Verbesserungsvorschläge

Ich meine nur, wie stellst du dir das vor und was wäre dein Vorschlag, um das umzusetzen? :smile:

Das einzige, was mir einfällt, ist eine Art Prämienverlosung, also dass man einen größeren Zeitraum hat, die Punkte einzusetzen und die Prämien werden dann verlost. Die Idee finde ich aber nicht sooo schön, würde die Chancen aber anders verteilen :grimacing:

…und das ist noch höflich formuliert! :joy:

Ich könnte mir aber vielleicht eine Mischung der beiden vorstellen :thinking: zum Beispiel 10 wie gewohnt und 5 werden verlost.

Wir hatten da tatsächlich schon mal im Baumarkt nach geguckt, sind da aber nicht fündig geworden. Unsere Vermieter hatten den Briefkasten aber auch gerade erst ausgetauscht. Haben so einen gebogenen Briefkasten. Dünne Büchlein passen rein. Die normal dicken Bücher werden meistens in den Zeitungsschlitz der am Kasten enthalten ist, reingesteckt, was meistens passt. Ansonsten wurden auch schon mal Bücher vor die Haustür gelegt, zum Teil dann unter die Fußmatte. Nur große Büchersendungen, wie Kochbücher nehmen sie eigentlich immer wieder mit, wenn hier keiner zu Hause ist. Aber da glaube ich auch, dass die oft über wen anders, als über die normale Post kommen. Was ich auch schon erlebt habe, ist, dass die Bücher einfach wieder mitgenommen wurden, obwohl jemand zu Hause war und nur einfach nicht geklingelt wurde, um das festzustellen. Richtige Schäden durch Quetschen in den Briefkasten hatte ich so noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir gedacht, man stellt die Prämien einfach in den Prämienshop, aber ohne Limit für vielleicht 3 Monate. Oder auch nur 1 Monat und in der Zeit kann jeder, der möchte und genug Punkte hat das Buch eintauschen.

Diesem Satz kann ich nur entgegenen: momentan sind 251 Bücher (Prints und Ebooks) durch alle Genres im Prämienshop. Da geht niemand leer aus, wer nicht leer ausgehen möchte. Klar gibt es einen Run auf beliebte Bücher. Und hier ist es halt wie so oft im Leben. Wer zuerst kommt… aber man kann dann hier bei lesejury mal über den eigenen Genrerand blicken und eine andere Prämie nehmen, wenn das Wunschbuch schon weg ist. Wie gesagt, leer ausgehen muss hier niemand.
Prinzipiell kann ich verstehen, dass jemand nur Prints liest…aaaaber meist sind die Ebooks viel länger drin. Warum nicht mal beim Wunschbuch zu einem Ebook greifen? Und wer das nicht möchte, der muss halt flexibel sein in der Wahl der Prämie.

6 „Gefällt mir“

Und wer soll das bezahlen?

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich hab einen Briefkasten mit einer Klappe, in die alles prima passt (Bücher).

Die Postboten dürfen die Bücher theoretisch nicht mal auf den Briefkasten oder vor die Tür oder sonstwo hinlegen, sondern müssten eigentlich eine Benachrichtigung schreiben und das Buch in den nächsten Shop oder die Filiale bringen. Ich bin immer froh, dass sie das bei mir nicht machen (gut, ich hab eh eine super tolle Post-Truppe) und ich mir viele Wege spare.

Machen die trotzdem, oder ins Gebüsch über den Zaun :woman_facepalming:t4:

Ich sagte ja - ich persönlich bin froh darüber - spare ich mir den Weg zur Filiale.

Dabei ist mein Briefkasten echt groß und die Klappe auch.

Ich finde, dieser Vorschlag ist sehr wenig durchdacht. Klar, wir hätten das alle gern, dass wir unsere Wunschprämien bekommen, aber du solltest auch dran denken, dass die Mittel begrenzt sind.

Bei deinem Vorschlag wirst du nämlich nur hören, dass das nicht möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach durchsetzbar ist, aber vielleicht ein Denkanstoß und irgendeine Art abgeschwächte Version wird möglich gemacht oder so, ich wollte es ja nur mal in den Raum werfen. Aber da das offensichtlich auch nicht erwünscht ist, streicht einfach meinen Vorschlag wieder.

Ich finde den Grundgedanken, dass auf diesem Weg mehr Mitglieder an ihre Wünschbücher kommen, gar nicht so verkehrt. :blush:
Nur werden es in meinen Augen immer “zu wenig” Bücher sein. :woman_shrugging:

Auch sollten wir uns vor Augen führen, dass wie auf diesem Wege nahezu gratis Bücher vom Verlag “geschenkt” bekommen.
Das Einzige, was wir dafür tun müssen, ist zu rezensieren. Und das machen einige hier ja sowieso und würden es wohl auch ohne Aussicht auf Bonuspunkte tun, die man später für Leseexemplare einlöst.

Reizt man das System soweit aus, dass es eine noch größere Zahl an Freiexemplaren gibt, für deren Rezensieren man Bonuspunkte erhält, die man dann wieder einlöst - so wäre dies für den Verlag irgendwann nicht mehr tragbar.

Von daher gilt für mich beim Bucherwerb: bei der Leserunde Glück haben oder ein Prämienbuch ergattern können oder zu guter Letzt doch den Weg in die nächste Buchhandlung einschlagen. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Eben - ich finde die Auswahl schön und groß hier. Verpasst man eins, kommt bald wieder ein anderes. Irgendwann sind ja mal die Punkte doch alle.

Heute hab ich endlich mal wieder nach Ewigkeiten Punkte eingelöst für den Benecke. Der wird wohl auf dem SuB landen, aber ich hab ihn. So sehe ich die Prämien - ich hol mir damit Bücher, die ich sonst vermutlich nicht kaufen würde, die mich aber dennoch ansprechen.

Ein guter Tipp ist immer, sich erst mal in die Position des anderen zu begeben, bevor man kritisiert, urteilt oder sonstiges annimmt. Wer sich mal in die Lage des Verlages denkt, der weiß, warum bestimmte Wünsche (Mengen, Zeitpunkt …) nicht machbar sind.

2 „Gefällt mir“

Meistens ja und - achtung - neulich wollte ich das eBook…es gab nur noch Print. :joy: Ich musste so lachen wegen der Ironie.

Richtig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe weder kritisiert noch geurteilt, sondern lediglich einen Vorschlag gemacht, den ich toll finden würde, weil er viele andere glücklich machen würde.
Aber lassen wir das Thema. Wie gesagt, da mein Vorschlag auf so vehemente Ablehnung stößt, ist er zurückgezogen.

Ich hatte auch gar nicht Dich speziell gemeint, sondern ganz allgemein. Zudem hast Du den Zusatz “oder sonstiges annimmt” überlesen.

Die Mimose bin normalerweise ich. Es hat Dir niemand etwas Böses gewollt. Alles gut!

Vehemente Ablehnung jetzt nicht :sweat_smile: Wir meinen nur, dass der Vorschlag eben Lücken hat. Da müsste man schon mehr überlegen, um möglichst viele glücklich machen zu können.

Meine Idee mit “Prämien teilweise verlosen” wäre vielleicht ein Ansatz?

Dann aber nur teilweise bitte! Ich finde gerade weil man die Prämie ohne dieses stete bangen etc. erhalten kann sehr interessant. ^^

1 „Gefällt mir“