Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen.
Schön, das du wieder mehr zum lesen und auch hierher gefunden hast.

Herzlich Willkommen @Lacrima_M und @Ni-Ro viel Spaß hier.
Ich bin Petra , noch 57 Jahre alt :relaxed: wohne am Rande von Ruhrgebiet und Münsterland.
Meine Genre sind Thriller, Krimis und humorvolle Bücher (Safier, Berg o.ä.)

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :grinning: :sunflower:

Hallo zusammen,

so, ich treibe mich nun schon ein paar Tagen hier auf Lesejury rum. Angemeldet habe ich mich für eine Leserunde mit Roxy und hoffe darauf, auch ein FE zu gewinnen. :blush:
Ich heiße im wirklich Leben Silke, bin gerade letzten Samstag 47 Jahre alt geworden. Ich bin verheiratet, Kinderlos, habe aber 1 Hund und 2 Meerschweinchen. Ich lese leidenschaftlich gerne. Früher eher Krimi und Thriller, nun inzwischen auch Jugendfantasy und was gerade so angesagt ist. Und da ich so gerne lese, tausche ich mich auch total gerne mit Gleichgesinnten aus und bin daher in 3 Lesekreisen, bzw. Buchclub. in der „näheren“ Umgebung.
Einen in Darmstadt, wo ich auch als Bibliotheksassistentin an einer kleinen Fachhochschule in der Bibliothek arbeite, dann bei einem in Heidelberg.
Diese beiden haben sich jeweils über den Podcast „eat.Read.sleep“ gegründet.
Dann kam Ende letzten Jahres noch einer bei mir in der Ecke in Weinheim dazu. Hier sind es aber erstaunlicheweise überwiegens 20-30 jahrige die sich zusammengefunden haben, Ich setze mit zwei anderen den Alterdurchschnitt deutlich nach oben. Aber trotz, dass der Lesegeschmack durch den Altersunterscheid ziemlich unterschiedlich ist, verstehen wir uns gut und haben immer eine tolle gemeinsame Zeit. Wir haben kostenlosen Zugang zu einem Gemeinderaum, der früher als Bibliothek genutzt wurde und somti eine tolle Kulisse bietet und einen Ausblick über die Dächer der Stadt hat. Einfach nur toll. Wir haben Zugang zu einer Küchezeile mit Geschirr und uns geeinigt, dass immer jeder eine Kleinigkeit oder Getränke mitbringt und es artet jedesmal in ein kulinarisches Festmahl aus.

Falls ich nicht gerade arbeite, mit Lesekreisen unterwegs bin, bin ich mit meinem Hund, einem Husky im Schäferhundgewand, in der Natur unterwegs. Außerdem koche ich total gerne und versuche immer wieder Bekannte und Freunde mit kulinarischen veganen Leckereien von begeistern.
Ansonsten gehe ich zweimal die Woche in Sport und fahre sehr gerne Fahrrad.

So, ich glaube ich habe alles gesagt. Falls ihr noch Fragen zu mir habt, gerne her damit und ansonsten freue mich mich auf einen tollen Austausch mit Euch und bin sehr gespannt auf meinen ersten Lesemarathon nächste Woche…

Liebe Grüße
Hundebesitzerin

12 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Silke und danke für deine ausführliche Vorstellung :rosette:

Ich bin Tanja, seit Mai 50, wohne im Nürnberger Land und bleibe im Herzen eine Hessin.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, liebe Silke, und Grüße aus Rheinhessen

lunakatz (die früher mal GG auf dem Nummernschild hatte :upside_down_face:)

1 „Gefällt mir“

Achja noch alles Gute zum Geburtstag :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Ich bin nun schon viele Jahre dabei und fühle mich hier wohl.
Ich bin Bettina, 56 und wohne im wunderschönen Mittelrheintal linksrheinisch.

Schön dass du zur Lesejury gefunden hast, ich bin Dany und werde im Herbst 45. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit, einen regen Austausch mit Bücherfreunden und viele Lesehighlights :sunflower: :books: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Willkommen auch aus Köln. Astrid, 59, zwei erwachsene Söhne. Lese viel und inzwischen sehr gemischt. Bevorzugt aber Krimi und Thriller. Drücke dir die Daumen für deine Leserunde.

Herzlich Willkommen! Ich lese nur selten etwas anderes als Thriller/Krimis. Aber ab und an auch mal witzige Bücher wie Z.B. von David Safier oder Ellen Berg. Ich bin Petra, 57 Jahre (Noch die nächsten 2 Wochen :laughing:) alt und wohne am Rande des Ruhrgebiets

2 „Gefällt mir“

Hau ruck, hoch das Ding

Wer will sich vorstellen?

Wird wieder Zeit für neue Gesichter :slightly_smiling_face:

Hallo und liebe Grüße aus NRW

1 „Gefällt mir“

Winke zurück aus dem Nürnberger Land.

So dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bins Glöckchen 35 alt, wohne am linken Niederrrhein. Ich liebe Kaffe und gute Bücher, am liebsten lese ich, Thriller, Krimis und historische Romane.

Eine Leseratte war ich immer schon, hab aber aus mehreren Gründen das Lesen etwas schleifen lassen und seit Anfang diesen Jahres wieder angefangen wieder mehr zu lesen.

8 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :hugs:

Herzlich Willkommen …winke mal vom linken Niederrhein zurück! :wave:

Herzlich Willkommen

Welcome… wenn du Fragen hast, immer her damit

1 „Gefällt mir“