Maschinen können das…ist ja wie Schokolade verpacken;)
Nur größer. Aber die Alternative wäre super.
Ich finde die Folie überflüssig und auch jede Alternative, auch ohne den Umweltaspekt.
Natürlich sollte es nicht beschädigt sein, aber letztendlich geht es um das Innere
Aber ich denke wir kommen vom Thema ab. Hier geht es ja eigentlich um Vorschläge zur Lesejury und nicht allgemein zu Büchern und deren Verpackung.
Das wird doch bestimmr von einem externen Unternehmen gemacht und die machen das allgemein immer gleich, denke ich.
Idee gut, Umsetzung schwierig.
Im Gegenteil. Man muss nicht 10x umstellen, sondern nur das System bei 2-3 großen Versendern
In großen Bibliotheken stören die Schutzumschläge aber auch, da die ganz schnell kaputte gehen oder verschwinden. In meiner Ausbildung mussten wir immer das Cover aus dem Umschlag schneiden und aufkleben, der Rest des Umschlages kam weg…
Was ich absolut nicht verstehe ist, wenn die Bücher noch in Folie verpackt werden So viel Müll…
Aber ob sie das machen werden?
Kommt ja darauf an, wer das entscheidet usw.
Und dann gibt es bestimmt genug die sich beschweren, dass es nicht gut verpackt ankam
Bei uns wird es auch noch in Folie gemacht, hängt aber mit den Vorschriften zusammen. Die Leiterin würde es gerne lassen, gerade weil es auch so viel Arbeit ist die Bücher einzubinden.
Klar kommts drauf an. Aber es könnte mal so entschieden werden.
Und wenn einfach kein Buch mehr in irgendeiner Weise beschädigt wird, wird auch niemand was über schlechte Verpackung sagen.
Dann muss da aber auch mal bei der Auslieferung besser darauf geachtet werden…wenn ich sehe, wie die manchmal Bücher reinquetschen…
Wenn auch da ein Systemwechsel möglich wäre, wäre das schnell behoben: jeder Austräger, der da was quetscht und verhunzt, das zurückgeschickt wird, muss die betreffenden Päckchen selbst abholen und weiterleiten. Ich weiß, ist nur ein Wunschtraum, aber da wäre das dann sicher die Ausnahme.
Hat schon mal jemand daran gedacht, einen anderen Briefkasten (ja, in Mietsblöcken geht das nicht) zu montieren? Wenn die Öffnung so groß ist, wie eine erlaubte Sendung dick ist, gibt es kein Gequetsche.
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Die Auslieferung übernimmt tatsächlich ein Dienstleister. Auf die Art und Weise, wie dort verpackt wird, haben wir leider keinen Einfluss. Wir geben das aber gerne mal weiter. Genau wir den Vorschlag, auf Einschweißfolie zu verzichten.
Ich vermute der Vorschlag wurde schon gemacht, aber ich fände es toll, wenn man zumindest die ehemaligen Leserundenbücher immer gegen Bonuspunkte kaufen könnte. Die letzten Prämien waren teilweise so schnell weg, dass Leute leer ausgegangen sind. Das wäre echt cool, so könnte jeder das Buch bekommen, der es lesen will.
Wie meinst du das? Die Prämien sind doch fast immer die Titel, zu denen es Leserunden gab und man kann sie für Bonuspunkte kaufen
Ja, aber ich meine dauerhaft, also nicht 15 Stück und dann war’s das.
Die Anzahl wurde eh irgendwann raufgesetzt; ich glaube früher waren es nur 10 Stk Print.
Bitte korrigieren, falls ich mich täusche
Also ich finde das schon sehr großzügig. Letztendlich sind sie kostenlos und es gibt immer noch andere Prämien.
Und was heißt dauerhaft? Zwanzig oder dreißig Bücher wären auch kaum länger drin.
Ich denke da liegt das Problem eher beim Verlag und der Verbuchung der Prämien. So wie ich das verstehe wird das wie ein Rezensionsbuch im Hintergrund behandelt und würde der Verlag jetzt anfangen hunderte von Büchern bereit zu stellen in dieser Form, dann könnte es auch ein buchhalterisches/ steuerliches Problem darstellen. Grob zusammengefasst.
Wie gesagt, ich fände es schön, weil dann nicht so viele leer ausgehen würden.
Ich sage ja nicht, dass es nicht großzügig ist.
@Wuschel verstehe, ok dann macht das ganz anders Sinn - aber schön fände ich es trotzdem aber ich kann auch verstehen, warum es nicht geht. Aber fragen kostet ja nichts
Danke! Wäre doch toll wenn die Dienstleister beim Müll sparen helfen könnten
Da hast du natürlich recht, fragen kostet nicht. Meine Aussage ist ja auch nur eine Vermutung (schon allein, weil es ein deutscher Verlag ist Hier muss man an allen Käse denken bei so Aktionen…)