.B. Die Spiegelreisende, Faye etc .

5 „Gefällt mir“