Was meinst du mit Seiten-Referat?
Ich winke mal wie wild in Richtung der Programmier, ihr macht einen tollen Job und da kriegt ihr das doch bestimmt hin das man per Mail benachrichtigt wird, wenn man hier eine PN bekommt, liebguck. ;o)
Wäre es möglich, bei den Stöberfunktionen (z.B. “Bücher”) noch mehr Sortierfunktionen anzubieten?
Aktuell kann man nach Relevanz, Einstelldatum, Titel A-Z und Titel Z-A suchen.
Die Sortierfunktion Relevanz erschließt sich mir nur nicht, da hier bei den historischen Romanen (Romane und Erzählungen/historische Romane) als oberstes gleich einmal ein französisches Buch steht, das erst 2018 erscheint und somit wohl kaum für die Communitymitglieder relevant sein sollte.
Eine Sortierung nach A-Z oder anders herum ist dann wieder nachvollziehbar, da man aber nur die Seiten 1-3 und die letzte anklicken kann, dauert es einfach ewig, bis man bei M angekommen ist, egal, ob man vorwärts oder rückwärts sortiert.
Hier wäre es sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hätte, Seiten aus der Mitte auszuwählen, dass beispielsweise nach dem Klick auf die “…” entweder eine manuelle Seitenzahlangabe erfolgen kann oder sich eine Auswahl ausklappt, durch die man zumindest die Zehner einzeln anwählen kann (S. 10, S. 20, S. 30, …, S.560 etc.).
Sehr begrüßen würde ich allerdings auch eine Sortierung nach Autorenname, damit man beim Stöbern wenigstens alle Bücher eines Autors hintereinander sieht.
Da häng ich mich dran und frage gleich: wird an der generellen Suchfunktion denn noch gearbeitet? Wenn ich dort einen bestimmten Autor suche, kommts oft vor, dass jede Menge anderer Bücher auch aufscheinen und das teilweise noch ganz oben, bevor dann weiter unten das kommt, was ich suche.
Seiten-refresh
Da schließe ich mich an.
Die Sortierung nach Titel finde ich eigentlich generell nicht wirklich hilfreich, aus dem Titel allein kann man weniger ableiten als aus dem Autoren-Name
Darüber würde ich mich auch sehr freuen!
Wie viele meiner Vorschreiber, würde ich mehr sehr wünschen, dass man Titel in den Regalen Habe ich gelesen / gehört und Lieblingsbücher auch bewerten kann, wenn man keine Rezi dazu auf Lager hat.
Ich schreibe nicht zu jedem Buch eine Rezension (sonst komm ich irgendwie gar nicht mehr zum Lesen), aber ich hab eine Liste, in der ich die Bücher für mich bewerte und auch das Lieblingsbuch des Monats küre
Man könnte das meinetwegen auch so lösen, dass die Bewertung nur im jeweiligen Regal sichtbar ist, und nicht im Bücherkatalog, falls das so gewünscht ist. Ich fänd’s halt auch in den Bücherregalen anderer Nutzer sehr interessant, wenn ich sehen könnte, welche Bücher ihnen gefallen haben, und nicht nur, welche gelesen wurden.
Da ich kein Thema gefunden habe, in dem man direkt ein Feedback zur neuen Gestaltung hinterlassen kann, schreib ich es einfach hier kurz rein:
Ich find die neue Seite sehr, sehr gut gelungen, die neuen Funktionen sind toll und auch sehr intuitiv zu bedienen, und das ganze sieht wesentlich frischer und moderner aus als die alte Seite. Großes Kompliment an die Verantwortlichen: Ich finde, das habt ihr sehr, sehr schön umgesetzt
Startseite / Aktuelle Rezensionen
Kann es sein, dass diese Rubrik gar nicht aktuell ist? Bei mir werden immer noch Mai-Rezensionen angezeigt. Ich finde es interessant, neue Bücher über Rezensionen zu entdecken.
Irgendwo hat jemand (ich meine Beryt) erklärt, dass die Rezensionen auf der Startseite manuell vom Team geschaltet werden.
Mir fällt auch gerade etwas auf: Ich finde es ein wenig unübersichtlich, dass in den Leserundenabschnitten der neueste Beitrag immer zuerst gezeigt wird. Inzwischen sind wir bei Abschnitt 1 von Skin schon bei ca. 15 Seiten - ich muss also immer schauen, bis zu welcher Seite ich bereits gelesen habe, lese die Beiträge von unten nach oben, muss dann nach unten scrollen, um auf die nächste Seite zu kommen etc. Wenn ich dann auf einen Beitrag gezielt antworte, lande ich also auf der aktuellsten Seite, muss mich dann aber wieder durchklicken, um zum letztgelesenen Beitrag zurück zu kommen. Kann man das evtl. abändern? Das hält ziemlich auf.
Hab ich in der Leserunde zu “Zorn und Morgenröte” auch schon angemerkt. Ist echt sehr nervig.
Da kann ich dir nur Recht geben. Die ständige Sucherei macht keinen Spaß, zudem vermisse ich den Zitieren-Button. Wenn man alles durchgelesen hat weiß man dann nicht mehr was man wichtig fand und fängt wieder von vorne an
Ich kann euch da auch nur zustimmen. Ich würde es gut finden, wenn man auch mehrere Beiträge zitieren könnte, so dass man nicht so viele einzelne Beiträge verfassen muss. Das würde die Diskussion deutlich übersichtlicher machen.
Ich war noch bei keiner Leserunde dabei. Ist dort das mit dem Zitieren anders als hier im Forum?
Ja, da kann man nur antworten. Und dann ist oben der beantwortete Beitrag eingerückt, kann aber aufgeklappt werden. Aber halt nur einer.
Vielen Dank für die Info! Ja, das ist ja echt blöd. Ich hätte gedacht, das läuft so wie hier, das finde ich nämlich richtig gut gelungen.
Hallo zusammen,
wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und die Beitragseinstellung bei Leserunden angepasst. Ihr findet jetzt den ältesten Beitrag zuerst und weiter geht es chronologisch. Außerdem findet ihr nun 10, statt 5 Beiträge auf einer Seite. Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen und wir freuen uns weiterhin über jedes Feedback
Lieben Gruß
Beryt
Das ist auf jeden Fall besser. Danke!
Viel besser!!! Danke!